
[Leseliste] Februar 2013
Januar 31, 2013Im Februar habe ich ein bisschen besser darauf geachtet, dass meine Leseliste zu meinen Vorsätzen passt. Zum Beispiel sind die Hälfte der Bücher E-Books, es sind viele Bücher von Männern dabei, ein Buch habe ich ausgelost, eins ist schon ziemlich lange auf meinem Sub (sogar 2 um ehrlich zu sein) und mit einem Buch beende ich eine Reihe.
Uglies 01. Uglies – Scott Westerfield
Bei der lieben Sushi-Rushi bin ich schon vor einiger Zeit auf die Aktion Random Reads von I’m loving Books gestoßen bei er es darum geht ein Buch vom Sub zu erlosen und dieses dann anschließend zu lesen. Ich werds nun jeden Monat machen und glaub mit Uglies als erstes Buch hab ich es ganz gut getroffen.
Plötzlich Shakespeare – David Safier
Dieses Buch habe ich schon ziemlich lange auf meinem Sub. Irgendwann 2011 habe ich es gekauft (denke ich) und es wird langsam mal Zeit, dass es gelesen wird. Ich mag Shakespeare ja sehr gerne und auch ‚Jesus liebt mich‘ hat mir gefallen. Gute Voraussetzungen also für dieses Buch.
Mediator 06. Twilight – Meg Cabot
Endlich beende ich mal diese Reihe. Ich liebe Meg Cabot unendlich. Schon früher habe ich ihre Plötzlich Prinzessin-Bücher verschlungen und auch ihre anderen Bücher gefallen mir immer sehr gut. Nun muss es leider auch mit Suze und Jesse ein Ende nehmen.
Welcome, Caller, this is Chloe – Shelly Coriell
Ein E-Book auf meiner Liste in dem es um eine Radiosendung an einer Highschool. Das Cover hat mir gefallen, deswegen hab ich es mir besorgt. Mal sehen ob es hält, was es verspricht.
Will Grayson, Will Grayson – John Green/ David Levithan
Ich muss ja nicht erst erwähnen, wieso mich das Buch interessiert hat. Ich war mir nicht sicher ob ich es kaufen möchte, doch Amazon hat das ganz einfach für mich entschieden. Als ich das E-Book auf meine Wunschliste packen wollte, hatte ich es auch schon gekauft. Von dem Rückgaberecht wusste ich da aber noch nichts…^^
Zombies!!!! Ich hab so viel Gutes über das Buch gehört und will mich nun auch selbst von der Qualität, die es anscheinend zu bieten hat, überzeugen.
In Frankfurt war ich auf einer Lesung von Marie Lu und sie wirkte nicht nur sehr sympathisch, sondern auch das Vorgetragene klang sehr spannend und interessant. Legend ist E-Book Nr. 3 auf meiner Leseliste.
Bridgertons 08. Hochzeitsglocken für Lady Lucy – Julia Quinn
Für die Mira-Challenge muss ja auch wieder ein Buch dabei sein, das habe ich hier mit dem achten Bridgerton-Buch gefunden. Ich dachte eigentlich, das wäre das letzte Buch der Reihe, doch bei Goodreads habe ich gesehen das Anfang April noch ein Birdgertons: Happily ever after raus kommt, welches den zweiten Epilog einiger Bücher zusammen vereint. Klar, dass ich das dann natürlich auch lesen will/muss.
Auch im Februar werde ich wieder eine Biographie lesen. Dieses Mal muss Tina Fey dran glauben, ich finde sie ja immer sehr witzig im TV und hoffe, dass sie was von ihrem Witz und ihrem Charme auf die Seiten bringen kann.
Im Mai letzten Jahres habe ich die ersten paar Seiten dieses Buches gelesen und danach keine Lust mehr gehabt. Da es mich aber auf meinem ‚Currently reading‘-Regal nervt, ich es aber auch nicht abbrechen will, werde ich es diesen Monat endlich beenden.
Gretchen Lowell 02. Sweetheart – Chelsea Cain
Gretchen Lowell ist total verrückt, böse und einfach nur super! Ich find sie toll, auch wenn sie eine psychopathische Mörderin ist. Und weil es bis zum nächsten Cody McFadyen noch lange, lange, lange dauern wird, muss ich mir meine Ersatzdroge einteilen. Jeden Monat nur ein Buch.
Lockdown – Alexander Gordon Smith
Das letzte Buch auf dieser Liste klingt wirklich sehr spannend und immer wenn ich den Klappentext lese überkommt mich das Verlangen mir sofort den Kindle zu schnappen und los zu lesen. Bald ist es also soweit.
Hehe, die Bücher sind alle in so einem Rotton! Schaut sehr schön aus xD.
Wünsche dir viel Spaß, kann dir vor allem Legend und Uglies empfehlen, aber auch die Susannah-Serie hat mir sehr gefallen. Ich beende auch gerade eine Serie von Meg Cabot, die Airhead-Serie (auf deutsch Plötzlich blond).
Danke 😀 Ich find Meg Cabot ganz toll, bin schon ganz gespannt wie die Reihe endet! Airhead hab ich auch noch vor mir! 🙂 Auf Legend bin ich seeeehr gespannt! 🙂
^^ Ich fand das Ende ganz okay. War aber schade, von Jesse und Susannah Abschied nehmen zu müssen!
Ich glaub das wird auch für mich traurig, ich freu mich aber auch irgendwie die Reihe endlich zu beenden!
Oh ja, darauf freue ich mich auch schon! Habe allein im Januar allerdings drei angefangen. -.-
Geht mir auch so, ich beginne so viele neue Reihen, dabei sollte ich die ‚alten‘ erstmal beenden. 😀
Wuhu, Lockdown und Sweetheart ❤
Wünsche dir schon mal viel Spaß und bin gespannt, was du zu den anderen sagst. Besonders Uglies, das will ich auch unbedingt noch lesen.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll… Die sehen alle so gut aus! 😀
Uuuiii, ich sehe „Lost Land“. Das fand ich ziemlich gut. Da bin ich natürlich gespannt auf dein Resumé. 🙂
Will Grayson, Will Grayson liegt bei mir noch. *seufz* Das werde ich mir hoffentlich die nächsten Monate mal nehmen können.
Und natürlich bin ich neugierig, was du über „Legend“ denkst. Das fand ich persönlich eher mittelmäßig. Aber alle anderen finden es ja toll. 😉
Viel Spaß beim lesen!
Danke! 🙂 Deine Meinung zu Lost land war für mich übrigens auch die Überzeugende! 🙂 Due fandest Legend nur so mittelmäßig? Das ist gut zu hören, dann kann ich meine Erwartungen ja ein bisschen runter schrauben! 🙂
Ja, ist für mich nichts neues gewesen irgendwie. Und die Protagonistin hat mich teilweise auch nicht überzeugt.
Juchu, eine Random Reads Mitstreiterin 😀 Ich fand Uglies super, viel Spaß damit! Die Meg Cabot Reihe habe ich mir ja ungelesen komplett gekauft (shame on me), muss ich demnächst mal endlich anfangen. Hoffentlich gefällt sie mir auch *lol*
Bei mir ists auch schon ein bisschen länger her das ich die Bücher gekauft und gelesen habe. Aber endlich schließe ich so mal eine Reihe ab. Und fang dann mit Uglies direkt die nächste wieder an… 😀