h1

[Sub-Abbau-Extreme] Anmeldung zur Januaraufgabe

Dezember 26, 2011

Wie angekündigt gibt es nun ein paar Tage vor dem 01.01 die Möglichkeit sich für die Januar-Aufgabe anzumelden. Wer von den Teilnehmern mitmachen möchte, schreibt bitte hier oder bei Crini einen kurzen Post und meldet sich an. Ebenfalls wäre es ganz toll, wenn ihr dann auch direkt eure Sub-Stände durchgeben könntet, damit wir für die Challenge schon auf einem aktuellen Stand sind.

Die Regeln

  • Gebt uns bitte, wenn möglich, bis zum 31.12.11 23:59 eure Sub-Stände durch. Falls ihr euch Bücher vorbestellt habt, die im Januar erscheinen, rechnet diese bitte schon mit ein, da wir diese nicht zählen werden. (So kann Ende Januar ganz einfach die Differenz auf dem Sub berechnet werden und keiner kann nachträglich sagen, er hätte das Buch vorbestellt.) Dies gilt natürlich auch für Bücher, die ihr schon bestellt habt, die es aber im Dezember nicht mehr zu euch geschafft haben.
  • Um den Januar erfolgreich zu bewältigen und ein Los zu erhalten, müsst ihr jeweils 3 Bücher gelesen haben, bevor ihr euch ein neues kaufen dürft. Dabei darf natürlich auch gesammelt werden, sprich, wer 6 Bücher gelesen hat, darf sich damit 2 Bücher auf einmal kaufen.
  • Am 31.01.12 gebt ihr uns dann erneut euren Sub-Stand durch und erhaltet eventuell euer Los. Außerdem erhält derjenige, dessen Differenz am größten ist, ein weiteres Los.

Falls ihr euch für die Challenge noch anmdelen möchtet könnt ihr das gerne ebenfalls bis zum 31.12, 23:59 bei mir oder Crini tun. Meldet euch einfach mit einem kurzen „Ich bin auch dabei“.

! Die Anmeldung ist vorbei, wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, ist leider zu spät ! 

28 Kommentare

  1. „Ich bin auch dabei“ 🙂
    Muss dann aber noch meinen SuB überarbeiten . . . aber bis zum 31. sollte ich das noch schaffen.

    Übrigens: Noch vielen Dank für diene liebe Weihnachtskarte! Sie hat mich riesig gefreut 🙂


  2. Ich bin natürlich auch direkt dabei bei der ersten Monatsaufgabe! Ich hatte eigentlich vor, mir im Januar gar kein Buch kaufen, nachdem ich im Dezember durch den Buch-Adventskalender so viele Neuzugänge hatte… Die Aufgabe sollte also machbar sein🙂

    Aber eine Frage: Was ist denn mit „ungeplanten“ Neuzugängen? Also wenn ich 3 gelesen habe, aber 1 geschenkt bekomme. Muss ich dann nochmal 1 lesen, bis man ein neues Buch kaufen darf? (Nicht, dass ich überhaupt eines kaufen will, aber generell mal die Frage.)

    Mein Start-SuB kommt dann noch!


    • Geschenke zählen nicht als Neuzugang im eigentlichen Sinne, weil du da ja eigentlich nichts für kannst das jemand auf die Idee kommt dir ein Buch zu schenken😀


  3. Ich bin auch dabei🙂
    Ich werde hoffentlich Mittwoch bis Freitag noch zum Lesen kommen und geb meinen SUB-Stand am Samstag durch.
    Das gleiche Prinzip hatte ich die letzten Wochen schon versucht, aber nie durchgehalten, weil immer irgendwelche Aktionen, Medimops-Bestellungen oder ein Buchtausch dazwischen kam. Diesmal soll es dann zumindest einen Monat klappen🙂

    Ich habe einige Bücherei-Bücher auf dem SUB und weiß nicht genau, ob ich die alle schaffen werde. Wenn ich die ungelesen wieder abgebe, wäre das für mich schummeln. Ist es ok, die Differenz dann wieder mit Bücherei-Büchern aufzufüllen oder zählt das schon als Buchkauf?

