h1

[Aktion] Harry Potter ReRead-Leserunde

Juli 16, 2013

Zu Beginn des Jahres hatte ich mal erwähnt dass ich in diesem Jahr meinen Harry Potter Reread anders gestalten möchte als sonst und zwar in dem ich schon früher anfange und nicht erst im Dezember alle 7 Bücher lese. Da ich weiß das es auch ein paar unter euch gibt die auch gerne die Bücher nochmal lesen möchten und das Zusammen sowieso immer viel mehr Spaß macht, dachte ich mir, starte ich mal einen Aufruf um zu sehen ob sich noch jemand für Leserunden finden lässt.

Folgenden Zeitplan hatte ich mir gesetzt, ihr könnt da natürlich selbst entscheiden wann ihr welches Buch beendet. Ich würde für die Leserunden Seiten anlegen bei der dann jeder kommentieren kann.

16.07 – 31.07: Harry Potter und der Stein der Weisen

01.08 – 15.08: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

16.08 – 31.08: Harry Potter und der Gefangene von Azkaban

01.09 – 30.09: Harry Potter und der Feuerkelch

01.10 – 31.10: Harry Potter und der Orden des Phönix

01.11 – 30.11: Harry Potter und der Halbblutprinz

01.12 – 31.12: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Was haltet ihr von dem Plan? Habt ihr überhaupt Lust dazu? Ich werde die Bücher so oder so lesen, aber zusammen macht es natürlich viel mehr Spaß.

P. S. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt und mitmachen möchtet freue ich mich natürlich auch.😀

Update 18.07: Die Unterseiten sind zum Teil schon erstellt und es kann kommentiert werden.🙂 Hier findet ihr eine Übersicht.

15 Kommentare

  1. Oh ich hätte ja lust dazu, vor allem weil ich die letzten Bücher noch gar nicht gelesen habe *hust* (mir will die ja keiner leihen -.-) und ich mir vor ein paar monaten alle als ebook geleistet habe aber noch nciht den elahn hatte anzufangen ^^ aber ich glaub so schnell wäre ich nciht😄


    • Ist ja nicht schlimm, jeder soll mit seinem eigenen Tempo lesen. Die Kommentare gehen ja nicht unter. Ich freu mich das du dabei bist und das du den Büchern eine Chance gibst.🙂


  2. Sehr schöne Idee, da bin ich dabei. Ich liebe diese Reihe so sehr. Liebe Grüße ^^


    • Ich liebe sie auch!!!❤ Freu mich das du dabei bist, dann richte ich nachher mal die Seiten dazu ein.🙂


  3. Dabei! Freu mich schon! Werd aber direkt mit dem zweiten loslegen, den ersten hatte ich schon mal gelese, und mich dann so langsam in deinen Zeitrahmen eingliedern😀


  4. Das ist ja witzig, ich hatte vorhin sooo lust, auf Harry Potter, dass ich mit dem Philosopher’s Stone angefangen habe. Ich wollte eh schon lange alle noch einmal lesen. Kann ich auch ohne Blog bei deiner Leserunde mitmachen?

    glg Micomicona


    • Na klar🙂 Ich verlinke gleich noch auf der rechten Seite die Aktion und die Unterseiten auf denen man Kommentieren kann, da wird das dann genau so laufen wie hier unter dem Beitrag auch.🙂


  5. jetzt hab ich doch noch so Lust auf die Bücher bekommen, dass ich wohl doch noch mitmachen werde! Ich hoffe, ich schaffe dann dieses Jahr auch noch alle😄


    • Juhu, Schnauzer-Buddy!!!🙂 Du kriegst das schon hin, ich hab den ersten Teil auch schon hier liegen damit es los gehen kann ^^


      • Special-Schnauzer-Harry-Potter-Move!😀 ich fang gleich an, hab ich jetzt ganz spontan beschlossen😄


      • Sehr gut🙂 Da freu ich mich zu lesen was du denkst, ich fang nach Sherlock vielleicht auch noch an.


      • Das wird sicher strange, ich hab ja eeewig keinen Reread gemacht😀


      • Aber Harry Potter ist doch immer ein bisschen wie nach Hause kommen🙂


      • für dich sowieso, wenn du das jedes jahr machst😀



Schreibe einen Kommentar

