h1

[Blogtour] Sternenschimmer von Kim Winter

März 7, 2012

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, vielleicht auch nicht, seit dem 1sten März läuft eine Blogtour zum Roman von Kim Winter und ich bin froh Teil dieses Projekts zu sein.

Im Dezember habe ich das Buch selbst gelesen und war total begeistert, trotz meiner hohen Erwartungen, wurde ich noch positiv überrascht und es ist schade, dass dieses Buch nicht noch viel mehr Anhänger/Leser findet. Aus diesem Grund werden während der gesamten Blogtour 6, von Kim Winter signierte, Exemplare verlost. Ihr wollt auch gewinnen? Dann lest einfach weiter und beantwortet am Ende die Frage.

Zuerst einmal der Klappentext, falls ihr nicht wisst um was es in Sternenschimmer geht:
Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.

Jetzt würde ich euch gerne noch einen ganz besonderen Charakter aus Sternenschimmer vorstellen, nämlich Tony. Obwohl Tony kein wirklicher Hauptcharakter ist, hat er mein Herz im Sturm erobert und sich schnell zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Tony ist ein vierjähriger, blonder Junge, der einfach zuckersüß ist. Schnell entwickelt sich zwischen ihm und Mia eine ganz besondere Beziehung, denn er versucht alles um die Menschen um sich rum glücklich zu machen und dafür zu sorgen, das sich alle wohl fühlen. Leider ist er keine Hauptfigur und ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen, hoffentlich findet er auch Platz in den Fortsetzungen, denn ohne ihn, wäre das ganze Buch nur halb so toll.

Eine Leseprobe zu dem Buch findet ihr >>hier<< und einen Trailer >>hier<<.

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können beantwortet einfach folgende Frage per Mail an kattiesbooks-blog(a)yahoo.de. Als Betreff gebt ihr bitte “Sternenschimmer” an. Die Mail sollte ebenfalls eure Adresse enthalten, denn nach Ablauf des Gewinnspiels werden diese an Kim Winter weiter geleitet damit sie die Bücher direkt verschicken kann. Die Adressen werden natürlich nach Ablauf des Gewinnspiels sofort wieder gelöscht und nicht zu Werbezwecken genutzt. (Tipp: Bei jedem Teilnehmer der Blogtour könnt ihr ein Los für das Gewinnspiel sammeln, also insgesamt 10 Lose. Also gilt, je öfter ihr teilnehmt, desto höher sind eure Chancen zu gewinnen).

Die Frage: Wann und bei welchem Verlag ist Sternenschimmer erschienen?

Hier nochmal die Übersicht über alle Teilnehmer der Blogtour:
1. & 2. März: Sarah ( http://lesen-bildet.blogspot.com/ )
3. & 4. März: Samira ( http://medina-of-books.blogspot.com/ )
5. & 6. März: Katrin ( http://kathrineverdeen.blogspot.com/ )
7. & 8. März: Tascha ( http://kattiesbooks.wordpress.com/ )
9. & 10. März: Lisa ( http://schmetterlingsliteraturreise.jimdo.com/ )
11. & 12. März: Bianca ( http://hokukabo.com/ )
13. & 14. März: Svenja ( http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/ )
15. & 16. März: Caro ( http://buecherohneende.blogspot.com/ )
17. & 18. März: Ivi ( http://inwonderlandnyc.blogspot.com/ )
19. & 20. März: Janine ( http://paperthin.de/ )

9 Kommentare

  1. Sehr schön geworden! Vielen lieben Dank!
    Könntest du, wenn du die Mails an mich weiterleitest in den Betreff Gewinnspiel schreiben? Ich hab da so einen Unterordner, damit ich nicht durcheinander komme ;)
    Danke!
    Liebe Grüße Caro


    • Klar, kein Problem :) Ich wollte eh ne Auflistung machen, wenn ich da die Adressen mit aufnehme, reicht dir das auch, oder soll ich lieber auch die Mails zusätzlich nochmal weiter leiten?


      • nein, das würde mir so reichen :) Du weißt ja, ob die Leute die Fragen richtig beantwortet haben! :)


  2. Ich verfolge die Blogtour seit dem ersten Tag und finde sie super!
    Ich kenne das Buch Sternenschimmer noch nicht und umso mehr ich hier lese um so mehr juckt es mich in den Fingern direkt zum Buchladen zu gehen und es zu kaufen! …aber ich warte noch…wer weiß, vielleicht hat ja die Glücksfee ein gutes Händchen und ich gewinne eines der Bücher ;-)

    LG Luminchen

    E-Mail kommt gleich noch!


  3. Tony zählt auch zu einem meiner Lieblingscharaktere :)


    • Der ist einfach ein Goldschatz! :) Wenn ich jemals ein Kind haben sollte, will ich einen kleinen Tony! :D


  4. Ich finde eure Blogtour echt toll und ihr habt euch ein superschönes Buch dafür ausgesucht!
    und ja, Tony ist absolut süß: einfach zum Knuddeln :)


  5. Ich dachte ja, ich hätte hier kommentiert. *kopfschüttel* Arrgh, mein Kopf.

    Jetzt bin ich übrigens noch viel gespannter als zuvor. Tony ist also toll? *g* Manno!


    • Du wirst Tony lieben! Glaub mir! Wir werden ihn irgendwann adoptieren! :)



Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.390 Followern an

