Archive for 14. Oktober 2013

h1

[Neuzugänge] FBM 2013 Spezial

Oktober 14, 2013

Die Post-Buchmessen-Depression hat mich voll erwischt. Wenn man dazu noch die heftige Erkältung rechnet die ich mit mir rum schleppe, leide ich heute enorm. Zum Glück habe ich den Tag noch frei und kann mich mit meinen mitgebrachten Büchern beschäftigen. Um Arbeit und Uni kümmere ich mich dann morgen wieder. Bevor ich mich gleich an einen Messebericht setze, habe ich gerade erst mal meine riesigen Taschen mit neuen Büchern durchkämpft und fotografiert, damit ich sie heute hier vorstellen kann. Insgesamt sind es 32 neue Bücher für meinen Sub.

Neue Bücher 05 - FBM

Winnie the Pooh – A. A. Miles

Thirteen – Tom Hoyle

Frog Music – Emma Donoghue

War Horse – Michael Morpurgo

Night Film – Marisha Pessel

Endlich zieht Winnie Pooh auch in mein Märchenregal ein, darüber freue ich mich so sehr. Thirteen und Frog Music erscheint erst im nächsten Jahr. Den Film ‚War Horse‘ habe ich noch nicht gesehen, aber ich musste das Buch einfach kaufen, es sieht so toll aus und Night Film klingt sehr spannend und die Bewertungen bei Goodreads lassen viel Erhoffen.

Neue Bücher 06 - FBM

The Curious Incident oft he Dog in the Night-time – Mark Haddon

Ransomwood – Sherryl Jordan

Hunger – Michael Grant

Der beste Freund, den man sich denken kann – Matthew Dicks

Prisoner B-3087 – Alan Gratz

Der Sohn des Neptun – Rick Riordan

Alle 5 Bücher auf dem Bild standen auf meiner Wunschliste. Von „Der beste Freund, den man sich denken kann“ habe ich schon von so vielen Leuten so viele tolle Sachen gehört, das ich gar nicht dran vorbei gehen konnte. Von Rick Riordan will ich auch endlich alle Bücher gelesen haben, nachdem ich Percy und die Kane-Chronicles beendet habe, mache ich jetzt mit den Helden des Olymps weiter.

Neue Bücher 03 - FBM

The Killing Woods – Lucy Christopher

Drowning – Rachel Ward

Die große Wildnis – Piers Torday

Die Verschworenen – Ursula Poznanski

Lockwood & Co.  – Jonathan Stroud

Mit ‚The Killing Woods‘ habe ich schon auf der Messe während einer Pause angefangen und auf ‚Die Verschworenen‘ bin ich auch schon sehr gespannt. Die Lesung dazu hat mir gut gefallen und das Buch wird hoffentlich so toll wie Teil 1.

Neue Bücher 04 - FBM

Half Bad – Sally Green

Two or three things I forgot to tell you – Joyce Carol Oats

Anything to have you – Paige Harbison

Spirit Animals 01. Wild Born – Brandon Mull

Starstruck – Lauren Conrad

Cartwheel – Jennifer duBois

Um Cartwheel bin ich seit Mittwoch herum geschlichen und habe es mir immer wieder beim Verlag angeschaut, am Sonntag konnte ich es dann endlich bekommen. ‚Two or three things I forgot to tell you‘ ist kein Messebuch, das hatte ich gestern noch in der Packstation.

Neue Bücher 02 - FBM

The Lonesome Young – Lucy Connors

Nearly Gone – Elle Cosimano

September Girls – Bennett Madison

Blackout – Robinson Wells

Not a drop to drink – Mindy McGinnis

Auf diese Bücher werden sehr viele neidisch sein. Mit ‚Not a drop to drink‘ habe ich ein richtiges Highlight bekommen und auch ‚Blackout‘ und ‚September Girls‘ klingen wirklich sehr spannend.

Neue Bücher 01 - FBM

Champion – Marie Lu

Crash into you – Katie McGarry

Asylum – Madeleine Roux

The Eye of minds – James Dashner

Itch – Simon Mayo

Auch auf Champion werden sehr viele neidisch sein. Prodigy und Legend fand ich eigentlich nicht so toll, aber ich will endlich mal wieder eine Reihe beenden. Auf Crash into you bin ich ganz besonders stolz. Ich habe die anderen Bücher der Reihe geliebt und mit der Vertreterin von Harlequin (übrigens eine sehr liebenswerte Person) konnte ich auch kurz sprechen und ein paar Infos über Katies zukünftige Projekte bekommen.