Archive for 20. Oktober 2011

h1

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die etwas mit dem Thema…

Oktober 20, 2011

…Tiere zu tun haben

Mein erster Gedanke, als ich das Thema erfahren habe: ‚OMG! Das schaff ich nie!‘ Und ich muss gestehen, Bücher die Tiere zum Thema haben, kenne ich nicht viele, aber seht selbst:

  1. Das Pferdemädchen von Alfred Welm
    Ein tolles Kinderbuch, das ich auch heute noch Liebe und ständig lesen könnte.
  2. Peace, Love and Baby-Ducks von Lauren Myracle
    Na ja, zumindest im letzten Drittel spielen Küken eine Rolle…
  3. Arkadien-Trilogie von Kai Meyer
    Wenn man beide Augen zu drückt, dann passt es vielleicht ein ganz kleines Bisschen in diese Kategorie… Schließlich kommen Panther und Schlangen vor!

Ich hab es nur auf 3 (!) geschafft, das ist wohl mein schlechtestes Ergebnis bei einem TTT, aber in der nächsten Woche kann ich dafür wieder unbesorgt mitmachen und die Plätze dreifach füllen, das Thema: Eure 10 letzten Neuzugänge!