h1

[Post] Wenn der Postbote klingelt…

Januar 12, 2011

…sind es meistens Bücher. Heute war es anders und ich war ganz überrascht das ich überhaupt ein Paket bekomme. Die bestellten Bücher sind erst für morgen eingeplant und generell gehen Pakete ja sonst direkt an die Packstation.

Neben dem Paket waren noch 2 Postkarten von Postcrossing und weil ich so begeistert war über das Paket und die Karten habe ich direkt mal ein Foto für euch gemacht.

Das Paket kam von der lieben Bücherprinzessin von Septembermärchen. Neben 2 ganz tollen House of Night und einigen anderen Lesezeichen hat sie mir eine Packung Taschentücher, Spekulatius, Adventskalender-Tee (etwas zu spät, aber ich werde in den nächsten 24 Tagen jeden Tag einen Beutel trinken) und eine Wärmflasche.

Ich habe mich sehr, sehr, sehr darüber gefreut und danke dir ganz doll dafür das du mir diese tolle Überraschung gemacht hast.

Die Postkarten kommen aus Japan und Australien und ich habe mich auch darüber sehr gefreut. Es klappt also doch mit Postcrossing, ich werde auf jeden Fall weiter machen. Und bin begeisterter Postcrosser.

Und jetzt gibt es noch ein bisschen Werbung. Nadja hat mich gebeten etwas über ihre Umfrage zu Büchern und Brettspielen zu schreiben bzw. euch den Link zu geben, damit ihr daran teilnehmen könnt, wenn ihr wollt.

Im Zuge einer Studienarbeit sowie meiner Diplomarbeit möchte ich (26) mit dieser Marktforschung herausfinden, ob Buchleser auch Nutzer von Literaturspielen sind. Bei Literaturspielen handelt es sich meist um Gesellschaftsspiele (z.B. Karten-, Brettspiele), die auf einer Literaturvorlage basieren, so z.B. die „Herr der Ringe“-Spiele im Erwachsenenspielebereich und die Ottfried Preußler Spiele („Die kleine Hexe“, „Das kleine Gespenst“)… im Kinderspielbereich. Nicht berücksichtigt werden hierbei jedoch Online- bzw. Computerspiele!

Für die Beantwortung der Fragen benötigt man etwa 5-10 Minuten.

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link: https://www.soscisurvey.de/literaturspiele

Also, ich wünsche euch einen schönen lesereichen Abend und viel Spaß heute Abend bei „How I met your mother“, falls ihr euch darauf schon genau so freut wie ich. *gg*

4 Kommentare

  1. Oooh… so ein tolles Päckchen❤


  2. Ui das ist ja klasse. Ich liebe Überraschungspost, vor allem, wenn sie so schön ist.

    Ähm, was ist Postcrossing?


    • Postcrossing ist eine Internetseite auf der Mitglieder die Adresse eines anderen Mitglieds (irgendwo aus der Welt) bekommen und dieser Person dann eine Postkarte schreiben. Im gegenzug erhält man selbst aus verschiedensten Orten der Welt Postkarten. Ist echt eine schöne Seite. Hier mal der Link (http://www.postcrossing.com/) falls du dir die Seite anschauen willst😉


  3. cooles päckchen!!
    die umfrage hab ich grad auch mal eben gemacht … tat gar nicht weh! ;o) und postcrossing kenne ich auch, macht echt spaß!!



Schreibe einen Kommentar

