h1

[Challenge] Sub-Abbau-Extrem 2014

Dezember 13, 2013

Leute, ihr merkt das es um mich herum gerade etwas ruhiger wird. Twitter habe ich das letzte Mal vor einer Woche besucht und auch sonst habe ich kaum Zeit für den Blog oder fürs Lesen. Auf der Arbeit ist es Momentan stressig und alles nervt mich… Aber ich vermisse das Bloggen und hoffe dass ich, wenn ich nächste Woche Urlaub habe und das Jahr vorbei ist, auch wieder mehr Zeit dafür haben werde. Das nur als kleines Vorwort, denn in dem Artikel soll es eigentlich um was anderes gehen. Wie ihr im Titel erkennen könnt: Sub-Abbau-Extrem ist wieder angesagt.

Die Challenge hat in den letzten beiden Jahren so viel Anklang bei euch gefunden und Crini und ich wollen sie auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine stellen. Die Regel werden nochmal vereinfacht und das Eintragen sollte dann kein Problem mehr darstellen. Außerdem entfällt im nächsten Jahr das Mail-Problem, denn alles läuft über ein Google-Dokument.

Das Ziel der Challenge:

Das Ziel unserer Challenge ist es, den eigenen Sub um so viele Bücher wie möglich abzubauen. Du setzt dir dafür selbst ein monatliches Sub Abbau Ziel, welches du erreichen möchtest. Zusätzlich stellen wir dir jeden Monat eine Aufgabe, die dir dabei helfen kann.

Der Sub Abbau errechnet sich dabei durch Gelesene Bücher – Erhaltene Bücher. Zu den erhaltenen Büchern zählt absolut jedes Buch, egal ob geliehen, geschenkt bekommen, gekauft oder auf sonstige Weise erlangt.

WICHTIG: Dein selbst gewähltes Ziel kann nicht mehr im Laufe der Challenge geändert werden!

Lose sammeln:

Im Laufe der Challenge kannst du Lose sammeln, die du am Ende der Challenge auf Gewinne setzten kannst. Dabei hast du jeden Monat die Möglichkeit zwei Lose zu erhalten:

  • 1 Los bekommst du, wenn du dein Sub Abbau Zeil erreichst hast
  • Hast du dein Sub Abbau Ziel erreicht und dich an an die Monats-Aufgabe gehalten, erhältst du ein zweites Los.
Der Ablauf:

Die Challenge wird vom 01.Januar 2014 bis zum 31.Dezember 2014 stattfinden. Die Anmeldung ist bis zum 01. Januar 2014 möglich.

In diesem Dokument werden wir alle wichtigen Infos um die Challenge festhalten. Am jeweils 1. eines Monats wird dort sowohl die Aufgabe des Monats veröffentlicht, als auch der Link zum Formular freigeschaltet, in dem du die Ergebnisse des vorherigen Monats eintragen kannst.

 

Du möchtest an der Challenge teilnehmen? Dann melde dich hier an. Für einen eigenen Beitrag zur Challenge steht dir hier das Logo in verschiendene Farben zur Verfügung.

23 Kommentare

  1. Erstmal: Tschakka! Du schaffst das! Und im Urlaub, über Weihnachten und und und wird dann ganz viel gelesen! Bestimmt! 😀

    und: Sooo eingetragen. letztes Jahr hab ich die Anmeldung ja nur im ein paar Tage verpasst XD Ich freu mich drauf, noch bin ich optimistisch XD


  2. […] Challenge, die ihr alle kennt und bei der ich nun auch mitmachen möchte. Die SuB Abbau Extrem 2014 Challenge. Ich habe mich doch getraut und eine Anmeldung abgeschickt. Ein Buch pro Monat sollte doch machbar […]


  3. […] Du möchtest an der Challenge teilnehmen? Für weitere Informationen und zur Anmeldung geht es hier oder hier entlang. […]


