h1

[Challenge] Buchkauffrei 2011 – Ein Rückblick

April 26, 2011

Meine erste Challenge für dieses Jahr ist beendet und bevor ich mir nachher (bzw. morgen) einen Überblick über die aktuellen Challenge-Stände verschaffe, werde ich jetzt erstmal ein Resume für das Projekt „Buchkauffrei 2011“ bilden.

Seit 3 Tagen darf man wieder Bücher kaufen, tauschen, anfordern und ich muss sagen, das erste was ich Sonntag gemacht habe, war eine Bertelsmann-Bestellung abzuschicken *gg* Ja ich weiß, ich bin süchtig und das ist auch gut so. Erstaunlicherweise ist mir die Buchkauffreie-Zeit doch eher leicht gefallen, immer wenn ich in Bedrängnis kam habe ich mit jemandem gesprochen der mir verboten hat Bücher zu kaufen und der erste Gedanke, wenn man kurz vorm Sündigen stand, galt immer den anderen Teilnehmern. Es hat mir also geholfen, das dieses Projekt in einer großen Gruppe abgelaufen ist und ich werde das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sein, denn so hatte mein Geldbeutel und mein ausgelastetes Bücherregal wenigstens eine kurze Zeit um sich vor weiteren Strapazen der büchersüchtigen Shoppingtouren meinerseits zu erholen.

Das Ergebnis:

SUB-Stand zu Beginn:            150 Bücher
gelesene Bücher:                       10 Bücher
eingesetzte Joker:                       3 Bücher
sonstige Zugänge:                       2 Bücher
SUB-Stand am Ende:             145 Bücher

2 Kommentare

  1. Moooooment, du hast 145 Bücher gelesen? O_O xD
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?😉

    Toll, dass du dabei warst! Es wird sicherlich nächstes Jahr wieder stattfinden evtl. gibts im Herbst auch nochmal eine Buchkauffreie Zeit🙂

    Mein Abschlussbericht folgt heute auch noch!

    LG🙂


    • oO Gut das du es sagst, da ist wohl was durcheinander gerutscht ^^ Ich habe natürlich nicht 145 Bücher gelesen😀 DAS wäre auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis gewesen das so eigetlich fast unmöglich ist😀
      Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
      Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

