h1

Kattieswoche 17 & 18 09.03. – 22.03.2013

März 24, 2013

buntes BuchregalHighlight der Wochen

Viel zu viel ist in der Zeit passiert und dabei waren so viele tolle Sachen. Natürlich ein klares Highlight die Maggie Stiefvater-Lesung mit Crini und Eva und der vorherige Chaostag mit Crini (und teilweise auch Eva) in Köln. Es war so witzig und toll und herrlich, ich kann immer noch nur davon schwärmen. Zu der Lesung bzw. dem Tag soll es eigentlich auch noch einen Bericht geben. Mal sehen ob ich noch dazu komme einen zu schreiben. Ein weiteres Highlight war das Regal umsortieren mit Crini nach der Lesung. Wir wissen beide nicht mehr genau wie wir auf die verrückte Idee kamen mitten in der Nacht meine Buchregale auszuräumen und sie nach Farben zu sortieren. Ist auch egal warum, es sieht einfach richtig toll aus und ich kann die ganze Zeit nur auf die Regale schauen. Rechts könnt ihr das bunte Regal bewundern. Zwei weitere Highlights waren der Besuch bei meiner lieben Freundin Lara und natürlich auch der Hänsel und Gretel-Kinobesuch mit Eva und Sebastian.

Flop der Woche

Das Wetter ist natürlich wieder kälter geworden. Es ist eisig, es schneit und ich hab darauf echt keine Lust mehr. Hoffentlich ist das Wetter bis Ostern wieder besser drauf.

Bücher der Woche

Laut meiner klugen Liste habe ich in den letzten zwei Wochen folgende Bücher gelesen: The Diviners von Libba Bray, Heist Society von Ally Carter, P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern, A mutiny in time von James Dashner, Wispernde Schatten von Daniel Blythe und Drive me Crazy von Erin Downing. Die gelesenen Bücher von Samstag und letzter Nacht folgen dann im nächsten Wochenrückblick.

Song der Woche

Ich weiß nicht wieso ich mich so schwer damit tue, einen Song der Woche zu bestimmen. Ich höre immer so viel Musik, da sollte es mir doch eigentlich leicht fallen einen Song zu bestimmen, den ich besonders oft gehört habe. Ich entscheide mich spontan für Herbert Grönemeyers Der Weg, da ich das am letzten Wochenende rauf und runte gehört habe und weil der Song generell mal erwähnt werden sollte.

Film/ Serie der Woche

Die erste Staffel von Pretty Little Liars habe ich jetzt durch, gefällt mir immer noch ganz gut. Natürlich habe ich auch die aktuellen The Following-Folgen geguckt und bin da auf dem neusten Stand. Ich LIEBE es!!! Obwohl ich es teilweise sehr erschreckend finde, wie Joe Carroll so viele Leute auf seine Seite ziehen konnte. Und natürlich bleibe ich auch bei Criminal Minds immer auf dem laufenden, allerdings habe ich in den letzte Wochen mehr gelesen als geguckt, was für meinen Sub wohl ganz gut ist.

Nächste Woche

Mein Blog muss unbedingt mal wieder auf Vordermann gebracht werden, das habe ich auch schon das letzte Mal gesagt, aber dieses Mal muss es wirklich sein. Über Ostern hab ich ja frei, da werde ich die Zeit nutzen und ein bisschen mehr bloggen. Es folgen auf jeden Fall noch mindestens zwei Rezesionen, der Lesungsbericht von Maggie und ein Bericht über die letzte Lesenacht. Letzteren plane ich heute noch zu schreiben. Außerdem steht Lesen auf meinem Tagesplan. Viel lesen.

12 Kommentare

  1. Und warum das nur „TEILWEISE“ mit Eva war, wirst du hoffentlich lang und breit im Lesungsbericht beichten! Lache immer noch, wenn ich daran denke. Die Lesung war toll. Musste gestern wieder daran denken, als ich irgendwo den Ausdruck „From A to C“ gehört hab. Hach ja.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich noch, ich werd jetzt Will Grayson weiter lesen. Und einen Rat möchte ich dir mit auf den Weg in die neue Woche geben: DON’T EAT THE FUCKING CANDY!😀


    • Ach liebe Eva, natürlich wird ausführlich erklärt warum du uns nicht die ganze Zeit begleiten konntest.😀

      Ich wünsch dir mit Will Grayson viel Spaß, das hab ich auch noch auf dem Sub. Und ganz gegen deinen Rat werde ich nun zum Nachtisch einen Schokoriegel essen, Hänsel würde sich im Grab umdrehen.😀


  2. so nach Farben sieht einfach toll aus *___* hab das bei mir ja auch und glotze immer noch drauf wie blöd haha


    • Ja, das ist super toll. Ich kann das Regal von meinem Bett aus sehen und muss auch die ganze Zeit immer wieder drauf gucken. Es ist einfach super. Allerdings habe ich keinen Platz für neue Bücher gelassen und muss die jetzt immer irgendwie dazwischen quetschen.😀


      • so isses bei mir auch😄 aber ich hab generell sowieso fast kein Platz mehr für Bücher also stapeln die sich langsam auf dem Boden weiter XD“


      • Also im egal mit den rosanen Büchern ist bei mir noch Platz, d. h. ich darf nur noch rosane Bücher kaufen😀


      • challenge accepted?😄


      • Ich guck gerade schon mal bei Goodreads, aber ich will ja eigentlich keine Bücher kaufen…


      • das funktioniert sowieso nie😄


      • Ne, leider nicht…😀 Ich hab noch so viel vorbestellt.


  3. Das Regal sieht absolut geil aus. Bitte für immer so lassen. Kauf doch einfach nieeee wieder neue Bücher, dann passts auch😀


    • Ich hab nicht vor es je nochmal anders zu sortieren, ich liebe es einfach immer wieder drauf zu gucken. Ein echtes kleines Highlight. Musst mal vorbei kommen und es dir in der Realität anschauen😉 Und das mit den Bücher kaufen ist in der Theorie vielleicht ein guter Plan, aber es wird sich nicht in die Realität umsetzen lassen… ;D



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: