h1

Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches 2013

April 23, 2013

Es ist endlich soweit. Schon vor Wochen haben Christina und Dagmar zu einer gemeinsamen Aktion am Welttag des Buches gerufen. Fleißig haben sich viele Blogger gemeldet um an der Aktion angemeldet um heute ein oder mehrere Bücher zu verlosen. Auch ich war einer dieser Blogger, der sich sofort angemeldet hat um teilzunehmen und mir war von Anfang an klar, welches Buch ich gerne verlosen möchte. Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat und welches meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt:

 

A Monster Calls von Patrick Ness (dt. Titel: Sieben Minuten nach Mitternacht)

A Monster Calls

Wenn ihr wissen wollt, worum es bei dem Buch geht, klickt einfach über dem Bild auf den Titel und ihr kommt entweder zur englischen oder zur deutschen Ausgabe bei Goodreads.

Mich hat das Buch beim Lesen sehr bewegt und es ist auch optisch ein Highlight fürs Buchregal, denn auch ohne Schutzumschlag sieht es richtig schick aus. Dazu kommen noch viele tolle Zeichnungen, welche die Geschichte abrunden. 2012 wurde Patrick Ness für Sieben Minuten nach Mitternacht mit dem deutschen Jugendliteraturpreis und der Carnegie Medal in Literature ausgezeichnet.

Bei mir habt ihr ab heute die Chance das Hardcover zur deutschen oder englischen Ausgabe zu gewinnen. Was du dafür tun musst? Hinterlasse einfach bis zum 30.04.2013, 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel warum gerade du das Buch gewinnen solltest. Den gleichen Text schickst du zusammen mit deinem Namen, deiner Adresse und der Angabe ob du das Buch auf englisch oder deutsch haben möchtest an kattiesbooks-blog@yahoo.de. Am 30.04 werde ich hier dann auch den Gewinner verkünden. Ich freu mich auf eure Teilnahme und wünsche drücke euch die Daumen.

47 Kommentare

  1. HUHU,
    da ich von meinem Freund einen kauf stopp auferzwungen bekommen habe, muss ich die Bücher die ich unbedingt haben möchte gewinnen😀
    Wünsche noch einen tollen WdB.
    Lg


  2. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen.🙂
    Warum gerade ich es gewinnen sollte? Da mein SUB keine 10 Bücher groß ist, werde ich es auf jeden Fall lesen, anstatt es im Bücherregal verstauben zu lassen.
    LG,
    Rachel


  3. Das Buch klingt ja richtig spannend. Hab mir beim Durchlesen der Inhaltsangabe fast den Nagel angeknabbert. Ich würde mich unglaublich freuen, das Buch auf Deutsch lesen zu dürfen🙂
    Liebe Grüße und viel Spaß🙂


  4. Hi,
    warum ich das Buch gerne gewinnen würde? Weil ich um diesen Titel herumschleiche, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe und das Buch einfach unglaublich gern lesen würde.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches
    Filia


  5. Hallo,

    vielen Dank, dass du die Bücher verschenkst!
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich Bücher liebe die einen berühren und schon oft meine Zeit mit ’schlechten‘ Büchern verschwendet habe. Da mir der Inhalt des Buches bereits bekannt ist weiß ich genau, dass dies keine verschwendete Zeit sein wird. Es würde mich freuen wenn ich dein Buch gewinnen würde.

    Liebe Grüße


  6. Hejhej…
    ich würde das Buch gern gewinnen, weil ich es schon seit langem lesen möchte….nur hatte ich bisher keine Zeit und kein Geld😦
    Daher würde ich mich riesig freuen es zu gewinnen😉

    LG,
    Franzi


  7. Ich möchte das Buch gewinnen, weil es sich in meinem Bücherregal wohl fühlen wird, nachdem ich es gelesen habe. Bin schon lange auf dieses Buch neugierig.
    Gruß Mara


  8. Hallo,
    ich möchte das Buch gewinnen, weil es ihm gut gehen wird bei mir und ich es mit viel Liebe lesen werde🙂
    Liebe Grüße,
    Julia


  9. Hallo,
    ich will es nicht gewinnen, ich muss es gewinnen weil es schon lange auf meiner Wunschliste steht!
    Einen schönen Welttag des Buches für dich,
    herzlichen Gruß
    Bianca


  10. Hallo,

    starker Klappentext. Genau eine Geschichte für mich. Darum würde ich das Buch gerne gewinnen.

    Schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße

    Chris


  11. Warum ich das Buch gerne gewinnen würde? Weil es mich schon seit längerer Zeit interessiert und ich als Studentin immer eine chronische Leere in meinem Geldbeutel habe!😀

    Ganz liebe Grüße


  12. HALLO,

    MICH INTERESSIERT DAS BUCH SEIT ICH DEN KLAPPENTEXT GELESEN HABE. DESHALB WÜRD ICH ES GERNE AUF DEUTSCH GEWINNEN.

    lg
    Sandra7


  13. Hey🙂 Ich möchte gerne das Buch in Englisch gewinnen, denn es klingt einfach sehr, sehr interessant! Und ich habe schon lange nichts mehr in Englisch gelesen😉


  14. Ich sollte das Buch gewinnen, weil ich ein netter Mensch bin, der eine gute Geschichte zu schätzen weiß aber unbedingt noch von Patrick Ness überzeugt werden muss – und wer wüsste besser als du, dass man sich einfach von Patrick Ness begeistern lassen muss?! Ich würde das Buch dann auf englisch lesen, lieben und auf ewig in Ehren halten – versprochen!


  15. Hey,
    ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich bei Youtube eine Rezension davon gesehen habe und das Mädchen war so mitgenommen, dass es seitdem unbedingt lesen möchte. Da ich aber für die Uni so viele Bücher kaufen muss, hab ich es mir bisher noch nicht leisten können.
    Liebe Grüße
    Nele


  16. ich als bücherratte kann einfach nicht anders als in den lostopf zu hüpfen… daher versuche ich mein glück einfach mal… und wünsche uns allen viel glück…🙂

    (Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt)


  17. Ich habe schon wahnsinnig viel Positives über das Buch gehört und würde gerne bei der Verlosung mitmachen. Allerdings in englisch, wenn ich die Wahl habe..😉


  18. Ui, das würde ich gerne gewinnen!🙂


  19. ich würde das buch einfach gerne lesen! (Aber auf deutsch, englisch.. und dann nen thriller… nenene :D) und ich finde das deutsche Cover eigentlich noch besser als das Englische. Aber warum gerade ich? Weil… Die Weltherrschaft wird mit diesem Buch bestimmt besser zu erreichen sein :p
    LG
    Kuno
    kunolein@gmail.com
    http://www.mydailybooks.blogspot.com


  20. Ich würde dieses Buch gerne gewinnen da ich selten Bücher habe die mich berühren und dieses es vielleicht schaffen könnte
    LG


  21. Hey🙂

    Warum gerade ICH das Buch gewinnen sollte? Das kann ich nicht beantworten, ich glaube, ich habe die gleiche Berechtigung am Gewinnspiel teilzunehmen wie die anderen auch😀😉
    Nun ja, das Buch ist schon EWIG auf meiner Wunschliste. Es klingt einfach so toll … Außerdem muss ich überzeugt werden, dass es auch gute Krebsbücher gibt. Bevor ich sterbe fand ich gruselig schlecht

    Alles Liebe🙂
    Sandra


    • Da kann ich dir neben 7 Minuten nach Mitternacht auch noch John Greens „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ empfehlen. Das ist auch echt super!


  22. Hallo, ich würde gerne gewinnen, da ich Bücher liebe und immer auf der Suche nach guten Büchern bin, aber leider nicht das Geld hab um mir alle zu kaufen, die ich gerne lesen würde.

    LG
    Yvonne


  23. Hey,

    ich würde das Buch gerne auf englisch gewinnen, damit ich und meine Cousine gemeinsam unser Englisch verbessern können (wir lesen uns gegenseitig vor, lösen Unklarheiten, besprechen Vokabeln…)

    Viele liebe Grüße
    Mareike


  24. Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde (gern auch auf englisch)! Ich kenn’s nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge😀
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen.🙂

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy


  25. Huhu,

    ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mir dieses Buch kaufen soll, seitdem der große Hype darum bei allen Bloggern und Youtube rumging.
    Ich würde mich sehr freuen sollte ich gewinnen🙂
    Lg, Christine


  26. Ich liebe dieses Buch! Es war mein Highlight im Jahr 2011 und ich habe viele viele Tränen vergossen. Um meine Begeisterung zu teilen, habe ich das Buch danach verliehen und nie wieder bekommen. Das macht mich echt traurig. Deshalb dachte ich mir, dass ich auf jeden Fall die Chance nutzen muss, damit ich dieses wunderbare Buch vielleicht bald wieder in meinem Bücherregal begrüßen darf🙂


  27. Eine Bekannte von mir, deren Literaturgeschmack ich sehr schätze, hat davon geschwärmt und mich juckt es nun seitdem in den Fingern es auch zu lesen. Ich würde es auf Englisch lesen.


  28. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück.🙂

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch „Die Sprache des Feuers“ habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück.🙂

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm


  29. Hallo Kattie,

    ich würde gerne an der Verlosung für die englisches Fassung also A Monster Calls teilnehmen.

