h1

[Leseliste] November 2012

November 1, 2012

Im November habe ich einige tolle Bücher zu lesen und ich freu mich jetzt schon sehr darauf. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Leselisten, bzw. Fan bin ich schon, aber ich halte mich eigentlich so gut wie nie dran. In diesem Monat ändert sich das hoffentlich, denn mal ehrlich, wer würde bei den Büchern nicht schwach werden?

Patrick Ness – The Knife of never letting go
Lese ich gerade. Bin schon fast durch und bin bis jetzt echt begeistert. Es ist total spannend und an der einen oder anderen Stelle richtig traurig. Ich kann nicht mal sagen was genau so spannend ist an dem Buch, aber beim lesen ist man sofort mitten drin in der Geschichte und kann sich gar nicht mehr davon trennen.

Patrick Ness – The Ask and the Answer
Den zweiten Teil habe ich direkt  mit auf die Leseliste gepackt, denn ich werde sicher ganz schnell den zweiten Teil lesen wollen, wenn ich nachher den ersten beendet habe.

John Green – An abundance of Katherines
Muss ich mehr sagen als John Green <3?

John Green – Looking for Alaska
Hier gilt eigentlich das  gleiche wie beiden Katherines, ich bin gespannt.

John Green – Paper Towns
Das steht eigentlich gar nicht auf der Leseliste, da ich es erst vor zwei Monaten gelesen habe. Es ist einfach mit aufs Foto gerutscht.

Jasper Fforde – One of our thursdays is missing
Endlich mal wieder Thursday Next. First among sequels ist schon wieder viel zu lange her und ich vermisse die buchige Welt von Thursday und Landen.

Charlie Higson – The Enemy
Ein Buch das ich für sehr wenig Geld auf der Buchmesse bekommen habe. Im Moment steh ich total auf Zombies, da ist das doch bestimmt das richtige für mich.

Patrick Ness – A Monster Calls
Gewinner des deutschen Jugendbuchpreises. Ich hab Patrick Ness auf der Buchmesse darüber sprechen hören und nur gutes darüber gehört. Es ist bestimmt sehr traurig, aber das Buch ist einfach wunderschön gestaltet. Ich habe mich direkt verliebt.

Stephen Jones – Zombie Apocalypse!
Ich habs bei der Mayerschen gesehen und direkt zugegriffen. Sieht cool aus. Es ist eigentlich eher eine Sammlung von Zeitungsartikeln, E-Mails und Berichten.

James Dashner – The Scorch Trials
Das Ende von The Maze-Runner ist wirklich fies gewesen und deswegen musste ich mir direkt Teil 2 bestellen und natürlich soll es jetzt auch so schnell wie möglich gelesen werden.

Carina Bartsch – Türkisgrüner Winter
Wird auf dem Kindle gelesen, deswegen fehlt es oben auf dem Bild. Wie lange habe ich jetzt auf das Buch gewartet? Am liebsten würde ich sofort los legen. Aber so gehts mir mit vielen Büchern.

5 Kommentare

  1. Ui da hast du aber einiges vor dir😉 Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg😀 Lg Honey


  2. Ok, jetzt ist es so weit. Ich habe gerade ein äußerst kreatief betiteltes Regal für „Die musst du mir leihen!!!“ Bücher erstellt😄 Hör doch auf mit deinen Patrick Ness Kommentaren bei Goodreads/Twitter! Ich muss MEINE Bücher lesen. MEINE! Subabbau und so.


    • *lach* Ich fang gleich mit The ask and the Answer an, da wirds wohl nicht aufhören mit den Kommentaren. Wann wollten wir uns nochmal sehen? Haben wir schon einen Termin? Dann bring ich dir Teil 1 mal mit. ^^ Der Subabbau muss halt mal warten.😉


  3. Eventuell ziehe ich einfach bei dir ein, so, um an die Bücher zu kommen..


    • Wenn du deine ganzen Bücher mitbringst okay😉 bräuchten allerdings ne größere Wohnung dann😉



Schreibe einen Kommentar

