h1

[Challenge] „LLL“ Lettersalad Lesen und Lernen – Vokabelchallenge

Januar 2, 2012

Ihh, Vokabeln lernen… wenn ich schon an meine Schulzeit denke und daran, wie schlecht ich eigentlich in sowas war schüttelt es mich. Ja, ich spreche gerne englisch und ich lese gerne englisch, aber ich war nie ein Freund von Vokabeln.

Wenn man sich den Titel der Challenge anschaut, könnte man meinen, das es dann genau die falsche Challenge für mich ist, aber dem ist nicht so, denn wie oft habe ich schon zu jemandem gesagt. „Es ist total einfach ein englisches Buch zu lesen, die Wörter die man nicht versteht, ergeben sich sowieso aus dem Kontext.“ Dabei lerne ich also keine wirklichen neuen Wörter und das ist schade! Deswegen bin ich sehr froh das es auf Lettersalad nun diese tolle Challenge gibt.

Die Regeln könnt ihr hier nachlesen: Link.

Meine Vokabelliste gibt es hier: Link.

15 Kommentare

  1. Schön, das du mitmachst 🙂


  2. Oh nein xD Vokabeln habe ich in der Schule schon gehasst xD Ich versuche es auf die ganz normale Art englische Bücher zu lesen 😉 Aber ich wünsche dir viel Spaß Schnubbelbacke 🙂


    • Das Problem ist das ich einfach auch oft vergesse die Vokabeln raus zu schreiben 😀 Na ja, ein paar hab ich ja schon! 😀


  3. Ich war ja auch immer gaaaanz mies, im Vokabel lernen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich scheitern werde. Vor allem wenn ich an die Menge denke…hab schon bei einem Buch welche rausgeschrieben und die schon auf 5 begrenzt…wenn das bei jedem Buch 5-10 sind…äääh ja xD

    Man kann gar nicht auf deine Liste zugreifen -.-
    Mach da mal auf der Tabellenansicht: File > Publish to the web, dann bekomnste nen Link zum angucken 😉


    • So hab den Link dann mal geändert 😀 Danke!

      Ja, ich hab jetzt zwei Bücher gelesen und 11 Vokabeln raus geschrieben… das werden sicher extram viele, wenn man bedenkt das wir erst den 3ten haben und ich bis zum Jahresende noch viele englische Bücher lesen werde…


  4. Ahoi,

    im Link auf Lettersalad im letzten großen Abschnitt ist noch ein kleiner Fehler drin. Wahrscheinlich hast Du vor dem Link-Ziel kein „http://“ stehen und dann tendiert WordPress dazu, daraus eine interne Verlinkung zu machen.

    Grüße
    tp


  5. Hallo Tascha,
    ich wollte dich nur fragen, ob du jetzt bei der ‚book2movie‘ Challenge dabei bist oder nicht, weil du noch keinen Post gemacht hast diesbezüglich?!
    Wenn ja, dann schick mir später den Link zu diesem Post, damit ich ihn verlinken kann auf der Liste. Danke

    lg Tina


  6. Ich finde die Challenge ja auch total toll, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt ein englisches Buch dieses Jahr lesen werde. Auch wenn sich da natürlich noch so einige auf meinem Sub befinden XD


    • Na das Jahr ist ja noch jung, vielleicht überkommt es dich ja doch noch irgendwann und dann kannst du immer noch einsteigen 😉


  7. ?? Was ist jetzt? Hallo?


    • Das hab ich total vergessen und ne, ich mach nicht mehr mit. Ich hab mich gerade dagegen entschieden.


      • Habe ich mir schon gedacht. Okay, danke für die Info. werde dich wieder raus nehmen. lg


  8. […] [Challenge] ABC-Challenge [Challenge] LLL-Challenge [Rezension] Bridgertons 02. Wie bezaubert man einen Viscount? [Freitagsfüller] #1 [Blog-Tour] Die […]



Kommentar verfassen

