h1

[Challenge] Der Serie hinterher 2011

Dezember 4, 2010

Hallo zusammen!

Auf ziemlich vielen Blogs habe ich diese Challenge schon gefunden und mich nun dazu entschlossen selber auch mitzumachen.

Nerolaan hat diese Challenge ins Leben gerufen und ich finde es wieder eine tolle Idee und eine tolle Möglichkeiten sich im nächsten Jahr darauf zu konzentrieren Buchserien zu beenden und nicht wieder neue anzufangen. Das erhoffe ich mir zumindest von der Teilnahme.

Hier für euch die Regeln von Neerolans Blog kopiert:

1.Der Zeitraum

Die Challenge beginnt am 01.12.2010 und endet erst am 31.12.2011. Diese lange Laufzeit trägt dem Umstand rechnung, dass viele schon an vielen Challenges teilnehmen. So entzerrt sich das ganze vielleicht.
Es ist jederzeit möglich einzusteigen.

2.Wie kann man sich anmelden?

Einfach einen Kommentar bei mir hinterlassen und mir die Links zu euren Listen mitteilen.

Nachtrag am 26.09.2010: Da es eine Nachfrage per Mail gab: wer keinen Blog hat, aber dennoch mitmachen möchte, kann dies gerne tun. Ihr müsst mir nur eine Mail mit eurer Liste schicken und ich richte eine Seite in meinem Blog ein, die ich immer aktuell halte. Die Mailadresse findet ihr im Impressum.

3.Wie viel muss gelesen werden?

Da die Challenge auf 13 Monate angelegt ist, müssen mindestens 3 Serien beendet werden, bei denen noch mindestens 2 Teile ungelesen sind. Macht also mindestens 6 Bücher.
Wer sagt, dass ihm dies zu wenig ist, kann seine Liste gerne noch um weitere Serien ergänzen. Wie viel muss jeder selbst wissen.
Als ‘Beweis’, dass ihr das Buch beendet habt, veröffentlicht ihr bitte eine kurze Meinung, die mehr beinhalten sollte, dass ihr das Buch gut oder schlecht fandet, auf eurem Blog.

Nachtrag und Anpassung am 26.09.2010: Wie ihr in den Kommentaren seht, gab es schon 2 Nachfragen, weswegen ich diesen Punkt anpassen muss.

Eure Serien müssen bei Beginn der Challenge nicht komplett auf dem SuB vorhanden sein; Buchkauf ist also gestattet ;-)
Es ist auch nicht notwendig, dass bereits alle Teile erschienen sind. Dann wird die Serie nur bis zu dem letzt erschienen Teil gelesen und somit (vorerst) vervollständigt.

Vergesst bitte die Sache mit den 3 Serien, denn Katha fragte, was denn mit Serien sei, die nur aus 2 Teilen bestünden. Schaut also nicht mehr auf 3 Serien, sondern, dass ihr auf mindestens 6 ungelesene Serienteile kommt. Wie viele Serien das dann unterm Strich werden, ist dann egal.
Weiterhin gilt, dass diejenigen, die mehr Serien beenden wollen, auch gerne mehr auf ihre Liste setzten dürfen.

4.Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja, ich werde unter allen Teilnehmern 2 Gutscheine von Amazon verlosen. Über den genauen Wert habe ich noch keine Vorstellung, aber ein neues Buch für die Gewinner wird schon drin sein ;-)
Jeder, der seine Liste bis zum 31.12.2011 beendet landet im Lostopf.
Bitte beachtet aber, dass wenn ihr mehr wie 3 Serien angebt, eure Liste auch nur dann als vollständig gilt, wenn ihr auch diese zusätzlichen Serien beendet habt.

Vielleicht finden sich unter euch ja noch ein paar Mitleser die noch nicht an der Challenge teilnehmen und doch Lust dazu bekommen haben. Ich stell gleich mal eine Leseliste zusammen.

_______________________________

Update 01: Die Leseliste ist da =)

2 Kommentare

  1. [...] Firyar Therry Morticia Novia Caro Ivi Jimmy Stephie Elena Filia Libri Stefanie Liuna Euphie Kathrin Tascha Veröffentlicht in Bücherchallenges und andere Buchaktionen | Schlagworte: 2011, [...]


  2. Entschuldige, dass ich so spät antworte, aber ich freue mich, dass du dabei bist.
    Viel Spaß und Erfolg beim Lesen ;-)

    Liebe Grüße!



Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an

