h1

[Notizbuch] Flamingos im Schnee von Wendy Wunder

April 4, 2013

???????????????????????????????

Im Moment gehen viele Notizbücher um. Schon lange überlege ich auch mal eins auf die Reise zu schicken, aber immer wieder hört man Horrormeldungen von verschwundenen Büchern oder ähnlichem. Auch Flamingos im Schnee von Sandra ist leider auf dem Postweg verloren gegangen. Schade, dachte ich, denn ich wollte es unbedingt lesen. Heute musste ich dann im Laden zugreifen und dachte mir: „Hey, wieso nicht eine neue Runde auf die Beine stellen?“

Und deswegen stelle ich heute die Frage an euch: Besteht Interesse an einer Notizbuchaktion zu dem Buch? 

Ihr könnt euch bis zum 26. April anmelden, danach lose ich dann die Reihenfolge aus. Vorher werde ich das Buch natürlich auch noch lesen und schon mal ein paar Kommentare hinterlassen, damit der Erste auch was zu lesen hat.😉

Wenn ihr euch fragt was ein Notizbuch überhaupt ist, hier eine kleine Erklärung: Bei einer Notizbuchrunde wird ein Buch der Reihe nach an die Teilnehmer verschickt. Die Teilnehmer lesen das Buch und markieren Stellen, machen Notizen an den Rand, auf Post-Its, etc. Im Grunde ist alles erlaubt außer das Buch kaputt zu machen. Das Buch sollte nicht länger als drei Wochen ungelesen bei euch rum liegen, wie lange ihr dann fürs Lesen braucht bestimmt ihr selbst, allerdings wäre es schön wenn das Buch nicht mehrere Monate bei euch verbleiben würde. Bei etwaigen Problemen (gerade keine Zeit, Lust, …) schreibt mir bitte eine Mail, wir finden dann schon eine Lösung.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitlesen und die Aktion ein Erfolg wird.

Nachtrag: Ich werde die Teilnehmerzahl auf max. 15 Mitleser begrenzen. Bis jetzt haben sich 10 Leute angemeldet, es sind also noch 5 Plätze verfügbar.

Teilnehmer:

Ninespo

Lara

PiMi

Martina

Umblättern

Micomicona

Kathi

Sandra (Büchernische)

Kaja

Sandra

Melissa

Sebastian

18 Kommentare

  1. Ich wäre sehr gerne dabei =) Liebe Grüße ^^


    • Die erste Anmeldung! Juhu!🙂 Da setz ich dich doch gerne auf die Teilnehmerliste.


  2. Huhu Tascha,
    Wäre gerne dabei🙂
    Lg
    Miriam


  3. Hallo Tascha,

    da wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich hab schon bei zwei NotizBuch-Aktionen mitgemacht und das macht echt meeega viel Spaß.

    Liebe Grüße,

    Martina


    • Ja, ich liebe solche Aktionen auch sehr und ich freu mich schon auf die ganzen Kommentare.🙂 Freut mich, dass du dabei bist.


  4. Ich wollte eigentlich bei Sandra mitmachen, aber das Buch ist ja leider weg ): Also melde ich mich mal ganz laut hier (;


  5. Wie schön, dass du eine neue Flamingoleserunde beginnst! Ich würde auch sehr gerne mitlesen.
    Liebe Grüße,
    Micomicona


  6. Hallo🙂
    Ich würde auch gerne mitmachen😀
    Liebe Grüße,
    Kathi


  7. Ich würde auch gerne mitmachen, aber bitte sehr weit hinten🙂 ich hab derzeit viel, viel Arbeit! Danke für’s Wandernlassen und Tröstegrüße Richtung Sandra ♥

    Liebe Grüße
    Sandra


    • Okay, ich werde beim Losen dran denken🙂


  8. Huhu Tascha!

    Ich würde es auch sehr gerne nochmal mit den Flamingos versuchen. Hast du noch ein Platz frei?

    Viele Grüße

    Kaja


    • Klar, ich schreib dich mit auf die Liste!🙂


  9. Hallo!

    Sandra von lettersalad hat mir eine Mail geschrieben, dass du die Aktion ins Leben gerufen hast – ich war bei ihrer Notizbuchrunde angemeldet und habe immernoch Interesse. Ist noch ein Plätzchen frei?🙂


    • Das freut mich🙂 Sind noch ein paar Plätzchen frei, da schreib ich dich doch direkt auf die Teilnehmerliste!🙂


  10. Puh, gerade noch rechtzeitig. Da hätte ich es doch fast verpennt^^

    Ich würde dann auch noch gerne mitlesen😉

    LG
    Sebastian


    • Dabei hab ich es heute noch extra getwittert.😀 Schön,dass du dabei bist🙂



Schreibe einen Kommentar

