h1

[Lesenacht] Fantasy-Lesenacht die Zweite

Oktober 19, 2013

Ich bin ein bisschen verspätet, das liegt daran das ich die Lesenacht fast vergessen hätte. Shame on me! Aber ich hatte einen wundervollen Tag bei dem Bloggerworkshop und dank Kopfschmerztabletten gehts mir jetzt auch wieder richtig gut und ich hab richtig Lust ein paar Seiten zu lesen.

Unfed21:30 Uhr – Ich fang auch direkt mit der ersten Frage an, die ich sowieso jetzt beantwortet hätte:

Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.

Ich lese, wie man rechts auf dem Bild sehen kann, Unfed von Kirsty McKay. Unfed ist der zweite Teil Undead-Reihe der Autorin. Ob es mehr als zwei Teile gibt weiß ich jetzt gar nicht, aber es geht um Zombies, also das perfekte Buch für diesen Abend. Der erste Teil hat mir nicht sooo gut gefallen. Der Anfang war sehr rasant aber schon nach wenigen Kapiteln waren die Zombies so gut wie komplett verschwunden. Ich hoffe das ändert sich bei diesem Buch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

22:14 Uhr Ich muss ja ganz ehrlich sagen das ich ein bisschen von der Show von Joko und Klaas abgelenkt werde. Auch wenn sie total bescheuert und sehr unlustig ist muss ich doch immer wieder hin schauen… Dementsprechend wenig habe ich bis jetzt gelesen. Bin bei Kapitel 3 angekommen, immerhin. Es folgt Frage 2:

Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?

Da ich jetzt, wie gesagt, noch nicht so viel gelesen habe, habe ich bei diesem Buch noch keine Gemeinsamkeiten feststellen können. Bobby und ich mögen beide keine Spritzen und ich meine mich daran zu erinnern das Bobby im letzten Buch sehr loyal und sarkastisch war, das würde ich über mich auch sagen, deswegen nehme ich das jetzt einfach als Gemeinsamkeit.

22:42 Uhr – Die Fragen kommen alle 50 Minuten, das hab ich gar nicht wirklich mitbekommen, also gibt es jetzt schon direkt die nächste. (Ich hab übrigens keine einzige Seite mehr gelesen seit dem letzten Update).

Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.

Seite 45: „Alice and I share a look.“

Seite 140: „For all we know, he’s been ferreted away into St. Gertrude’s 2.0, somewhere deep under the sodden ground.“

23:39 Uhr – Die komische Joko und Klaas-Show ist vorbei und jetzt komme ich hoffentlich wirklich zum Lesen. Mach der nächsten Frage:

Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?

Ich weiß noch nicht so genau. Doof das ich kaum was gelesen habe, aber ich meckere jetzt einfach mal an Teil 1 und hoffe, dass meine Kritikpunkte in Teil 2 besser umgesetzt wurden. Mich hat sehr gestört das nach dem super spannenden Anfang die Geschichte einfach nur so dahin gedümpelt ist. Sie war dann leider eher lustig als gruselig und wenn ich ein Zombie-Buch lese will ich auch was geboten bekommen für mein Geld. Aus dem Grund hoffe ich einfach das es jetzt etwas rasanter ist und auch das ganze Buch über bleibt.

00:20 Uhr – DIe nächste Antwort kommt auf die Minute pünktlich. *muhaha* Bei mir läufts jetzt besser und ich bin mittlerweile auf Seite 146. Hab die Hälfte also hinter mir. Ich weiß auch schon was mein nächstes Buch werden soll… Also sollte ich rein hauen damit ich das in dieser Nacht noch hin bekomme.

WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum 😉 Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt!

30 Minuten sind um, ich bin auf Seite *trommelwirbel* 231! Das sind… *oh Gott, rechnen um diese Zeit* 75 Seiten! oO Hätte ich mal von vornherein Gas gegeben und nicht diese beknackte Show geguckt, ich hätte das Buch längst durch! Allerdings bin ich dem Ende jetzt ein großes Stück näher und bis zum nächsten Update sind es ja noch ein paar Minuten.

00:58 Uhr – Schon gibts ne neue Frage. Die halten einen ziemlich gut wach muss ich ehrlich sagen, das ist toll.

Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?

Im Moment befinden wir uns auf einem fahrenden Zug auf der Flucht vor Zombies. Bobby und ihre Freunde sind verletzt, es ist kalt und ich finds gerade sehr ungemütlich auf dem Zug. Das Auto wäre mir lieber gewesen.

01:31 Uhr – Ich warte noch auf einen Notfallanruf meiner Cousine, in der Zeit kann ich mich locker um die nächste Aufgabe kümmern:

Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise „Ines Caranaubahx“ – ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.

Man findet: 5.150 Ergebnisse wenn man nach Kattiesbooks googlte. WTF?! Da muss ich doch direkt mal gucken was da alles bei ist. oO

Untot 1-503:05 Uhr – Gerade ziemlich lange mit meiner Cousine telefoniert. Das war zum Ende hin noch sehr lustig. Vorher hab ich noch Unfed beendet und starte jetzt noch mit der Kurzgeschichte zu der Reihe. Untot – Pausensnack (siehe Bild links). Bin gerade bei 6 % und das Buch ist bis jetzt ziemlich schlecht. Wenn sich da nicht schnell was ändert kann ich wirklich froh sein wenn ich die Reihe durch habe. Es gibt auch noch eine Frage die ich nicht beantwortet habe:

Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch
+ Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

Zitat: „Sollte es aber, denn wer zum Teufel rechnet schon damit, Arsch über Titte in einem zugeschneiten Graben aufzuwachen? Noch dazu auf Pille; da brauche ich normalerweise immer ein, zwei Stunden, um überhaupt wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, aber na ja, meine Lieben, Schnee im Gesicht zu haben beschleunigt das vielleicht ein bisschen.“ ~ 2 % von Untot – Pausensnack von Kirsty Mckay

Ja, das Zitat sollte euch zeigen wie schlecht das Buch ist! Hab ich euch zu viel versprochen? Dachte ich doch das ihr ds genau so bescheuert findet wie ich.

Die letzte Buchverfilmung die ich gesehen habe war: City of Bones – Chroniken der Unterwelt. Zu dem Film kann ich nur sagen: Er war soooo lustig. Dank der Mädels, mit denen ich den Film gucken konnte zumindest. Viele Kommentare waren zum schreien komisch und über manche Sachen musste man einfach lachen. Das konnte man schon nicht mehr ernst nehmen. Als Parodie ist der Film also durchaus geeignet!

03:33 Uhr – Mitten in der Nacht darf ich hier jetzt noch kreativ werden, das ist die letzte Aufgabe:

Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht.

Zombies greifen Schottland an.
Ob uns jemand retten kann?
Bobby versuchts das ist doch klar,
zusammen mit Smitty und Alice, wunderbar.
Die Mutter ist vielleicht schon tot,
Zombies essen gar kein Brot!
Das wars für heute, jetzt ist Schluss,
Kurz vorm Ende fällt noch ein Schuss!

Ja, das äh… is ne Meisterleistung würde ich mal sagen. Ich mach den Laptop jetzt aus, ist spät genug und morgen wird wieder ein anstrengender Tag. Das E-Book beende ich jetzt aber noch, ein Buch mehr das ich durch habe und eine Reihe mehr die abgeschlossen ist. Hoffentlich war es dann auch das Letzte. Darüber erkundige ich mich dann erstmal morgen.

5 Kommentare

  1. Krass, der Reim ist ja mal mega genial :DD Daneben ist meiner ein Haufen Schrott xD


    • Haha und das mitten in der Nacht. Ich hätte in der Schule kreative Aufgaben wohl besser nachts bewältigen sollen… hat heute echt Spaß gemacht 🙂 Danke dafür!


  2. Schau doch mal bitte hier vorbei 🙂 ;
    Lesenacht-Fazit
    (Und das soll keine Werbung sein sondern dient wirklich dem höheren Zweck ^^)


    • Oh yay! Da hab ich heute schon immer mal wieder geguckt, jetzt freu ich mich aber! ❤


  3. Hey du, ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst. Lg Petra
    http://www.papierundtintenwelten.blogspot.de



Hinterlasse einen Kommentar