    Warum ich es gerne gewinnen würde? Nun ja bei mir passiert ganz schön viel Mist so dass ich mich über jede Ablenkung um so mehr freue.

    Lg

    Mara


  30. Hallihallo😉

    Ich liebe Patrick Ness und seine Chaos Walking Trilogie. Dieser Mann hat bewiesen, dass er schreiben und seine Leser fesseln kann. Deshalb will ich natürlich auch „A Monster Calls“ unbedingt lesen. Da ich es bisher noch nicht geschafft habe, wäre ein Gewinn bei der Verlosung natürlich wirklich, wirklich toll.

    LG
    Asmos


  31. weil ich neuen Lesestoff bräuchte


  32. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!


  33. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack!🙂


  34. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!


  35. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!


  36. Das Buchcover zieht mich ja schon direkt in seinen Bann *gg* Ich kannte das Buch vorher noch gar nicht, ich würde gerne in den Lostopf um dieses Schmuckstück in mein neues Bücherregal einziehen zu lassen.🙂

    LG Steffi


  37. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich seht gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    Am Liebsten würde ich das englische Buch gewinnen, weil ich englisch regelmäßig schreibe und lese und meine Englischkenntnisse erweitern möchte.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel


  38. Hallo,

    der Klappentext und einige Rezensionen haben mich neugierig gemacht. Dieses Buch würde ich gern lesen.
    Die englische Version wäre mir recht.

    Liebe Grüße
    Gabi


  39. Hallöchen,

    wow das Buch klingt echt besonders. Vor allem der Teil „…seit seine Mutter ihre Behandlung begann…“ erinnert mich an die Zeit, als bei der Mutter meiner besten Freundin Brustkrebs diagnostiziert wurde und sie zur Chemo musste..
    Ich würde gerne mal von diesem „Monster“ lesen und auch über den Albtraum. Deshalb beteilige ich mich hiermit bei dem Gewinnspiel für die deutsche Version.

    VG,
    Frederike


  40. Liebe Natascha,

    nachdem ich gesehen habe was für ein tolles Buch Du verlost muss ich hier natürlich ins Lostöpfchen springen😉 Von dem Buch habe ich mittlerweile so viele Rezensionen gelesen, dass es endlich Zeit wird, das Buch komplett zu lesen.

    Falls ich gewinnen sollte würde ich gerne die deutsche Version nehmen.

    Liebe Grüße
    Matthias


  41. Hallöchen. Also ich hoffe auf die deutsche Version, weil ich Angst habe, manche Sinnhaftigkeiten auf Englisch nicht zu verstehen. Wieso soll genau ich gewählt werden? Gute Frage. Es gibt bestimmt jemanden, der das Buch vielleicht sogar noch mehr möchte. Ich persönlich beäugle dieses schöne Stück schon seit einigen Monaten, nur hält mich der Preis vom Kaufen ab – wie gezig sich das anhört xD Aber ich bin auch nur ein armer Schüler. Von Patrick Ness kenne ich bereits Die Flucht, und das Buch hat mir so gut gefallen! Er schafft es, den Leser so tief zu berühren durch eine so einfache Wortwahl. Ich habe es geliebt! Geliebt! Und hoffe, dass es hier genauso sein wird.😀


  42. Ich würde dieses Buch wirklich gerne gewinnen,weil es sich mal nach einem richtig schönen Buch anhört.

    Liebe Grüße
    Anastasia


  43. Hallo, mein Bücherregal braucht dringend frischen Wind, weshalb ich sehr gerne das Buch auf Deutsch (mein Englisch ist miserabel) gewinnen würde. Bitte bitte schmeiß mich ins Lostöpfchen Danke und Liebe Grüße Bettina


  44. Hallo,

    ich muss gestehen, dass dieses Buch zwar nicht unbedingt mein genre ist, jedoch würde ich dennoch unheimlich gerne mit in den Lostopf hüpfen. Falls ich gewinne würde meine Mutter dieses Buch bekommen, Muttertag steht ja vor der Türe.und sie liest so etwas sehr gerne

    Toll, dass du an der Aktion teilnimmst

    LG
    Darkage


  45. Hallo,
    ich ziehe ein Los für die englische Ausgabe, weil ich die Idee vom Leben als hilfreiches Monster einfach wunderbar finde.
    Grüße
    fabienne


  46. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich schon lange ein Buch von Patrick Ness lesen wollte, aber ich mir bis jetzt leider immer noch keines zugelegt habe, obwohl mich die Kurzbeschreibung total ansprechen würde.
    Ich hätte gerne die deutsche Ausgabe.
    LG, Lisa



Schreibe einen Kommentar

