h1

[Weekly Events] #19

November 21, 2010

Frage:

Lest ihr fremdsprachige Bücher und in welcher Sprache lest ihr sie am liebsten?

Ja, ich lese fremdsprachige Bücher. Irgendwie klingt das so, als würde ich viele verschiedene Sprachen sprechen aber eigentlich lese ich nur deutsche und englische Bücher.

Das fing alles damit an das ich mir vor einigen Jahren für den Sommerurlaub Bücher bei Amazon bestellt hatte und erst im Urlaub gemerkt habe, das eines der Bücher (A long way down von Nick Hornby) auf englisch war. Da ich kein Geld mehr hatte um mir noch ein anderes deutsches Buch zu kaufen aber auch nicht aufs Lesen verzichten wollte musste ich mich wohl oder übel an das englische Buch trauen und war begeistert. Irgendwann habe ich dann auch das Buch auf deutsch gelesen aber irgendwie hat es mir auf deutsch gar nicht so gut gefallen wie auf englisch.

Seit dem lese ich immer mal wieder ein Buch auf Englisch, wenn ich zum Beispiel nicht auf den deutschen Erscheinungstermin warten kann. Deswegen habe ich die komplette Percy-Jackson-Serie auf englisch gelesen. Außerdem sind englische Bücher immer günstiger und man „verlernt“ die Sprache nicht so schnell.

Schreibe einen Kommentar

