Archive for 26. Oktober 2011

h1

[Lesenacht] Nightingales FrightNight!!!

Oktober 26, 2011

Am 31. Oktober ist die Nacht der Geister, Monster und des Grusels: Halloween!

Ein Fest das ich eigentlich nicht begehe bzw. feiere. Hab ich noch nie und in naher Zukunft werde ich das auch nicht, zumindest nicht im traditionellen Sinne mit Kostümen, Blut und Erschrecken. Okay, das ist nicht ganz wahr, denn Blut und Erschrecken gibt es hoffentlich auch für mich.

Sandy hat nämlich zur Halloween-Frightnight gerufen und viele, darunter ich, haben begeistert geantwortet. Den ganzen Abend, ab 21:00 Uhr, und die ganze Nacht, so lange eben jeder kann, wird gelesen und sich gegruselt.

Eine Regel gibt es dabei aber: Liebesromane, Schmachtfetzen und seichte Romane sind nicht gerne gesehen und, ich zitiere, „Sie werden verbrennen im Höllenfeuer!“. Hingegen sind gruselige, blutige und übersinnliche Bücher gerne gesehen.

Eigentlich bin ich am Montag bei meiner Oma in der Eifel, aber ich hab ja mein kluges Smartphone und so werde ich auf jeden Fall twittern und vielleicht schaff ich es sogar ein bisschen zu bloggen. Ein Hashtag wird hoffentlich vorher noch festgelegt und verkündet.

Zur Auswahl für den Lektüren-Speiseplan steht bei mir einiges:

Der Augenschneider von Valentina Berg
Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele von Karen Rose
Erbarmen, Schändung, Erlösung von Jussi Adler-Olsen

Was es im Endeffekt wird, entscheide ich dann spontan aber zumindest die Karen Rose-, sowie die Jussi Adler-Olsen-Bücher sind geliehen und würde ich deswegen ziemlich schnell im nächsten Monat lesen, aber ‚Der Augenschneider‘ ist verhältnismäßig dünn, weswegen ich den noch vorher einschieben könnte.

Was sagt ihr zu meiner Buchauswahl? Macht ihr auch mit oder habt ihr ganz andere Pläne?