h1

[Buchneuzugänge] – Die ersten „Weihnachts“-Geschenke

November 5, 2010

Heute war es mal wieder so weit, mein Vater hat mich zum Büchershoppen eingeladen. Einmal im Jahr, meistens Anfang November, machen wir so einen Trip.

Aus religiösen Gründen feiert er kein Weihnachten, aber als wir, ich und mein Bruder, Kinder waren, haben wir natrülich nicht verstanden warum es nur von Mama Geschenke gab und nicht auch von Papa und irgendwie ist es immer dabei geblieben das Papa uns unsere Geschenke schon vorher kauft.

Auch wenn ich mich eigentlich zurück halten wollte, hat mein Vater mich immer wieder angestachelt mit Sätzen wie „Ach, komm schon. Nimm noch eins.“ oder „Du darfst dir auch gerne noch ein Buch nehmen.“ Ich wollte wirklich standhaft sein, aber jetzt sind es doch 5 Bücher geworden.

Schattenblüte. Die Verborgenen von Nora Melling

Arthur 01. Arthur und die vergessenen Bücher von Gerd Ruebenstrunk

Arkadien 01. Arkadien erwacht von Kai Meyer

Die Wahrheit über Alice von Rebecca James

Alterra 01. Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam

So, das wars dann auch erstmal von mir, ich werde gleich ins Bett gehen denn morgen muss ich ja früh aufstehen, damit das mit dem Lesemarathon auch alles klappt.

One comment

  1. Wollt ihr wissen, was Kai Meyer über seine Leser denkt?

    Hier sein geistiger Erguss: http://kai-meyer-journal.blogspot.com/2007/09/11-september-2007.html



Kommentar verfassen

