h1

Kattieswoche 03 17.11 – 23.11.2012

November 24, 2012

Highlight der Woche

Gestern Abend war ich im Kino. Hab mir den neuen und allerletzten Teil der Twilight-Reihe angeschaut. Und ich war echt positiv überrascht. Zwischendurch hatte ich zwar immer wieder das Gefühl das der Film viel zu langatmig ist, aber das Ende… Ich will jetzt hier nichts sagen um zu spoilern, aber es war wirklich ein bisschen schockend.😀

Flop der Woche

Meine nicht enden wollenden Kopfschmerzen sind wirklich ätzend. Ich glaub ich werde krank. Aber das schlimmste diese Woche war eindeutig der Sturz meiner Mutter. Mitten in der Nacht ist sie die komplette Treppe (17 Stufen) runtergeknallt, hat dabei eine Vase mitgenommen und wurde dann unten im Hausflur von unserem Schuhregal gebremst. Dabei hat sie sich den halben rechten Arm aufgerissen und eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Danach waren wir erstmal ein paar Stunden in der Notaufnahme und jetzt ist natürlich pures Chaos hier, weil sie kaum was machen kann und für alles Hilfe braucht.

Bücher der Woche

Ich hab diese Woche total viel gelesen. Mit dem Lesemarathon Samstag und Sonntag ist einiges zusammen gekommen.
Zuerst habe ich The Enemy von Charlie Higson gelesen, wirklich spannend und mit vielen Wendungen. Hab mir direkt den zweiten Teil bestellt bei Awesomebooks, zusammen mit drei anderen, bin gespannt wie und wann die Bücher hier eintrudeln.
Danach gabs dann den zwieten Teil der Maze Runner ‚The Scorch Trials‚ von James Dashner, das auch sehr gut war und wieder ein sehr böses Ende hat. Mit diesem Buch hatte ich dann auch alle Bücher meiner November-Leseliste beendet und bin quasi wieder frei in meiner Buchwahl.
Es folgte Weird things customers say in bookstores und  Bad taste in Boys. Ersteres ist total lustig und ich hab oft den Kopfgeschüttelt und mir vorgestellt wie Anja vom Buecherblog diese Konflikte mit ihren (ehemaligen) Kunden hat. Sehr amüsant. Zweiteres hat mir auch ganz gut gefallen, es war schnell weg zu lesen und kurzweilig.
Mit Nie genug von Melanie Hinz habe ich mal wieder einen Tipp von meiner Kollegin befolgt und bin nicht auf die Nase gefallen. Ein besseres Beispiel des Chick-Lit Genres, allerdings nicht ganz so gut wie Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter.
Virals von Kathy Reichs habe ich auch endlich beendet, seit Wochen lese ich es immer mal wieder in der Pause. Es hat mir nicht wirklich gut gefallen. War eigentlich sogar sehr langweilig.
Die zweite Kurzgeschichte von John Green ‚The War for Banks Island‚ habe ich ebenfalls in einer Mittagspause gelesen. Die hat mir besser gefallen als der erste Teil Zombiecorn.
Ganz zum Schluss habe ich auch noch Born at Midnight von C. C. Hunter gelesen. War überrascht wie gut mir das Buch am Ende doch noch gefallen hat, nachdem ich einige Schwierigkeiten hatte ins Buch zu finden.

Song der Woche

Diese Woche ist es Remmidemmi von Deichkind. Gestern Abend auf dem Weg zum Kino sind wir darauf im Auto total abgegangen und haben laut gesungen und getanzt, soweit das möglich war. Schön wenn ältere Lieder überraschend im Radio laufen.

Film/ Serie der Woche

Nach dem Kino gestern ist das jetzt natürlich Breaking Dawn 2. Nächste Woche werde ich mir den Film noch mal ansehen mit einer Kollegin.

Nächste Woche

Jetzt stehen hier im Haus natürlich einige Fahrten zu Ärzten an und viele Sachen müssen erledigt werden. Das wird sicher einer stressvolle Zeit. Aber eigentlich bin ich froh, dass die ganze Sache nicht noch schlimmer ausgegangen ist.

2 Kommentare

  1. Eine gute Besserung an deine Mama – hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! :-*


    • Danke, richte ich ihr aus. Hoffe ich auch. Ist jetzt erstmal bis 04.12 krank geschrieben.



Schreibe einen Kommentar

