Archive for 8. November 2010

h1

Lovelybooks Lesepreis 2010

November 8, 2010

2009 gab es ihn zum ersten Mal, den Lesepreis von Lovelybooks.

In insgesamt 8 Kategorien gaben über 23.000 Leser ihre Stimme ab und machten den Lovelybooks Lesepreis zu dem größten, von Lesern vergebenen Buchpreis.

Auch dieses Jahr haben wir, die Leser, wieder die Chance unsere liebsten Bücher aus dem Jahr 2010 für die Preise in den verschiedenen Kategorien zu nominieren und später als Jury mitzuvoten.

Das sind die vorgegebenen Kategorien:

1. Allgemeine Literatur
2. Spannung (Krimi, Thriller)
3. Romantik / Liebe / Gefühl
4. Fantasy / Science Fiction
5. Historische Romane
6. Bester Buchtitel
7. Bestes Cover

Natürlich gibt es auch Regeln die zu beachten sind:

Bitte nominiert je Kategorie nur ein Buch, das erstmalig im Jahr 2010 als Harcover oder Taschenbuch erschienen ist.

Vom 25ten November bis zum 02ten Dezember läuft die offizielle Nominierungsphase in der jeder Leser dann seine Lieblingsbücher aus dem Jahr direkt auf der Lovelybooks-Seite nominieren kann.
Ab dem 03ten Dezember läuft dann das Voting, bei dem je Kategorie ein Favorit gewählt werden darf. Diese Phase läuft bis zum 10.12.
Und am 13. Dezember wird es dann richtig spannend, denn da werden die Gewinner des Lesepreises 2010 bekannt gegeben.

Ich werde die ganze Aktion auf jeden Fall gebannt beobachten, hier berichten und natürlich auch fleißig mitvoten.

h1

Wichteln in der Vorweihnachtszeit

November 8, 2010

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Mensch der es liebt Geschenke zu bekommen, aber noch viel mehr liebe ich es selber etwas zu verschenken. Deswegen gebe ich mir jedes Jahr mit meinen Weihnachtsgeschenken (oder Geburtstagsgeschenken) besondere Mühe.

Was ich immer ganz toll finde ist wichteln. Man kann Leuten eine Freude machen ohne viel zu bezahlen, schließlich kriegt ja jeder ein Geschenk.

Bis jetzt habe ich mich dieses Jahr schon bei 4 verschiedenen Wichtelaktionen angemeldet, mehr oder weniger.

Das erste Wichteln ist das alljährliche Weihnachtswichteln mit meinen Azubi-Mädels. Es wäre einfach zu teuer wenn jeder für jeden ein Geschenk kauft, das wären immerhin 4 Stück pro Person. Deswegen haben wir uns im ersten Jahr direkt dazu entschieden das wir wichteln. Als Preisgrenze haben wir 10 € ausgemacht und bis jetzt habe ich jedes Jahr die gleiche Person gezogen. Ich kann das hier schreiben, meines Wissens nach liest sie hier nicht mit. *gg* Entweder sind die Wichtellose immer verhext oder ich hab einfach nur Glück, denn ich habe bis jetzt immer ne tolle Idee für ein Geschenk gehabt und auch dieses Jahr habe ich schon einen Plan, ich hoffe das lässt sich so umsetzen. Wenn ich das Geschenk gekauft habe werde ich hier berichten.

Als Zweites organisiert die liebe Sandra von Parallele Welten ein Buchwichteln dieses Jahr. *Werbetrommel rühr* Hier dazu der Link: >>>klick<<<
Sie würde sich sicher freuen wenn noch ganz ganz viele Leute mitmachen.

Was ich dieses Jahr auch zum ersten Mal teste ist das Twichteln. Wie man schon am Wort erkennt geht es da ums Wichteln via Twitter. Ich bin schon ganz gespannt wie das wohl wird und wen ich bewichteln darf. Das stelle ich mir allerdings am schwierigsten vor. Wie soll man jemanden bewichteln den man nicht kennt und den man unter Umständen gar nicht folgt? ich bin sehr gespannt. Na ja, hier auch erstmal der Link für euch: >>>klick<<<

Zu guter Letzt wichtele ich auch noch im Literaturforum Literatina mit. Hier gibts keinen Link weil die Seite nur registrierte Nutzer aufrufen können, aber wer angemeldet ist und mitmachen möchte oder wer sich auf der Seite registrieren möchte kann dies gerne tun. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Besonders an diesem Wichteln ist, obwohl es ein Literaturforum ist soll kein Buch verschenkt werden sondern eine andere Kleinigkeit mit dem man dem Wichtel eine Freude machen kann bzw. möchte. Letztes Jahr hat das sehr gut geklappt wie ich finde, ich habe eine sehr schöne Haarspange, einen Bleistift und einen Sudokublock bekommen.

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen Anregungen geben und vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer für die Wichtelaktionen.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an