Archive for 30. Januar 2011

h1

[Tage vergehen] KW #4

Januar 30, 2011

Jaa, Tage vergehen. Der Monat Januar ist fast um. Morgen ist der letzte Tag und ich schreibe eine Klausur und bin deswegen schon total nervös. Aber auch heute ist wieder Sonntag und deswegen einen Wochenrückblick.

Die Themen:

1. SuB-Wachstum oder SuB-Abnahme
2. gelesene Seiten
3. Ausblick auf die nächste Woche
4. Rückblick auf die vergangene Woche

1. Tja und in dieser Woche ist mein SuB auch wieder gewachsen, irgendwann werde ich es auch nochmal schaffen meinen SuB abzubauen. In der Bibliothek habe ich mir 3 Bücher geliehen und zwei Bücher kamen sehr überraschend per Post. Die 3 Bücher für die Prüfung zählen nicht zum SuB und deswegen auch nicht hier aufgelistet.

  1. Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho
  2. Flowers in your hair von Milena Moser
  3. Das Gift der Schmetterlinge von F. E. Illgins
  4. Lovetrip – Bitte nicht den Fahrer küssen von Lauren Barnholdt
  5. Oksa Pollock – Die Unverhoffte von Anne Pilchora, Cendrine Wolf

Gelesen wurden wieder 4 Stück und deswegen ein SuB-Zuwachs von + 1 Buch.

2. Gelesen habe ich eine ganze Menge, ich weiß jetzt leider nicht genau wie viele Seiten. Aber ich habe in dem gesamten Monat viel mehr gelesen, als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte. Was mich ziemlich stolz macht. :)

3. Morgen schreibe ich ja erstmal die Finance & Investment-Klausur, was mich sehr sehr nevör macht und wahrscheinlich werde ich morgen nicht dazu kommen zu bloggen. Es stehen noch einige Rezis aus, 5 Stück an der Zahl. (The Mediator 05. Haunted, Die dunklen Mächte 01. Schattenstunde, Die dunklen Mächte 02. Seelennacht, Die Tribute von Panem 03. Flammender Zorn und Veronika beschließt zu sterben). Das wäre eine Rezi für  jeden Tag, das müsste eigentlich zu schaffen sein. Aber es ist ja nicht so, das ich in der Zeit nicht lese und die Bücher wollen ja auch noch rezensiert werden. Was ich lesen werde, lege ich jetzt nicht fest, denn Vampire bevorzugt habe ich immer noch nicht gelesen und jedes Mal wenn ich ein neues Buch anfange, denke ich das es jetzt an der Reihe ist und dann kommt doch was dazwischen, deswegen jetzt keine Büchervorschläge mehr, die ich lesen werde.

4. Tja, die Blogbeiträge wurden mehr und das finde ich gut. Vor allem mehr Rezis wurden geschrieben und das hoffe ich beizubehalten. Wie im vorigen Punkt schon beschrieben, das geplante Buch (Vampire bevorzugt) habe ich immer noch nicht gelesen, dafür aber andere tolle Sachen. Gestern war ein spontanes We <3 Books – read together und das hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde beim nächten Mal hoffentlich wieder teilnehmen können.

Jetzt widme ich mich noch ein bisschen dem Dschungelcamp und dann schaue ich mir meine Unterlagen nochmal an und dann geh ich auch schon schlafen. :)

h1

[Ich lese] Lovetrip – Bitte nicht den Fahrer küssen von Lauren Barnholdt

Januar 30, 2011

  • Broschiert: 292 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401502867
  • ISBN-13: 978-3401502861

Kurzbeschreibung:
Courtney kann es nicht fassen: Ihre Eltern bestehen tatsächlich darauf, dass sie wie geplant mit ihrem Ex-Freund Jordan die dreitägige Autofahrt zum College unternimmt, obwohl er vor zwei Wochen mit ihr Schluss gemacht hat! Wie soll sie diesen Horrortrip nur überstehen – auf kleinstem Raum mit diesem Mistkerl, diesem herzlosen Idioten, diesem … diesem immer noch verdammt süßen Traumboy?

Erster Satz:
“Ich verrate meine eigene Generation.”

h1

[we ♥ books] read together #2 – So war’s

Januar 30, 2011

Ganz spontan wurde gestern ein WHB – read together von Sandy und Myriel auf die Beine gestellt, bei dem ich natürlich nicht nein sagen konnte und unbedingt mitlesen musste *gg* Hier gibt es jetzt einen kleinen Überblick.

Übersicht:
gestartet: 12:46 Uhr
geendet:
22:16 Uhr
effektiv gelesene Zeit:
5 Stunden und 47 Minuten
gelesenen Seiten:
449 Seiten
gelesene Bücher:
1
Die dunklen Mächte 02. Seelennacht von Kelly Armstrong                            335 Seiten
angefangene Bücher:
Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho                                                 94 Seiten

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den lovelybooks-Lesemarathon der Ende Februar stattfinden wird, dazu gibts später hier auch noch einen Artikel.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an