h1

[Gute Tat] Sternschnuppen pflücken

Dezember 6, 2010

Kennt ihr die Aktion “Sternschnuppen”? Praktiziert eure Firma/ Konzern soetwas vielleicht auch? Nun, ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, aber ich fand es eine so schöne Sache, das ich euch auch direkt davon berichten wollte.

Es geht darum: Bei uns in der Kantine steht ein großer Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Sternschnuppen von Kindergartenkindern, deren Eltern kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Meine Mutter und ich (beide in der gleichen Firma, aber an unterschiedlichen Standorten) haben uns heute gemeinsam entschieden, eine dieser Sternschnuppen zu “pflücken” und so einen Kinderwunsch zu erfüllen.

So sieht unsere Sternschnuppe aus:

Man kann jetzt nicht genau lesen was drauf steht, aber das Kind das wir beschenken heißt Maxalina (komischer Name, den ich vorher noch nie gehört habe) und sie wünscht sich eine Barbeipuppe. Deswegen haben wir ihr heute dieses schöne Model ausgesucht:

Alleine der Gedanke an den Gesichtsausdruck des kleinen Mädchens, wenn sie das Geschenk auspackt treibt mir Tränen in die Augen. Die Spende ist anonym, deswegen werde ich es leider nicht sehen, ich hoffe trotzdem das ich etwas Gutes getan und dem Mädchen eine Freude gemacht habe.

Gibt es in eurer Firma solche oder ähnliche Aktionen auch? Habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gesammelt?

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht und süße Träume =)

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an

