h1

[Kurzzeitchallenge] TB vs. HC

Oktober 5, 2011

In diesem Monat hat Myriel sich was ganz besonderes ausgedacht. Die Teilnehmer der Challenge, immerhin 62 Stück, werden in zwei Teams unterteilt und treten gegeneinander an. Worin? Natürlich im Lesen, worin sonst? Die Teams unterscheiden sich in Team Hardcover und Team Taschenbuch, eigentlich muss man jetzt schon nicht mehr viel erklären, oder? Beim Team Hardcover werden nur die gelesenen HC’s gezählt (wozu auch Flexcover gehören) und beim Team Taschenbuch werden nur TB’s gezählt. Ich bin mit vielen anderen im Team Hardcover und obwohl ich denke das es schwer wird, bin ich fest entschlossen ganz viele Hardcover zu lesen, damit wir auch gewinnen. *gg*

Gelesene Hardcover im Oktober:

  1. Wither von Lauren DeStefano (beendet)
  2. Der erste Tod der Cass McBride von Gail Giles (beendet)
  3. Schattenblüte – Die Verborgene von Nora Melling (beendet)
  4. Der Alchimist von Paulo Coelho (beendet)
  5. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (beendet)
  6. Arkadien 03. Arkadien fällt von Kai Meyer (beendet)
  7. Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers
13 Kommentare

  1. Eigentlich hatte ich gehofft, im TeamTB zu sein, weil ich doch mehr Taschenbücher lese als Hardcover. Aber jetzt freue ich mich total im TeamHC zu sein, weil ich so endlich mal wieder mehr Hardcover lesen werde und die sowieso viel zu viel Platz im Regal wegnehmen 😉


    • Ich hab im letzten Monat schon so viele Hardcover gelesen, wegen dem Gewicht. Na ja, jetzt werde ich wohl auch wieder Hardcover lesen müssen/dürfen. Ich wollte auch ins andere Team, aber ich freu mich trotzdem! Wir machen das!


      • Bei mir liefs im letzten Monat leider nicht so toll mit dem Lesen, deswegen habe ich noch einen Stapel an Hardcover hier, die gelesen werden wollen 🙂
        Ach ja: Klasse, dass du schon die Nr 1 hast, ich lese jetzt mein erstes!


      • Jaa, genug habe ich definitiv auch! 😀 Was liest du gerade? Ich hab mir auch direkt mein Zweites geschnappt! 😀


      • Ich hab heute früh Robinson von Daniel Defoe ausgelesen (so ein altes Hardcover Schneider Buch) und werde jetzt wohl was von Erich Kästner lesen 🙂 Da habe ich 2 dünne HC von ihm.
        Toll, was ihr schon alles gelesen habt! Ich mag die Challenge voll gern, die Idee ist echt so genial!


      • Ja und das schöne an der Challenge ist das man so als Team irgendwie viel näher beieinander ist. Man liest sich Blogs durch die man noch nicht kannte und lernt noch mehr tolle Blogger kennen. 😀


  2. Ja ich habe auch schon zwei gelesen und gerade mit dem dritten begonnen, wir werden siegen 😉
    LG Alice


  3. Hey Tascha,

    schön jemanden aus dem Team HC kennen zu lernen 🙂 Ein HC habe ich schon gelesen und auf dem Nachttisch liegt das nächste.
    LG Rosa


    • Ich fahr jetzt auch erstmal zur Packstation die nächste Lieferung abholen 😀 Heute Abend hab ich das zweite durch! 😀


  4. Und, wie viele Bücher sind es nun insgesamt bei dir geworden? Bei mir 7… aber zum Glück war die Challenge nicht im Septeber, da habe ich fast gar nichts gelesen.


    • Bei mir sinds 13 hardcover geworde 🙂


      • Wow, klasse! Wenn du die noch bei Myriel meldest, liegen wir vorn 😀 (mal sehen, wie lange noch, wenn die aus TeamTB alle mit ihren gelesenen Büchern kommen…)


      • Sobald ich zuhause bin meld ich mich bei myriel 🙂



Kommentar verfassen

