h1

[Rezension] Locke & Key Series von Joe Hill und Gabriel Rodriguez

Mai 28, 2014

20140528 Locke and Key

Buchlink, Goodreads, Amazon

ISBN: 978-1600103841
Seitenzahl: 158
Verlag: Diamond Comics
Sprache: englisch
deutsche Version: Locke & Key: Wilkommen in Lovecraft

Darum geht‘s

Bei dem brutalen Angriff auf die Familie Locke stirbt der Vater und die anderen Familienmitglieder, seine Frau und drei Kinder, überleben nur mit einem großen Schock. Sie ziehen zusammen ins Key-Haus, das Haus, in dem der Vater aufgewachsen ist um dort neu anzufangen. Die Familie ist zerrüttet. Die Mutter trinkt, der älteste Sohn macht sich Vorwürfe, weil er seinen Vater nicht beschützen konnte, die Tochter zieht sich zurück und der Jüngste versucht auf eigene Weise damit klar zu kommen. Er findet verschiedene magische Schlüssel, die ihn u. a. zu einem Geist werden lassen.

Das denke ich

Ich weiß nicht was ich mir gedacht habe, als ich mir diese Graphic Novels gekauft habe. Ich hatte ein Video von einer Booktuberin (The Readables, hier ist das Originalvideo) gesehen und war von der Reihe begeistert. Ich hab es nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und habe immer wieder darüber nachgedacht mal das erste zu kaufen und anzulesen.

Mit einem 10 % -Gutschein von TBD habe ich dann zugeschlagen und mir direkt die ersten 5 Teile gekauft. Sie kamen Freitags an und obwohl ich eigentlich zum Essen verabredet war, wollte ich in das erste Buch mal kurz rein lesen. Das war ein großer Fehler. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen und dann musste ich unterbrechen. Das hat mich so geärgert, dass ich das Essen kaum genießen konnte.

Kaum wieder zuhause saß ich schon im Bett und habe weiter gelesen und wollte wenigstens den ersten Teil an dem Abend noch beenden. Durch die vielen Bilder hat man ein Heft in 3 bis 4 Stunden durch. Teile 2-5 habe ich dann Samstag und Sonntag verschlungen und mich dann auf die Recherche gemacht um heraus zu finden wann Band 6 erscheint. Als Paperback gab es noch keinen Veröffentlichungstermin, deswegen habe ich direkt beim Hardcover zugegriffen, auch wenn es jetzt im Regal nicht richtig zusammen passt.

Die Geschichte ist einfach unglaublich spannend und fesselnd und sehr brutal. Die Bilder sind genial und auch als ich das Buch durch hatte, habe ich gerne nochmal darin geblättert und mir manche Szenen genauer angeschaut. Die Locke-Geschwister sind toll und liebenswert und man wird Teil der Familie und dieser unglaublichen Geschichte.

Fazit

Unbedingt lesen! Ich bin begeistert und jetzt total auf den Geschmack gekommen. Ich liebe die Bücher und hoffe, dass ihr genau so viel Spaß damit haben werdet wie ich. Aber Achtung, die Bilder sind teilweise wirklich detailreich, solltet ihr also einen schwachen Magen haben lasst lieber die Finger davon.

5 Kommentare

  1. Die Serie klingt wirklich gut. Ich habe den 1. Band schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel liegen aber bisher schreckt mich der Preis noch ein wenig ab.


    • Ja, die Preise sind schon ziemlich hoch, aber es lohnt sich wirklich. Vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo mal in Schnäppchen 🙂


  2. Ich hab am Anfang des Jahres den ersten Teil gelesen und fand es echt spannend, auch wenn ich beim besten Willen nicht zur typischen Zielgruppe der Reihe gehöre. Aber den Effekt, dass ich alles direkt hintereinander lesen wollte, konnte es nicht erzielen. Bei einer meiner nächsten TBD-Bestellungen werden aber sicherlich auch die Folgebände in den Einkaufskorb wandern.


  3. Die habe ich auch schon länger im Blick. Dann sollte ich mir wohl langsam mal den ersten Band zulegen. 🙂


    • Ja, mach das! 🙂 Ich wünsch dir schon mal viel Spaß dabei.



Hinterlasse einen Kommentar