h1

[Unterwegs] Die Buchmesse und ich

September 23, 2011

Wer mir bei Twitter folgt, weiß es schon lange: Ich habe jemanden gefunden der mich zur Buchmesse begleitet und somit steht dem Besuch der Messe nichts mehr im Weg. Nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat, freue ich mich in diesem Jahr doppelt und es wird mich nichts aufhalten können auch wirklich zu kommen. Ich hab meine Karte und ich habe ein Auto für den Tag. Der Plan ist das wir am Samstag, 15. Oktober, sehr früh los fahren, so dass wir um neun/ halb zehn auf dem Messegelände eintrudeln werden.

Ich hab mich gestern mal durch den Veranstaltungskalender gewühlt und ein paar Termine rausgesucht und wenn alles klappt (und ich mich nicht all zu doof angestellt habe) werden wir da auch hin gehen. Neben einem Besuch der Ausstellung ‚Die schönsten Bücher 2010‘ kann man mich zwischen 10:45 und 11:45 Uhr am Stand von Bastei Lübbe treffen, denn da stellt sie ihr neues Buch vor. Eine viertel Stunde später, also um 12:00 Uhr, geht es dann zur Signierstunde von Thomas Thiemeyer. Danach laufen wir durch die Gegend und schauen uns die Stände an, essen und lassen uns mit Eindrücken berieseln. Um 15:00 Uhr geht unser Programm dann am Stand des Knaus Verlages weiter, eine halbe Stunde lang (bis 15:30 Uhr) wird dort der neue Moers vorgestellt. Um 15:30 Uhr startet dann auch schon eine Diskussion zum Thema Social Media, Blogs und Web 2.0 in der Verlagswelt, worauf ich wirklich sehr gespannt bin, deswegen müssen wir dahin wohl rennen, damit wir nicht allzu viel verpassen. Nähere Infos zu der Veranstaltung findet ihr übrigens hier: www.literaturcafe.de/forum-blog-2011/. Danach stehen zumindest von meiner Seite keine Termine mehr an und wir genießen noch die restliche Zeit bis die Messe schließt und wir dann nach Hause fahren.

Und was natürlich was ganz besonderes ist, ich werde endlich ganz viele Buchblogger persönlich kennen lernen. Ein paar treffe ich ja schon am 07. Oktober auf der Lesung von Sebastian Fitzek und gleich eine Woche später gibt es ein Wiedersehen, andere treffe ich dann zum ersten Mal. Auf beides freue ich mich sehr und ich werde James (meine Kamera) bereit halten. Seid ihr auch da? Habt ihr Lust auf ein Treffen? =)

15 Kommentare

  1. Ich freuuu mich so :) Danke für die Info zur Diskussion :) Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Aaaach, ich knuddel dich um :) :-*


    • Ich freu mich auch <3 <3 <3


  2. Zitat: Neben einem Besuch der Ausstellung ‚Die schönsten Bücher 2010‘ kann man mich zwischen 10:45 und 11:45 Uhr am Stand von Bastei Lübbe treffen, denn da stellt sie ihr neues Buch vor.

    … Wer stellt sein neues Buch vor *konfus*?

    Also, ich werde auch da sein, aber wesentlich später. Ich fahre mit dem Mayersche-Bus und ich glaube (wenn ich es recht im Kopf habe) fahren wir um halb 6 los. Halbe Stunde Pause zwischendurch, hier ein bisschen Stau, da ein bisschen Stau … 10-11 Uhr schätzungsweise da.^^

    Plan habe ich mir noch nich gemacht, ich bin eher noch am Hibbeln, dass meine Akkreditierung durchgeht und welche Tasche strategisch besser ist (bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen!).

    Kamera habe ich auch dabei :D und ich glaube, ich und sie werden anonym bleiben. Aber wer weiß, wen man noch so trifft *gg* – immerhin werde ich die ThatYvo auch mit einer roten Rose begrüßen! Und eine weitere mit einer Curryflasche … Urgh. Was für Ideen …

    Vllt sieht man sich ja … Plan aufstellen *wusel wusel wusel* – wäre vllt gar nich so blöd :D also, wen anderes treffen …

    LG


    • Oh, das muss ich direkt mal ändern, es geht um Kerstin Gier :D

      Na ja, wenn du mich siehst, auf jeden Fall ansprechen ;)

      Fährst du alleine oder mit wem zusammen?

      LG


  3. Huhu, ich werd auch da sein und würd mich freuen, Dich zu treffen, allerdings hab ich noch gar keinen Plan, was es an dem Tag alles zu sehen gibt und was ich sehen möchte :)


    • Ich würd mich auch sehr freuen dich da zu treffen =) Schau mal online im Veranstaltungskalender nach, es gibt so viele tolle Sachen da, die Entscheidung fällt echt schwer. :D


  4. Ich bin mit vier Freundinnen auch auf der Buchmesse. Zum ersten Mal.
    Ich bin schon sehr gespannt. Leider war der Veranstaltungskalender ja alles andere als übersichtlich, aber ich habe auch einige Termine, zu denen ich gerne hingehen würde. Leider überschneidet sich vieles.
    Deswegen werde ich wohl einfach die Messe und das Wiedersehen mit den Freundinnen genießen und mich ein bisschen treiben lassen.


    • Ich bin auch zum ersten Mal da, aber ich denke es wird sicher ganz ganz toll! Vielleicht sieht man sich ja ;)


  5. Uuuh, also auf die Buchvorstellung von Kerstin Giers neuem Roman hätte ich auch Lust. *grübel* Und bei Herrn Thiemeyer wollte ich eh dabei sein. Über den restlichen Tag habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Das werde ich aber sicherlich noch. ;)

    Freue mich riesig, dich zuerst bei der Fitzekchen Lesung zu treffen! Das wird wirklich mal Zeit.


  6. P.S. Ich komme ja quasi mit der Fabella, da wir in den gleichen Bus steigen. :)


    • Ich freu mich auch schon und ja: es wird Zeit! Wo wir doch auch nicht mal so weit auseinander wohnen!


  7. Vielleicht sieht man sich ja auf der Buchmesse :) Bei der Präsentation von Walter Moers neuem Buch und der Lesung von Thomas Thiemeyer wollte ich auch sein, wenn ich es schaffe. Ansonsten: bist du am 7. hier in Düsseldorf bei Fitzeks Lesung? Dann seh ich dich da ja auch ^^


    • Oh toll =) Bei der Fitzek-Lesung sehen wir uns bestimmt. Kommst du auch ein bisschen früher. Einige Blogger wollen sich schon zum Kaffe-trinken treffen. U. a. Sandy von Nightingale, Nine von It’s paperthin und David. Es wird ein richtiges Bloggertreffen =)


      • Kann ich gerne machen :) Vielleicht habe ich sogar dann noch eine Buchbloggerin (Les trois L) mit im Schlepptau – wenn das okay ist!? Wann und wo trefft ihr euch denn zum Kaffeetrinken? Ist ja toll, ich hab noch nie ein Bloggertreffen mitgemacht :D


      • Also ich glaub viele treffen sich ab 17.00 uhr am Hauptbahnhof und so wie ich es verstanden habe gehts dann direkt zur Mayerschen, da ist auch ein Café. Ich (und Anja von Crazysistersbooks) werden aber auch erst gegen 6 da sein. Ich bin schon total aufgeregt, ist auch mein erstes Bloggertreffen. *hihi*



Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.388 Followern an

