Archive for 9. Januar 2011

h1

[Tage vergehen 2011] KW #1

Januar 9, 2011

Es ist Sonntag und das bedeutet es ist Zeit für den ersten Tage vergehen-Beitrag. Dieser Beitrag wird ausnahmsweise mal 9 Tage umfassen.

Hier nochmal die Fragen:

1. SuB-Wachstum oder SuB-Abnahme
2. gelesene Seiten
3. Ausblick auf die nächste Woche
4. Rückblick auf die vergangene Woche

Und hier meine Antworten:

1. In der letzten Woche habe ich meinen SUB eindeutig abgebaut.

Gekauft wurden 3 Bücher: Sisters of Misery, Blood on my hands und Dämliche Dämonen.
Gelesen habe ich 8 Bücher: Jungs sind wie Kaugummi, Blood on my hands, die Auswahl, Chatroom-Falle, Betrogen, Biss zum Morgengrauen Comic Teil 1, Ein todsicherer Job

Das sind insgesamt -5 Bücher und ich hoffe, das es in diesem Jahr so bleibt und ich dann am Ende des Jahres einen sehr kleinen SUB vorweisen kann. *gg* Aber wie ich mich kenne klappt das sowieso nicht :D

2. Ich war sehr fleißig, aber ich hatte ja auch Urlaub. Und im Urlaub liest man immer mehr, weil man ja auch mehr Zeit hat. Zumindest geht es mir immer so. Es waren insgesamt 2.621 Seiten.

3. Ein Ausblick auf die nächste Woche ist eigentlich nicht so leicht. Zumindest Lesetechnisch. Morgen muss ich wieder arbeiten, das erste Mal in 2010. Da wird sich alles wieder normalisieren und ich leider nicht mehr so viel Zeit zum lesen haben. Mein Plan ist es aber ‘Ein todsicherer Job’ zu beenden und mit einem englischen Buch für die I’m in… English-Challenge zu lesen. Noch mehr Pläne habe ich eigentlich noch nicht aber ich habe immer noch den Vorsatz ein paar Rezis zu schreiben.

4. Wie vorhin schon beschrieben war es eine lesetechnisch sehr erfolgreiche Woche für mich. Ich habe viel Zeit gehabt zu lesen und konnte mich dabei richtig entspannen. Auch die Bücher die ich gelesen habe, haben mir eigentlich recht gut gefallen. Ich habe nur eine Rezi geschrieben, was ein bisschen ärgerlich ist, weil ich das eigentlich im Urlaub machen wollte, aber es hat natürlich nicht geklappt.

So, das wars für heute. Weiter geht es nächsten Sonntag, wenn es wieder heißt “Tage vergehen 2011″.

h1

[News] Ein neues Outfit muss her…

Januar 9, 2011

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat sich hier einiges verändert. Vor allem was das Aussehen des Blogs betrifft.

Das frühere Design war zu Beginn eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht, bis ich ein bisschen mehr Zeit hatte um es zu überarbeiten. Irgendwann habe ich mich dann aber damit abgefunden das ich nicht so zufrieden damit bin und einfach weiter gebloggt.

Aber in letzter Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl, das ich was ändern muss und das ist heute endlich geschehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Outfit und hoffe das es euch auch gefällt und ihr euch hier weiterhin wohl fühlt :)

h1

[we ♥ books] read together – So war’s

Januar 9, 2011

Wie gestern Abend noch versprochen gibt es jetzt nun einen Abschlussbericht zum gestrigen gemeinsamen Lesen.

Übersicht:
gestartet: 13:59 Uhr
geendet: 22:49 Uhr
effektiv gelesene Zeit: 5 Stunden 05 Minuten
gelesene Seiten: 772
gelesene Bücher:
2
P.C. und Kirstin Cast – House of Night 02. Betrogen                            509 Seiten
Kim, Young – Biss zum Morgengrauen Comic Teil 1                             224 Seiten
angefangene Bücher:
Moore, Christopher – Ein todsicherer Job                                                39 Seiten

Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht mit anderen zu lesen und wer es nicht geschafft hat dabei zu sein, dem muss ich leider sagen, das er echt was verpasst hat *gg* also vielleicht seid ihr ja beim nächsten Mal (wieder) dabei.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an