  4. Hallo :3
    Da du die letzten Lesenächte mitgemacht hast und ich dich gerne bei meiner letzten Lesenacht dieses Jahres wieder dabei hätte… naja, ich lade dich herzlich ein und es würde mich freuen wenn du teilnimmst 😉
    Fantasy-Lesenacht die Vierte – Lesen bis der Weihachtsmann kommt


    • Ich versuche teilzunehmen und melde mich direkt morgen mal bei dir an 🙂


  5. […] Zone erklärt. Ich möchte mich auch daran halten, aber Subabbau ist ja immer wieder der Plan und Tascha und Crini gehen mit ihrer extremen Variante der Challenge 2014 in die dritte Runde. Deshalb mache […]


  6. […] ich vor zwei Monaten schon abgeschlossen) und ich nahm an der SUB Abbau Challenge von Crini  und Tascha teil. Was gut begann, ging spätestens ab da in die Binsen, als ich meine volle Lehrerstelle […]


  7. […] ich gehöre jetzt auch zu den Verrückten, die sich mit Crini und Kattie auf das Unmögliche einlassen: Die Challenge schlechthin, nämlich der SuB […]


  8. Ich werde mich auch mal dran versuchen 😉 es hat die letzten Monate schon so gut geklappt mit dem weniger kaufen, das müsste doch noch länger so funktionieren.


    • Am Anfang des Jahres bin ich immer super motiviert, aber ab März schwacht das ab und mein SUB explodiert wieder… 😀


  9. […] Wenn ihr beim Anblick eures Subs ein schlechtes Gewissen bekommt und vielleicht auch bei der “Sub Abbau Extrem”-Challenge mitmachen möchtet, findet ihr alle Informationen, Regeln und die Anmeldemöglichkeiten bei itsallaboutbooks oder kattiesbooks. […]


  10. […] Regeln dazu könnt ihr hier oder hier nochmal […]


  11. […] Challenge startet pünktlich am 01.01.2014, anmelden könnt ihr euch hier oder hier. Ich gehe mich dann mal warm […]


  12. […] Mehr Infos und wie man sich anmelden kann (noch bis zum 01.01.14 ist dazu Zeit!) gibt es hier oder hier! […]


  13. Ich habe mich auch angemeldet. Mal schauen ob ich mein Ziel erreiche 😉


    • Ich wünsche dir viel Erfolg 🙂 ich bin auch nicht sicher ob ich mein Ziel erreiche, aber ich hoffe es natürlich und wie jedes Jahr bin ich gerade hochmotiviert zumindest am Anfang mein Ziel zu erreichen


  14. Da ich die Anmeldung letztes Jahr völlig verschlafen habe, freu ich mich diesmal umso mehr! Bevor es dann morgen richtig los geht, wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, lesereiches 2014!
    LG Nina


    • Danke danke. Das wünsche ich dir auch. Freut mich das du dabei bist und hoffe natürlich das du dein Ziel erreichst 🙂


  15. […] in diesem Jahr, ist auch wieder die Sub Abbau Extrem Challenge von den beiden lieben Mädels Tascha und Crini. Ich bin auch wieder mit dabei, habe mir mein Ziel […]


  16. Hey, bin durch eine Teilnehmerin auf die Challenge aufmerksam geworden. Habe leider die Anmeldefrist verpasst und wollte nachfragen ob ich trotzdem noch mit einsteigen kann? 🙂
    Liebe Grüße


    • Wenn du auf den Link klickst kommst du noch zu der Anmeldung. In den nächsten Tagen wird das aber geschlossen, wenn du dich beeilst kannst du noch teilnehmen. 🙂


  17. […] dies kann nicht so weiter gehen, dafür habe ich mir auch eine Challenge ausgesucht und zwar den SuB-Abbau-Extrem 2014. Außerdem gibt es ja noch Bücher aus den vergangenen Jahren, die bei mir noch ein Schattendasein […]


  18. […] SUB-Abbau Extrem von Katties Books ist wohl eine Challenge, für jeden Bücherwurm, mit überquellendem Regal Auch hier ist die Frist […]



Hinterlasse einen Kommentar