h1

[Notizbuch] The Crane Wife von Patrick Ness

Mai 6, 2013

???????????????????????????????

Vor genau einer Woche habe ich hier zu einer Abstimmung aufgerufen was weitere Notizbücher betrifft. Die Resonanz war wirklich gut und ich habe mich dazu entschieden vier weitere Notizbücher im Wochentakt auf Reise zu schicken. Beginnen werde ich mit The Crane Wife von Patrick Ness.

Was ist ein Notizbuch?

Bei einer Notizbuchrunde wird ein Buch der Reihe nach an die Teilnehmer verschickt. Die Teilnehmer lesen das Buch und markieren Stellen, machen Notizen an den Rand, auf Post-Its, etc. Im Grunde ist alles erlaubt außer das Buch kaputt zu machen. Das Buch sollte nicht länger als drei Wochen ungelesen bei euch rum liegen, wie lange ihr dann fürs Lesen braucht bestimmt ihr selbst, allerdings wäre es schön wenn das Buch nicht mehrere Monate bei euch verbleiben würde. Bei etwaigen Problemen (gerade keine Zeit, Lust, …) schreibt mir bitte eine Mail, wir finden dann schon eine Lösung.

Bei der Abstimmung haben sich schon ein paar Leute gemeldet, aber falls doch noch jemand Lust hat kann er sich gerne bis zum 13. Mai 2013 noch per Kommentar hier anmelden, danach lose ich dann die Reihenfolge aus und das Buch kann auf die Reise gehen. Falls sich jemand, der sich bereits angemeldet hat, wieder abmelden möchte, der kann das natürlich auch hier machen.

Teilnehmerliste:

Buchstabenträume
Ninespo
Clickclickric
Sandy
Crini
Lariel
Yvo
Katha

11 Kommentare

  1. Oh, wie schön.🙂 Ich freue mich total, dass du dieses Buch und auch die anderen anbietest. Vielen Dank dafür! :-*


    • Gerne🙂 Ich hoffe auf viele tolle Notizen😉


  2. Ich möchte!!🙂


  3. Uh, ich freue mich. So viele tolle Notizbücher🙂


  4. ich freu mich schon so😀


  5. Ich darf nur nicht auf die erstn 1-2 Plätze fallen, weil ich im Juni weg bin😉


    • Alles klar, dafür kann ich ja sorgen😉


  6. Oh, da würde ich auch sehr gerne mitmachen🙂


  7. >.< Ich sehe jetzt erst, dass du einen Beitrag zum Notizbuch erstellt hast. Hach Mensch, ich vermisse euch alle (scheiß Alltag).
    Freue mich schon sehr auf die Runde und bin sehr gespannt auf P. Ness' Buch. Danke dir für die Orga!!😀


    • Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Aber nachdem was ich schon von ihm so kenne kann es eigentlich nur gut sein. Aber hohe Erwartungen und so… ich sollte mich einfach überraschen lassen. Wir vermissen dich auch!😦



Schreibe einen Kommentar

