h1

[Aktion] Der erste 24-h-Filmemarathon

März 16, 2011

Ja, ihr lest richtig. Es wird einen Filmmarathon geben und ich bin natürlich dabei. Nachdem ich so viel Spaß bei den Lesemarathons hatte kann ich mir gut vorstellen das ein Filmmarathon mindestens genau so viel Spaß macht🙂 Veranstaltet wird das ganze Spektakel von der schöne Blog, da könnt ihr euch auch anmelden und findet alle wichtigen Infos. Es wird wie immer einen Livebericht von mir geben. Ich freu mich schon sehr und als extra-Bonus kommt die liebe Anja von Crazysistersbooks Samstag vorbei und wir werden gemeinsam schauen und uns sie Stunden um die Ohren schlagen.🙂
Vielleicht werde ich vorher noch ein paar DVDs bei Amazon bestellen, damit wir viel zu sehen haben🙂

Für euch noch einmal die FAQ kopiert:

Muss man wirklich 24h Filme gucken?

Nein, natürlich nicht. jeder beteiligt sich in dem Rahmen, der ihm möglich ist. Das können auch nur ein oder zwei Filme sein, vielmehr geht es um den Austausch und das Filme gucken zu zelebrieren. Ihr könnt euch ein Limit setzen, euch einem Genre oder einem Thema widmen, Serien austesten oder einfach querbeet gucken – ganz wie es euch beliebt.

Braucht man einen Blog, um mitmachen zu können?

In Anlehnung an den dritten Lesemarathon von LovelyBooks, nein. Vielmehr kann mit dem Hashtag #dsbfm über Twitter oder über unsere Facebookseite facebook.com/derschoeneblogde kommuniziert werden.

Wie kann ich mich beteiligen?

Jeder kann mitmachen, entweder angemeldet (und hier verlinkt) oder ganz spontan. Ihr könnt Literaturverfilmungen gucken wie es Nina von libromanie überlegt hat oder Klassiker, aktuelle Filme oder einen Serienmarathon. Schön wäre es, wenn ihr eure Überlegungen, eure Vorbereitungen und natürlich den Verlauf eures Filmmarathons so gut es geht dokumentiert und mit anderen Filmfreunden teilt!

Wenn ihr noch Fragen habt, nutzt einfach die Kommentarfunktion, ebenso könnt ihr dort euren Blog verlinken oder Ideen und Filmvorschläge loswerden. Wir freuen uns!

Also, macht alle mit, denn es ist sicher schön gemeinsam Filme zu schauen. Ich besuch jetzt mal Amazon und Bertelsman auf DVD-Suche.

10 Kommentare

  1. Ick freu mir schon😀


  2. Ich habe dir einen Award verliehen, falls du ihn magst🙂

    http://claudias-buecherregal.blogspot.com/2011/03/blog-award-2-stylish-blogger.html

    LG Claudia


    • Das ist aber lieb von dir🙂 Vielen Dank =)


  3. Finde ich toll, dass du hier auf den Marathon aufmerksam machst.
    Ich hätte den sonst verpasst – dabei liebe ich Filme!
    Jetzt hab ich mich auch angemeldet, ich freu mich schon.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Marathon, Katarina


    • Freut mich das ich dich darauf aufmerksam machen konnte und finde es super das du auch mitmachen möchtest =)
      Dann werde ich auf jeden Fall auch mal bei dir auf dem Blog vorbei schauen, um zu sehen wie es bei dir vorran geht🙂
      Liebe Grüße


  4. Hallöchen!

    Ich meld mich wegen der ABC-Challenge – die Listen sind etwas unübersichtlich und durcheinander geworden, deswegen würde ich dich bitten, dich hier nochmal einzutragen:
    http://www.inlinkz.com/wpview.php?id=41871

    Das wäre sehr lieb!😀

    LG,
    Shiku


  5. Ach schön zu lesen, das über jeden Teilnehmer dann doch noch der ein oder andere zu unserem kleinen Testballon des »Filmmarathons« findet. Wir haben uns ähnlich dem Read-A-Thon auch mal einige Fragen überlegt, weil darum geht es bei dem Marathon ja auch – die Anderen ein wenig kennenzulernen. Unsere Sammlung an Fragen und unsere Auswahl findest du nun hier http://cl.ly/5UyV😀


    • Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wirklich auf diesen Filmmarathon, morgen früh werde ich noch einige kleine Erledigungen machen müssen (unter Anderem gehts in die Videothek) und dann kanns richtig los gehen… *gespannt bin*
      Auf die Fragen freue ich mich auch sehr. Wird sicher ein tolles Erlebnis. =)


  6. Hej du. Wir freuen uns auch sehr und noch mehr das wir dann doch eine kleine Gruppe an ebenso großen Filmfans motivieren konnten … das heißt, es gibt sicherlich auch in Balde einen zweiten Marathon, aber erstmal freuen wir uns auf den ersten😀 Wir werden sicherlich morgen auch nicht sofort loslegen, zur VIdeothek müssen wir auch nochmal und vllt. das ein oder andere essbare zum fit bleiben und und und … der nächste wird organisierter😀


    • Ist ja jetzt auch nur ein Testlauf bei dem man sofort sieht was man beim nächsten Mal besser machen kann, bzw. früher organisiert😀 Ich bin gespannt auf morgen und werde sicher einige Updates posten und eifrig mittwittern und auf Facebook mitschreiben🙂



Schreibe einen Kommentar

