h1

[Weekly Events] #20

November 26, 2010

Langsam steht Weihnachten vor der Tür. Die Tage werden kürzer, kälter und ungemütlicher. Daher verbringt man eher die Zeit in der warmen Wohnung, als draußen durch die Gegend zu toben. Langsam werden auch die Straßen, Kaufhäuser und Wohnungen bunt geschmückt und es wird versucht das „Weihnachtsfeeling“ aufkommen zu lassen.

Daher haben wir uns dieses Mal eine Frage passend zur Jahreszeit ausgedacht.

Frage:

Lest ihr um die Weihnachtszeit rum ausgesuchte Weihnachtsbücher, um euch in Stimmung zu bringen?

Immer in den Weihnachtsferien lese ich die Harry Potter-Bücher. Das sind jetzt keine typischen Weihnachtsbücher, aber irgendwie hat sich das Ritual bei mir eingebürgert. Sobald ich den ersten freien Tag habe schnapp ich mir „Den Stein der Weisen“ und in den nächsten Tagen wird nichts anderes getan als alle 7 Bände zu lesen.

Das einzige Weihnachtsbuch, an das ich mich gerade spontan erinnere ich „Zeit deines Lebens“ von Cecelia Ahern. Ein wirklich tolles und trauriges Buch, das man in einem Rutsch lesen kann. Ich kann es wirklich empfehlen, falls jemand noch ein gutes Weihnachtsbuch sucht.

2 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein schönes Ritual!!😀
    Ist denn „Zeit deines Lebens“ ein Buch, dass in der Weihnachtszeit spielt??


    • Ja, ist es. Zumindest soweit ich mich daran erinnern kann. *gg* Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Buch.



Schreibe einen Kommentar

