Archive for 22. Dezember 2010

h1

[Ich lese] Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling

Dezember 22, 2010

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Bloomsbury Publishing; Auflage: New edition (28. Mai 1999)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 0747538484
  • ISBN-13: 978-0747538486

Kurzbeschreibung
Unable to board the Hogwarts express, Harry and his friends break all the rules and make their way to the school in a magical flying car. From this point on, incredible events happen to Harry and his friends–Harry hears evil voices and someone, or something is attacking the pupils. Can Harry get to the bottom of the mystery before it’s too late?

Erster Satz
“Not for the first time, an argument had broken out over breakfast at number four, Privet Drive.”

h1

[Bücheraktion] Lesemarathon von Bibliofels

Dezember 22, 2010

Bis zum nächsten Lesemarathon auf Lovelybooks dauert es ja noch einige Zeit, aber trotzdem werde ich bald wieder an einem Lesemarathon teil nehmen.

Laura von Bibliofels startet die ganze Aktion und es kann eigentlich jeder mitmachen, man muss kein Mitglied in dem Forum sein.
Wann gehts los? Am 28.12.2010 um 09:00 Uhr und endet, logischerweise, 24 Stunden später am 29.12.2010 um 09:00 Uhr.

So wies ausschaut wird Laura wohl einen Chat eröffnen in dem sich die Teilnehmer austauschen können und beim letzten Mal fand ich es sehr schön mit den anderen Lesern zu komunizieren. Ich bin schon sehr gespannt wie lange ich dieses Mal aushalte und wie viel ich lesen werde.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen? Lest euch einfach mal Lauras Blogbeitrag durch und meldet euch dann an :)

Natürlich werde ich hier berichten wie es bei mir läuft.

h1

[Weekly-Events] #23

Dezember 22, 2010

Dieses Mal kommt das Weekly Event sehr früh (oder spät?) ich bin mir da gerade nicht so sicher *gg* Wie auch immer, ich mache auch dieses Mal wieder mit. Dieses Mal gibt es mehrere Fragen von denen aber nicht alle beantwortet werden müssen.

Frage:

Eine Geschichte über Bücher, was lest ihr gerade bzw. wollt ihr lesen oder welche Projekte habt ihr euch für das kommende Jahr auf eurem Blog vorgenommen?

Was lest ihr gerade bzw. wollt ihr lesen?

Im Moment lese ich noch Harry Potter and the philosophers stone von J. K. Rowling, was wohl die meisten von euch kennen werden und danach beginne ich dann direkt mit dem nächsten Teil. Ich erwähnte ja bereits mehrfach das die Harry Potter Bücher meine Weihnachtsbücher sind und jedes Jahr aufs neue gelesen werden, so auch dieses Jahr. :)

Welche Projekte habt ihr euch für das kommende Jahr für euren Blog vorgenommen?

Eine sehr schöne Frage mit der ich auch gleich einen kleinen Ausblick auf 2011 geben kann, obwohl ich gestehen muss, ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht welche Projekte ich hier beginnen will. Ich würde gerne mein Blogpensum beibehalten und weiterhin so regelmäßig wie bisher Artikel verfassen und natürlich stehen noch die vielen Challenges aus, an denen ich teilnehme und zu denen ich viele Artikel verfassen werde. Außerdem habe ich auf einem Blog (Should be reading) den Teaser Tuesday gefunden, den ich ab dem nächsten Jahr bei mir auch einführen werde. Bei dem Teaser Tuesday geht es darum 2 Sätze aus dem Buch aufzuschreiben, aus dem man gerade liest, die aber nicht spoilern. Was ich eine sehr schöne Sache finde, da ich solche Sätze selber immer gerne lese. Das wars fürs erste, ich werde am 31.12 noch einen Jahresrückblick posten und im gleichen Zuge am 01.01 auch einen Ausblick auf 2011.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an