Archive for 14. Dezember 2011

h1

[KURZ-Rezension] Supernatural 07. One year gone von Rebecca Dessertine

Dezember 14, 2011

>>Amazon.de – Link<<
Taschenbuch:
320 Seiten
Verlag:Titan Books (24. Mai 2011)
Sprache:Englisch
ISBN-10:0857680994
ISBN-13:978-0857680990
Größe und/oder Gewicht: 17,5 x 11 x 2,2 cm

Worum geht’s?
Die Welt ist gerettet. Lucifer ist wieder in der Hölle und mir ihm Sam. Dean versucht sich an sein Versprechen seinem Bruder gegenüber zu halten und ein normales Leben mit Lisa und Ben zu führen. Aber er wäre nicht Dean Winchester wenn ihn der Tod seines Bruders nicht verfolgen würde. Um Wege zu finden Sam doch noch aus der Unterwelt zu befreien will Dean nach Salem reisen und verkauft es Lisa als Familienurlaub. Dabei ist Sam gar nicht so weit entfernt wie Dean denkt…

Das denke ich:
‚One year gone‘ setzt nach der fünften Staffel von Supernatural ein und erzählt von den Geschehnissen zwischen der fünften und sechsten Staffel. Letztere kenne ich selbst noch nicht.

Rebecca Dessertine hat mit diesem Buch definitiv eine der besseren Romanadaptionen zu der Serie geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und vor allem die Charaktere der Protagonisten entsprachen denen, die ich aus dem TV schon kannte. (Nicht so wie bei Nevermore.)

Das Buch ist definitiv nur etwas für Leute, die die Serie kennen und mögen, denn ich denke ohne das Wissen, was man bereits aus den Serien hat, würde man das Buch nicht verstehen. Aber das ist ja bei allen zweiten, dritten, vierten, … etc. Teilen so.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an