    LG Mareike


    • Ich denke das geht klar, aber ich hab die Frage mal an Crini weiter geleitet, mal sehen was sie dazu sagt🙂


      • Ok, gut. Ich schau trotzdem, dass ich soweit alles vom SUB streiche, was ich realistisch betrachtet eh nicht lesen werde.🙂


  4. „Ich bin auch dabei“😀
    Mein aktueller SUB ist: 59 Bücher🙂


  5. Ich mach natürlich auch mit. SuB muss ich mal aktualisieren, den Stand geb ich dann später durch ^^


  6. Bin bei der Januar-Aufgabe dabei.
    Bücher sind für den Januar keine vorbestellt.

    SUB ist damit 1339


  7. Hi,
    Ich bin auch gleich im Januar dabei. Meinen SuB muss ich aber noch aktualisieren. Schaffe ich aber bis zum 31.12
    Was ist denn mit angefangenen Büchern? Hab hier im Moment 5 liegen. Ich hoffe, dass ich 3 davon noch dieses Jahr schaffe, aber der Rest? SuB?
    Lg Miriam


  8. Dank der Bücherei ist mein SUB nochmal gestiegen und aktuell bei 1345 Büchern.


  9. Sooo .. ich möchte auch mitmachen bitte. Ich hab grad meinen aktuellen Stand von 43 übermittelt. Ich hoffe, ich hab kein Rezi vergessen, daß im Januar kommt. Ich habe aber weder Hörbücher noch ebooks berechnet, da für mich nur mein Buch-SUB zählt. Und auch wenn er gegen Euren so winzig ist .. ich möchte ihn soooo gern abbauen! Auf meiner HP ist der SUB nicht aktuell .. ich krieg es einfach nicht geregelt, versuche es aber noch in den nächsten 3 Tagen (Urlaub) auf die Kette zu kriegen, alle dort einzutragen.

    Eure Challenge werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen auf dem Blog ergänzen (mal schauen, was ich heute noch schaffe, bevor wir zum feiern gehen).

    Ich weiß aber jetzt schon, ich habe Monate in diesem Jahr, wo ich jetzt schon mehrere (!) Zusagen für Rezis habe, ich hoffe, daß die mir nicht querschlagen *lach*

    So, dann hoffe ich, daß Eure Challenge erfolgreich wird und nicht im Sande verläuft, wie die meisten, an denen ich 2011 teilgenommen habe (grummel).

    Hoffentlich hab ich jetzt an alles gedacht … *grübel*


  10. „Ich bin auch dabei“
    🙂 so nachdem ich jetzt noch eben schnell meine SUB Vervollständigt habe komme ich auf 80 Bücher (es sind vorbestellte Bücher schon miteingerechnet).
    Mitlerweile habe ich auch eine eigene Blogseite, vllt könntest du meinen Namen noch mit meiner Seite verlinken Danke und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012

    LG Voni


  11. Kleine Frage: Zählen auch abgebrochene Bücher, wenn mehr als die Hälfte gelesen wurde?
    Im Prinzip ist es ja auch ein Buch weniger aufm SUB. (Rezi dazu wird ebenfalls geschrieben)


    • Also ich denke sie zählen, also zählen sie^^. Du hast es ja vom Sub runter, ne Rezi ist nicht unbedingt zwingend🙂


  12. Also irgendwie hab ich voll den Durchblick verloren bei mir selbst😦 .. ich bekomme ein Buch nach dem anderen dazu. Keins angefordert, gekauft, getauscht … sondern alles Geschenke oder von Autoren so zugeschickt. Sie zählen ja eigentlich nicht, trotzdem erhöhen sie meinen SUB … ich weiß gar nicht, wie ich die zählen soll, weil am Ende die Zahl des SUBs ja viel höher wäre


    • Na ja, sie erhöen den Sub natürlich aber du hast keinen Regelverstoß deswegen und würdest für die erfolgreiche Teilnahme an der Monatsaufgabe trotzdem ein Los bekommen.


  13. Ich habe noch eine Frage: Ich habe mit anderen Leuten Bücher getauscht, die auf meinem SUB waren, die ich aber nicht mehr lesen wollte. Kann ich die dann einfach gegen die eingetauschten Bücher ersetzen oder sind es „Neuzugänge“, obwohl der SUB nicht ansteigt?


    • Ich würde sagen du kannst sie einfach austauschen, du erhöhst deinen Sub ja nicht🙂


      • Super, danke🙂


  14. huhu wollte mal fragen wann die naechste beschraenkung online kommt🙂


    • Die kommt morgen🙂


      • bei dir oder crini? ^^


      • Bei beiden, so wie letzten Monat auch.😉


  15. alles klar🙂 wann kann man etwa damit rechnen? ^^ bin schon ganz hibbelig😀


    • *lach* Wenn du es genau wissen willst, der Artikel ist für 19:00 Uhr geplant. Wie läuft denn der Sub-Abbau bei dir im ersten Monat?


      • leider nur schleppend😦 für die challenge hab ich nur 1 buch geschafft wegen der angekommenen wanderbücher. aber vllt lese ich noch schnell in den nächsten 7 tagen die beiden leseblüten weg, die ich noch habe ^^

        super🙂 ich dachte die artikel seien heute morgen gekommen und ich hätte sie übersehen ^^


      • Ne, ne. Du wirst es bemerken wenn es gepostet wird.🙂



Schreibe einen Kommentar

