Archive for 17. Juni 2011

h1

[Ich lese] Delirium von Lauren Oliver

Juni 17, 2011

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: HarperCollins (1. Februar 2011)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0061726826
ISBN-13: 978-0061726828
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung
Ninety-five days, and then I’ll be safe. I wonder whether the procedure will hurt. I want to get it over with. It’s hard to be patient. It’s hard not to be afraid while I’m still uncured, though so far the deliria hasn’t touched me yet. Still, I worry. They say that in the old days, love drove people to madness. The deadliest of all deadly things: It kills you both when you have it and when you don’t.

Erster Satz
“It has been sixty-four years since the president and the Consortium identified love as a disease, and fourty-three since the scientists perfected a cure.”

h1

[News] Top Ten Tuesday wird zum Top Ten Thursday und der Teaser Tuesday kommt zurück; außerdem: 2 Lesenächte und die ABC-Autoren-Challenge

Juni 17, 2011

Seit einiger Zeit gibt es hier jeden Dienstag eine Top Ten Liste zu einem besonderen Thema, das Thema bekomme ich immer von Alice, die Idee findet aber auf diesem Blog ihren Ursprung. Nachdem es in der letzten Woche nun einige Diskussionen gab das Idee und Bild „geklaut“/übernommen wurden hat Alice sich Gedanken über eine Änderung gemacht. Der Top Ten Tuesday bekommt ein neues Gesicht (Bild) und wird auf den Donnerstag verlagert, wird so also zum Top Ten Thursday. Genauers dazu findet ihr hier: >>klick<<.
Die Idee ist sicherlich immer noch die Gleiche, aber ich mag diese Listen und werde auch weiterhin mitmachen.

Gleichwohl hatte ich zu Beginn des Jahres jeden Dienstag zwei Teaser aus meinem aktuellen Buch gepostet, hier der erste Artikel. Hier möchte ich nochmal anmerken das der Teaser Tuesday eine Idee von shouldbereading ist und ich daran teilnehme und sie deswegen auf meinem Blog übernehme.
Da ich das ganze in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, möchte ich versuchen es jetzt wieder einzusetzen. Da ich jetzt Montagsabends nicht mehr routiniert den TTT-Beitrag schreibe, werde ich die neu gefundene Zeit dafür nutzen.

In nächster Zeit stehen zwei Lesenächte an, zum einen hat Laura von Bibliofeles zu einem Lesemarathon ausgerufen. Von 09:00 Uhr am Mittwoch (22. Juni 2011) bis Donnerstag 09:00 Uhr (23.Juni 2001 & Fronleichnahm) liest sie gemeinsam mit einigen Mitgliedern ihres Forums und auch alle anderen begeisterten Buchfans sind herzlich eingeladen. Da ich selbst am Mittwoch arbeiten muss, Nachmittags an einem Schmuckkurs teilnehme und Abends auch noch essen gehe werde ich wohl a) sehr spät einsteigen und b) auch noch relativ früh wieder aufhören. Meine Mutter fährt an dem Donenrstag darauf nach Borkum und ich werde sie zu ihrer Mitfahrgelegenheit bringen.
Wenn ich nicht spontan noch selbst mitfahre und einen gerade, leider durch Krankheit, frei gewordenen Platz besetze, werde ich zudem auch noch an der Midsomarnachts-Lesenacht von Sandy (Nightingale’s Blog) teilnehmen. Diese startet allerdings erst offiziel um 00.00 Uhr am 25. Juni 2011 und geht 6 Stunden, also bis 6:00 Uhr des gleichen Tages. Eine schöne Idee um das schwedische (??) Fest zu begehen. An beiden Aktionen könnt ihr gerne noch teilnehmen!

Als letztes habe ich heute noch eine nicht ganz so positive Meldung zu verkünden: Die ABC-Autoren-Challenge von Bücherhexe wird nicht stattfinden. Auch hier war die Idee nicht neu, aber als solche ausgegeben. Gerade im Netz ist das immer ein Vergehen, welches man lieber nicht machen sollte. Als sich dann jemand an die Initiatorin wendete um sie darauf hin zu weisen das man wenigstens einen entsprechenden Hinweis posten solle, wurde der Blog gelöscht. Ohne Vorwarnung, ohne Gründe. Zumindest keine, die genannt wurden. Auch wenn es anscheinend einige Blogger und Bücherfreunde gibt die die Challenge trotzdem bestreiten wollen, habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr daran teilzunehmen und sie somit, noch bevor sie begonnen hat, abzubrechen.

h1

[Freitagsfüller] # 17.06.2011

Juni 17, 2011

1. Wenn man Tequila und Zitronen-/Limettensaft mischt, bekommt man Magharittas *yammie*.

2. Ich plane eine Doät zu beginnen oder sollte ich es besser lassen?

3. Meine Füße sehen furchtbar aus, weil ich ständig Blasen von irgendwelchen tollen Schuhen habe

4.  Ein gutes Buch  hilft mir beim Abschalten.

5. Als ich hörte das die Edelstei-Trilogie in andere Sprachen übersetzt wird, habe ich mich gefreut .

6. Liebe(r) Kollege, ich möchte dir sagen egal wie sehr du dich heute anstrengst mich auf die Palme zu bringen, ich werde um 14.00 Uhr entspannt das Gebäude verlassen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich endlich mal wieder tiefen Schlaf, morgen habe ich geplant meinen Nachbarn bei ihrem Tag der Offenen Gartentür zu helfen und Sonntag möchte ich das Gleiche machen!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.587 Followern an