h1

[Ich lese] Die Tribute von Panem 01. Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Januar 21, 2011

Eigentlich wollte ich keine Bücher unterbrechen, aber da ich heute von meiner lieben Freundin Anja die komplette Tribute von Panem-Trilogie bekommen habe und ich irgendwann mal gesagt habe, ich werde sie an einem Wochenende lesen, starte ich heute mit dem ersten Teil und beendet hoffentlich Sonntag spätestens den dritten Band. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich schon so viel gutes darüber gehört habe.

  • Gebundene Ausgabe: 414 Seiten
  • Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (17. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789132187
  • ISBN-13: 978-3789132186
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 15 Jahre
  • Originaltitel:The Hunger Games 1. The Hunger Games

Kurzbeschreibung:
In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat …

Erster Satz:
„Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt.“

5 Kommentare

  1. Viel, viel Spaß beim Lesen!

    Habe gerade den 3. Teil beendet und kann dir nur empfehlen, schnellstmöglich zu beginnen!!🙂


  2. Ich auch! Also, ich lese gerade Band 1. Ob ich 2 und 3 so schnell hinterherschiebe, bezweifle ich, da steht mir dann doch die Arbeit im Weg (und ob Amazon morgen tatsächlich liefert), aber: vorgenommen hab ich’s mir, jetzt alle drei zu lesen.

    Viel Spaß! Bin bei S. 200, und es hat richtig schönen Sog, das Buch!


  3. @Kielfeder Danke, ich bin sehr gespannt wie lange ich heute durchhalte *gg*

    @Jules Dann wünsche ich dir auch viel Spaß dabei, ich sollte am Wochenende eigentlich auch noch lernen, mal sehen ob die Bücher mich so fesseln wie alle anderen.^^


  4. Uiii viel Spaß! Die ersten 2 hab ich verschlungen. Ich finde sie genial, weil es so eine ganz eigene Welt ist. Ich bin ganz gespannt auf den 3, der schon bei mir steht🙂


  5. Da hast du aber ein spannendes Lesewochenende vor Dir.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß.
    Der dritte Band ist gestern bei mir eingetrudelt, allerdings muss ich mich noch ein bisschen gedulden, da ich erst die Leserunde von Lovelybooks beenden will an der ich teilnehme.

    Aber ich bin schon hibbelig wie ein kleines Mädchen vor Weihnachten🙂



Schreibe einen Kommentar

