h1

KattiesWoche 01 – 03.11 – 09.11.2012

November 9, 2012

Hallo ihr Lieben,
schon vor meiner langen Pause habe ich mit dem Gedanken gespielt einen regelmäßigen Wochenrückblick zu starten. Vor allem weil ich solche Beiträge auf anderen Blogs immer total gerne lese. Ich habe lange überlegt wie ich meinen Wochenbericht aufbaue, denn es gibt wirklich schon eine ganze Menge verschiedener Varianten und etwas komplett neues zu finden ist da einfach schwer. Ich habe mich nun auf diese Variante festgelegt, sie ist auf meinen eigenen Mist gewachsen und wenn jemand hier sein Schema wieder findet, bitte ich das zu entschuldigen, es war nicht meine Absicht bei irgendwem irgendwas zu kopieren. Ein leidiges Thema das im Moment in der Bloggerwelt teilweise ziemlich hoch kocht.

Highlight der Woche

Ganz klar, das Ärzte-Konzert am Mittwoch-Abend. Es war sooooo toll! Ich kann es nur immer tausend Mal sagen. Ich bin immer noch begeistert und würde am liebsten direkt wieder auf ein Konzert gehen. Ab Juni soll es eine neue Tour geben und ich halte jetzt schon fleißig die Augen offen, damit ich den Verkauf nicht verpasse. Vorher hatte ich sogar kurz das Glück Anja und Mira zu treffen, die auch da waren.

Flop der Woche

Meine Arbeitszeiten. Ich habe in den letzten zwei Wochen so viel gearbeitet und ich weiß nicht wann das enden soll. Wir sitzen derzeit an einem ziemlich umfangreichen Projekt und anscheinend wird man sich nie einig und alles wird immer wieder über den Haufen geworfen. Das ist wirklich ätzend!

Bücher der Woche

Am Wochenende habe ich den zweiten Teil der Chaos-Walking Reihe von Patrick Ness The Ask and the Answer beendet. Es war toll!!! Ich kann euch allen nur raten: Lest diese Reihe!
Vorher habe ich noch den Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch gelesen. Auch das war einsame Spitze. Ob es einen dritten Teil geben wird ist leider noch nicht bekannt, da ist sich Frau Bartsch noch unschlüssig. Ich hoffe es gibt einen.
Auf dem E-Reader habe ich die Kurzgeschichte ‚Zombiecorn‘ von John Green gelesen.
Außerdem befindet sich jetzt seit Montag An abundance of Katherines ebenfalls von John Green in meinem Bett. Es ist wirklich toll. Ich liebe die Fußzeilen und man kann sich einiges (unnützes) Wissen aneignen, welches aber wahrscheinlich nach 2 Monaten wieder auf der Müllhalde des Gehirns landen wird (unfreiwillig).

Song der Woche

Wie könnte es in dieser Woche anders sein? Ein Ärzte-Lied. Im Moment höre ich abwechselnd in Dauerschleife „Ist das noch Punkrock“ und „Die Hard“. Ach BelaFarinRod ihr bringt mich immer zum mitsingen.

Film/Serie der Woche

Diese Woche habe ich, bewusst, nur ‚Das perfekte Dinner‘ geschaut. In Erinnerung ist mir vor allem die „unaufdringliche“ Kandidatin von Montag geblieben. Leider konnten Katrin und ich während einer Twitter-Konferenz auch nicht heraus finden was ihr Beruf ist…

Nächste Woche

Samstag und Sonntag habe ich eigentlich nichts großartiges geplant. Aufräumen, putzen… das Übliche eben. Außerdem sollte ich mich langsam echt mal um meine Steuern kümmern. Lesen werde ich natürlich auch und auf jeden Fall die Folge ‚How I met your mother‘ schauen, die ich am Mittwoch verpasst habe. Unter der Woche habe ich auf der Arbeit einige Besprechungen, ich hoffe jedoch das es nicht allzu schlimm wird und ich trotzdem nebenher zum lesen komme.

5 Kommentare


  1. Like!
    Finde den Aufbau auch toll!😉
    Und yay, fürs Schwärmen zu The Aks and the Answer❤


  2. Mein Highlight war auch das Ärzte Konzert und euch zu sehen, wenn auch nur kurz!😀

    Für deine Lieblingslieder kriegst du definitv ein Daumen hoch, wobei bei Die Hard noch einen mehr!😀 Ich liebe den Song am meisten von der neuen Platte!😀

    Bin bei der nächsten Tour auch auf jeden mit am Start!


    • Ja, ich auch wieder! Es war so geil! Versuchst du Karten für ein Ärztival zu kriegen? Ich bin mir noch nicht sicher, weil ich „Angst“ habe, dass die wieder so merkwürdige andere Bands anheuern. Ich sag nur KIZ und Dampfmaschine… Hast du dir eigentlich so einen Stick geholt von einem der Tage?



Schreibe einen Kommentar

