Archive for 25. Juni 2011

h1

[Bücheraktion] Bridgerton-Lesenacht

Juni 25, 2011

Anne von Catbooks hat mich gerade auf die Bridgerton-Lesenacht aufmerksam gemacht und da ich gerade zufällig den ersten Bridgerton-Band lese werde ich da wohl spontan noch einsteigen. Im Moment geht’s auch mit dem Fieber und ein bisschen werde ich wohl durchhalten, nicht so wie gestern Nacht -.- Getwittert wird mit dem Hashtag #bln.

20:11 Uhr – Ich starte mit dem ersten Teil ‚Wie erobert man einen Duke‚ ganz vorne auf Seite 7. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich so viel Gutes gehört habe. Dabei höre/sehe ich Queen live in Montreal auf DVD. *.*

20:18 Uhr – Gerade die Fragen entdeckt, also bevor ich richtig los lege werde ich die auch noch schnell beantworten. Frage 1 habe ich ja schon weiter oben beantwortet und Frage 2 & 3 kann ich leider noch nicht beantworten, dafür bin ich erst viel zu frisch in der Serie unterwegs, aber vielleicht kann ich die Fragen ja nach dem Lesen nochmal beantworten. 🙂

21:07 Uhr – Es ist Zeit für Frage 4 und ich kann tatsächlich auch eine Antwort auf die Frage geben 😀
Frage: Was war bisher die schönste Stelle im Buch?
Antwort:  Bisher mochte ich die Stelle am liebsten an der die vier ältesten Bridgerton-Kinder zusammen auf dem Ball waren und sich in einer der hinteren Ecken vor potentiellen Bewerberinnen und Ehemännern verstecken und sich dabei gegenseitig necken.

22:06 Uhr – Immer zur vollen Stunde gibt es eine Frage 🙂 Ich bin jetzt auf Seite 116 und gefangen in der Geschichte, das Buch ist toll *.* Leider werde ich noch ein bisschen warten müssen bis ich weitere Bände lesen kann, da ich ja buchkauffrei bin ^^
Frage: Welchen der Bridgerton-Brüder würdest du heiraten wollen?
Antwort: Hmm… ne gute Frage, ich kenn die Brüder ja jetzt noch nicht so gut aber ich glaube die Entscheidung zwischen Anthony und Collin würde eng werden, aber ich würde mich wohl für Collin entscheiden. Genau erklären kann ich es nicht, vielleicht weil er bis jetzt so ein bisschen wie der Bad-Boy rüber kommt 😀

23:08 Uhr – Wie sollte es auch anders sein? Es ist Zeit für eine Frage 🙂 Ich bin schon erstaunlich müde dafür das ich in der letzten Nacht so viel geschlafen habe und die Hunde fehlen mir jetzt schon, obwohl sie erst ein paar Stunden weg sind… Es ist alles irgendwie so still und es war schon schön die ganze Ziet jemanden hier zu haben der Aufmerksamkeit gefordert hat 😦 Jetzt bin ich traurig.
Frage: Welche der Bridgerton-Damen hättest du am liebsten als Schwester?
Antwort: Da ich bis jetzt nur mit Daphne Kontakt hatte werde ich mich wohl für sie entscheiden, sie is nett und cool und sie weiß wie sie mit ihren Brüdern umgehen muss.

00:07 Uhr – Der offizielle Teil des Abends ist vorbei, aber ich kann doch jetzt nicht aufhören so kurz vor dem Ende, obwohl ich doch ziemlich müde bin… Ein paar Seiten schaff ich noch. Jetzt erstmal die letzte Frage.
Frage: Wie weit bist du beim Lesen gekommen und würdest du bei einer weiteren Bridgerton-Lesenacht mitmachen?
Antwort: Ich bin jetzt auf Seite 267, also ziemlich weit für 4 Stunden lesen. Hätte ich doch früher mal was davon mitbekommen, dann wäre ich in der offiziellen Zeit bestimmt mit dem Buch fertig geworden -.- Ich würde auf jeden Fall wieder mitmachen, ich bin jetzt total angefixt von der Reihe und von Familie Bridgerton 😀

00:40 Uhr – Ich fahr den Laptop jetzt runter. Ich bin müde und wenn dann werde ich nur noch ein paar Seiten lesen, bin jetzt auf Seite 317 und freue mich schon darauf morgen das Ende zu genießen. Die Bridgerton-Lesenacht hat viel Spaß gemacht und vielleicht bin ich das nächste Mal wieder dabei =)