h1

[Top Ten Thursday] #7 Die 10 Bücher…

September 22, 2011

…die am längsten auf deinem SUB liegen

Das heutige Thema des TTT hat mich dazu gebracht mich selbst mal wieder mit meinem SUB zu konfrontieren.  Bei einigen Sachen weiß ich nicht wie lange sie schon drauf sind und wo sie überhaupt her kommen, aber das meiste ist glücklicherweise sehr „aktuell“, was mich doch irgendwie erstaunt hat. Hier jetzt erst mal meine Liste:

  1. T. A. Barron – Merlin 01. Wie alles begann
    -> Ein Überbleibsel meiner allerersten Mayerschen Taschenbuchtage, damals war ich so überwältigt von den günstigen Preisen das ich viele Bücher mitgenommen habe, von denen ich mir bis heute nicht sicher bin ob ich sie jemals lesen werde.
  2. T. A. Barron – Merlin 06. Und die Flügel der Freiheit
    -> Ebenfalls von eben genannten Taschenbuchtagen, das sind übrigens die einzigen beiden Bücher die davon noch übrig geblieben sind, die anderen wurden alle schon gelesen. Da ich mir bei der Reihe nicht sicher bin ob ich sie überhaupt jemals beginne, ist es fraglich ob ich zum sechsten Band durchdringen werde. Hat einer von euch die Reihe gelesen und dazu eine Meinung?
  3. Dan Brown – Sakrileg
    -> Obwohl es hoch gelobt wird interessiert es mich einfach nicht und ich denke es wird noch laaaaaaange Zeit auf meinem SUB verweilen müssen und steht mittlerweile sogar schon auf meiner Verkaufsliste.
  4. Monika Felten – Die Nebelsängerin 01. Das Erbe der Runen
    -> Kurz nachdem ich mir das Buch vor ein paar Jahren gekauft habe, hatte ich es schon mal angelesen und war nicht sehr begeistert, deswegen ist es immer wieder nach hinten gerutscht, aber vielleicht werde ich es im nächsten Monat mal lesen.
  5. William Nichollson – Die Windsänger-Trilogie
    -> Ein missglücktes Weihnachtsgeschenk von meiner Oma. Sie hat mir nämlich nur den dritten Teil „Das Lied des Feuers“ gekauft, ich hatte es angelesen und war verwirrt, bis ich dann heraus fand das es eben nicht der Beginn ist, sondern schon das Ende. Ich hab mir Band 1 und 2 noch dazu geholt, aber auch hier ist es fraglich ob ich es jemals wieder in die Hand nehme und lese.
  6. J. R. R. Tolkien – Der kleine Hobbit
    -> noch so ein Geschenk von meiner Oma. Ich mag die Verfilmung von Herr der Ringe, aber leider habe ich mich erst danach an die Bücher getraut und war so enttäuscht. Ich fand es furchtbar langweilig und bin nie über die ersten 50 Seiten hinaus gekommen. So ist das leider auch mit dem kleinen Hobbit. Angefangen habe ich es, aber ich werde es wohl nie beenden.
  7. Eva Ibbotson – A Song for Summer
    -> Ich weiß ganz ehrlich nicht warum ich das Buch nicht schon viel früher gelesen habe? Es spricht mich an und ich mag es, aber trotzdem versauert es in meinem Schrank.
  8. Ian Rankin – A good hanging
    -> Obwohl Mr. Rankin zu meinen Lieblingsautoren zählt bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen, das liegt aber vielleicht auch daran das ich es schon auf Deutsch kenne. Habe es, genauso wie ‚The Flood‘ und ‚Watchman‘ geschenkt bekommen.
  9. Ian Rankin – The Flood
    -> siehe ‚A good Hanging‘
  10. Ian Rankin – Watchman
    -> siehe ‚A good Hanging‘

14 Kommentare

  1. Sakrileg und Der kleine Hobbit kann ich dir wirklich nur ans Herz legen😉 Ja ja ich will ja schon so lange das Buch lesen, war ja so böse und hab den Film schon gesehen darum reizt mich das Buch wohl nicht mehr so!

    LG Alice


    • Ich und der kleien Hobbit, das wird wohl eine Neverending-Story😀 Aber wenn du sagst es ist gut, dann werd ich dem Buch noch eine Chance geben. ^^


  2. „Sakrileg“ ist wirklich sehr spannend . . . Das habe ich damals meinem Freund geschenkt und er hat es in drei Tagen verschlungen. Und das will etwas heissen, denn er ist leider das Gegenteil einer Leseratte. Ich musste es dann natürlich auch gleich lesen.
    Ich würde es also noch nicht verkaufen 😉 Aber mir ist es ein bisschen ähnlich mit der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson gegangen. Ich habe sie nun diesen Sommer doch noch geschafft und war groh, dass ich mich dazu aufgerafft hatte.


    • Dann werd ich es wohl noch lesen bevor es verkauft wird. Die Millenium-Trilogie hab ich auch noch nicht gelesen. Meine Mutter hatte es begonnen und fand es langweilig, deswegen hab ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht.😀


      • Wir hatten die Millenium-Trilogie in doppelter Ausführung in der Bibliothek und die waren monatelang nur weg . . . mein Vater und meine Mutter (und das will etwas heissen 😉 ) waren begeistert davon. Am Anfang muss man sich aber ein bisschen reinlesen, da die Geschichte zum Teil recht komplex ist, viele Personen mitspielen und mehrere Erzählstränge geführt werden . . .
        „Sakrileg“ und „Illuminati“ fand ich aber beide besser als die Bücher von Stieg Larsson 🙂


      • Dann versuch ich es erstmal damit und hoffe das es mir gefällt =)


  3. Tach!
    Ich komme gerade von Alice Bücherblog zu Dir (nur damit Du Dich nicht wunderst, wer ich bin).
    Sakrileg habe ich auch mal versucht, war mir aber entschieden zu langatmig (dafür war mein Sohn begeistert. Der hat alle drei Bände verschlungen).
    Von Monika Felten habe ich „Die Macht des Elfenfeuers“ mal geschenkt bekommen. Es las sich ganz gut, schrie aber nicht nach weiteren Büchern.


    • Wilkommen auf meinem Blog =) Das klingt ja nicht sehr begeistert, dann wird das Buch von Frau Felten wohl noch etwas auf meinem SUB verweilen müssen.😀


  4. na da sind schon einige oldies dabei ;D ich hoffe du packst iwann mal herr der ringe immerhin ist das ein klassiker ^^

    lg july


    • Na, bei Herr der Ringe habe ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben😀 Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann ^^


  5. Oh, die Windsänger-Trilogie fand ich damals echt toll! Habe sie nur so verschlungen😀

    LG
    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff


    • Anscheinend sind ja noch echte Schätze dabei ;D ich sollte wirklich aufhören neue Bücher zu kaufen und dafür erstmal die alten lesen😀


      • Das denke ich mir auch immer und schaffe es doch nie😀


      • 😀😀😀 Wo du Recht hast…😉



Schreibe einen Kommentar

