Archive for 28. Oktober 2011

h1

[Urlaubs-Lesen] Ankündigung und Tag 1 – Ein Bericht mit Updates

Oktober 28, 2011

Lang und breit habe ich es jetzt schon angekündigt und heute ist es endlich so weit: Mein letzter Urlaub in diesem Jahr beginnt!!! Und den brauche ich auch wirklich, denn schon seit Wochen sehne ich mich nach jeder freien Minute und kann einfach nicht mehr. Ich bin total ausgepowert. 😦 Da war es auch nicht sehr hilfreich das ich für einige Wochen meine ganze Kraft in den Umbau meines Zimmers gesteckt habe, denn so hatte ich nach einer sehr stressigen Arbeitszeit nicht einmal zuhause die Möglichkeit zu entspannen. Aber die Umbauerei hat jetzt größtenteils ein Ende. Fast alles ist wieder eingeräumt und sehr viele Bücher türmen sich neben meinem Bett die jetzt in meinem Urlaub von DHL abgeholt werden. Aber das sind nur Kleinigkeiten, denn mein Plan für den Urlaub sieht vordergründig nur eins vor, und zwar: Lesen, lesen, lesen!!!

Ich hab so viele ungelesene Bücher hier liegen und es geht langsam aber sicher an den SUB-Abbau damit ich zum Ende des Jahres einen SUB von unter 200 erreicht habe. Das ist mein Ziel. Ich versuch einfach mehr zu lesen als zu kaufen, was nicht so leicht sein wird, angesichts der Tatsache, dass ich am Montag schon einen Buchgutschein vernichten werde, von dem ich nicht weiß, wie hoch er ist. Da wir hier in der Nähe kein Hugendubel haben machen wir einen Shopping-Halt auf dem Weg in die Eifel zu meiner Oma, wo hoffentlich auch gelesen wird.

Ich hab mir sogar eine Leseliste erstellt, von der ich wahrscheinlich nach dem Buchkauf abweichen werde und die viel zu groß für 9 Tage ist, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem meinen Plan durchzusetzen und die Zeit durchzulesen.

Hier könnt ihr mal einen Blick auf meine Liste werfen:

–         Drink, Slay, Love von Sarah Dust
–         Der Augenschneider von Valentina Berger
–         House of Night 05. Hunted von P.C. & Kirstin Cast
–         Grau von Jasper Ffforde
–         A touch of dead von Charlaine Harris
–         Monster High 01. Eine Party zum Verlieben von Lisi Harrison
–         The unbecoming of Mara Dyer von Michelle Hodkin
–         TTFN von Lauren Myracle
–         L8r, g8r von Lauren Myracle
–         Wie verführt man einen Lord von Julia Quinn
–         Todesschrei von Karen Rose
–         Todesbräute von Karen Rose
–         Todesspiele von Karen Rose
–         Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
–         Schändung von Jussi-Adler-Olsen
–         Erlösung von Jussi Adler-Olsen

Okay, es sind wirklich zu viele geworden. Ich entscheide dann wohl doch eher spontan was ich lese und was nicht. Ich werde euch mit regelmäßigen Updates aber auf dem Laufenden halten wie ich voran komme und wie der jeweilige Lesetag so war.

Und bevor ich noch mehr schreibe fange ich nun auch direkt an:

16:10 Uhr – Ich bin mitten in ‚Drink, Slay, Love‘ von Sarah Dust. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und deswegen mache ich mich nun an die letzten 278 Seiten.

18:23 Uhr – Bin auf Seite 249 und mach jetzt erstmal ne Pause und schaue ‚Big Time Rush‘ und danach noch ‚Das perfekte Dinner‘.

20:00 Uhr – Ich lese wieder! Weiter geht es mit ‚Drink, Slay, Love

21:02 Uhr – Den Laptop mache ich nun aus, hab aber noch mein Handy mit dem ich Updaten werde, denke ich… Bin jetzt auf Seite 325 und es ist wirklich richtig gut. Mit manchen Sachen habe ich nicht gerechnet und ich musste zwischenzeitlich wirklich schon total lachen…

21:53 Uhr – Buch 1 beendet und, wow, das war echt super. Dazu gibt es sicher ne Rezi. Ich hab zwar das Gefühl es is schon mitten in der Nacht, aber ich starte trotzdem noch mit Grau von Jasper Fforde. Von dem Buch erwarte ich auch viel.

h1

[Freitagsfüller] # 28.10.2011

Oktober 28, 2011

1. Auf jeden Fall  werde ich mich in den nächsten 9 Tagen nicht stressen lassen.

2.  Man weiß es nicht genau.

3.  Halloween ist mir eigentlich egal, aber ich werd was gruseliges lesen.

4.  Ich hab Schneeschuhe (leider ohne Absatz) jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied zwischen Snickers und Mars sind die Nüsse.

6. Mein Hobby ist lesen, das merkt man doch, oder?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen, morgen habe ich lesen geplant und Sonntag möchte ich zur Abwechslung mal was lesen!