h1

[Weihnachten] Das vierte Adventsgewinnspiel (+ die fehlenden Gewinner)

Dezember 18, 2011

Und schon ist der vierte Advent! Die Zeit vergeht viel zu schnell! Jetzt ist es nur noch eine Woche bis Weihnachten und dann dauert es auch nur noch eine Woche bis zum neuen Jahr! Ich kann es gar nicht glauben das es schon so weit sein soll…

Das ich in der letzten Woche keinen Gewinner ziehen konnte tut mir wahnsinnig leid, dafür kann ich heute direkt zwei Gewinner verkünden. Von letzter Woche haben wir zum ersten: Anne von Catbooks! Und in dieser Woche gewonnen hat: Me von Methinksaboutbooks! Glückwunsch an euch beide!

Die Spielregeln/Anmerkungen:

1.)    Wenn ihr teilnehmen wollt beantwortet die Frage bitte per Kommentar und schickt mir ebenfalls eine Mail mit eurer Antwort an kattiesbooks-blog@yahoo.de. Wer sich nur so an der Diskussion beteiligen möchte, der kommentiert nur.

2.)    Bitte gebt in der E-Mail auch eure Adresse mit an. Als Betreff gebt ihr bitte „Adventsgewinnspiel“ an.

3.)    Ihr müsst für das Gewinnspiel keine Werbung machen, es gibt dafür kein Extra-Los. Freuen würde ich mich natürlich trotzdem.

4.)    Jeder Teilnehmer erhält für seine Antwort 1 Los, egal wie kurz oder lang sie ausfällt. Die Person mit der schönsten Antwort erhält jedoch 2 extra Lose und hat somit 3 Lose im Lostopf.

5.)    Wer einmal gewonnen hat, wird nicht noch einmal gewinnen. Über Antworten freue ich mich natürlich trotzdem.

6.)    Ausgelost wird mit Random.org

7.)    Einsendeschluss ist der 24.12.2011, 23:59 Uhr.

Die Frage/ Aufgabe:

Jetzt, eine Woche vor Weihnachten würde ich gerne den Titel eurer liebsten Weihnachtsgeschichte hören und warum ihr euch für diese Geschichte entschieden habt.

Viel Glück!

5 Kommentare

  1. Und was genau gibt es zu gewinnen? Irgendwie habe ich da bisschen was übersehen, glaube ich?


  2. Oh wow! Damit hatte ich ja nu gar nicht gerechnet, ich hatte dir doch gar keine Email geschrieben! Aber dafür freue ich mich natürlich um so mehr!
    Vielen lieben Dank!!
    LG
    Me


  3. Meine liebste Weihnachtsgeschichte ist ganz klar „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ es ist so eine traurige Geschichte, dass mir immer wieder die Tränen kommen, auch wenn ich sie zum hundertsten mal lese, aber sie erinnert einen an Weihnachten auch wieder daran, wie gut es uns doch geht und dass wir auf einem ziemlich hohen Niveau meckern. Es ist doch egal, ob die Kartoffeln etwas zu salzig, der Baum etwas zu krumm und das Geschenk eigentl. gar nicht gewollt ist. Hauptsache ist doch, dass man zusammen ist. Und so lese ich das Buch in jedem Jahr, drücke ein Tränchen weg und freue mich, dass ich Weihnachten mit meiner Familie feiern darf 😉


  4. Hey =)
    Also meine „Weihnachtsgeschichte“ ist in dem Sinne gar keine Weihnachtsgeschichte, sondern eher Buch, das mich irgendwie immer an Weihnachten erinnert. Und zwar ist das „The Gift“ von Cecelia Ahern. Bei der deutschen Ausgabe (Zeit deines Lebens) fehlt leider das Weihnachtliche, aber die Englische Ausgabe ist wie ein Geschenk verpackt mit echter Schleife und allem. Schon mal total schön =) Aber was das Buch zu meiner eigentlichen Lieblingsweihnachtsgeschichte macht, ist die unglaublich berührende Geschichte =) Es geht darum, dass das größte Geschenk das man bekommen kann „Zeit“ ist und dass man die Zeit, die man zum Leben zur Verfügung gestellt bekommt, auch sinnvoll nutzen sollte, das heißt die Zeit mit den Menschen verbringen, die man liebt. In der Weihnachtszeit, in der es so viel um materielle Geschenke geht, finde ich dieses Buch einfach großartig, denn es macht einem klar, dass kein Geschenk der Welt die Zeit, die man zum Leben hat, ersetzen kann 🙂 Das Buch ist natürlich dementsprechend traurig und lässt bestimmt kein Auge trocken, aber danach merkt man erst, dass das wichtigste an Weihnachten die Zeit mit der Familie ist 🙂
    Wunderschönes Buch und tolle Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres =)
    Liebe Grüße
    Katie


  5. Ich habe gerade erst jetzt gesehen, dass ich gewonnen habe! 😀 Da freu ich mich aber sehr, hätte damit gar nicht gerechnet! *juhu*
    Habe von dir bisher aber noch nichts bekommen, ist das richtig?



Kommentar verfassen

