Archive for 11. Juni 2011

h1

[Stöckchen] Leser sind…

Juni 11, 2011

… die liebe Penny hat mir ein Stöckchen zugeworfen und ich habs gefangen und mache auch direkt mit.

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Hmm… das trifft auf mich leider nicht zu. Mein Vater hat zwei Hunde und ich bin auch eher der Hunde- als der Katzentyp. Was nicht heißen soll das ich Katzen nicht auch mag.

2. Leser sind Sonnenscheu.
Gezwungener Maßen stimmt das wirklich. Ich hab tierische Migräne die von der Sonne nur noch verstärkt wird, außerdem habe ich eine sehr helle Haut und ich bekomme immer Sonnenbrand, also: ja.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Total, ich versuch zwar immer darüber nachzudenken, wie ich mich entscheiden soll, aber ich entscheide trotzdem meistens mit dem Bauch.

4. Leser sind romantisch.
Romantik hat noch nie jemandem geschadet :D

5. Leser sind solange Kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert wird.
Oh ja, das stimmt, obwohl ich in den letzten Monaten kein großer Kinderfan war und schnell genervt bin.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Stimmt auch. Ich sammel Notizbücher, DVDs, Ohrringe…

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
<3 Kuchen <3

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Auch wenn ich im Büro arbeite stimmt das, da ich viel mit Mitarbeitern zu tun habe und die Belegung plane.

9. Leser essen Bio.
Nein, ich bin nicht so der große Bio-Fan.

10. Leser schreiben selber, oder haben es als Kind gemacht.
Jaa, ich schreib schon ewig FFs und versuche mich immer mal wieder an Kurzgeschichten.

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Wer hat die Liste denn gemacht? Es ist erstaunlich, aber auch das stimmt.

12. Leser spielen gerne.
Brettspiele, vor allem welche bei denen man viel Denken muss und Kartenspiele.

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Gestern wurde mir noch gesagt das ich zu gut für die Welt sei.

14. Leser träumen gerne.
Ich lebe quasi in meiner eigenen Traumwelt. :D

15. Leser fahren kleine Autos.
Ich hab kein eigenes Auto, aber es wäre wohl irgend ein kleines Autochen, bin nicht der Fan von großen Autos. :D

16. Leser lasen als Kinder gern unter der Bettdecke.
Mit ner Taschenlampe, immer bis man mich erwischt hat.

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ich habe immer, immer, immer ein Buch dabei. Egal wo’s hin geht und wie lange es dauert.

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Blogs, Zeitschriften, selbst kleine Texte auf Verpackungen, ich lese alles was mir zwischen die Finger kommt.

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nein, ich habe tolle Augen (bis jetzt) und trage auch keine Brille.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Natürlich, das ist doch eine tolle Umgebung. Man kann Bücher anschauen, anderen Leuten Tipps aufgrängen die sie eigentlich gar nicht haben wollen, Bücher kann man dann auch kaufen… Ich will in einen Buchladen.

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
3 signierte Bücher zieren meine Sammlung und auf alle bin ich total stolz.

22. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)
Sicher

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Tatsächlich habe ich das getan und werde es im August wieder machen :D

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. (Messen, Lesungen, Signierstunden, usw.)
Ich würde wenn mehr in meiner Nähe wäre.

25. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Stimmt.

26. Leser sind Nachtmenschen.
Am Wochenende definitiv, ich liebe die Stunden zwischen 2 und 4 wo kaum einer wach ist und alles totenstill ist und man sich fühlt als wäre man ganz alleine auf der Welt, allerdings muss ich in der Woche immer früh raus, so dass ich selten so lange wach bleiben kann.

27. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Schockierend!! Alleine die Vorstellung macht mich fertig!!!

Interessant wie viele von diesen Punkten wirklich stimmen. Ich würde gerne wissen wo dieses Stöckchen seinen Ursprung hat…

h1

[Bücheraktion] ABC der Autoren-Challenge

Juni 11, 2011

Jeder, der hier regelmäßig liest, weiß das ich ein total fanatischer Challenge-Leser bin und als ich vor einigen Tagen diese Challenge auf dem Blog der Bücherhexe entdeckt habe, war klar das ich auch hier wieder mitmachen muss.

Die Regeln:

In dieser Challenge wollen wir versuchen, zu jedem Buchstaben des Alphabetes einen Autor oder eine Autorin zu lesen.
Es gilt jeweils der Nachname des Autors / der Autorin. Natürlich muss das Buch auch rezensiert werden.
Sollten zwei Autoren das Buch gemeinsam geschrieben haben, dürft Ihr Euch einen Namen aussuchen.

Jeder bestreitet diese Challenge für sich und berichten auf seinem Blog darüber.

Ein Zeitlimit gibt es auch, genau 1 Jahr bis 30.Juni 2012. Zu gewinnen gibt es einen 10€ Amazongutschein. Ziel ist es in den 365 Tagen  Autoren/Autorinen des ABC´s zu lesen. Wer alle 26 Buchstaben schafft bekommt am Ende 3 Lose für den Lostopf. Pflicht ist das man 15 Buchstaben / Autoren schafft. Wer die 15 schafft, landet mit 2 Losen im Lostopf.

Los geht’s am 01. Juli und ich freu mich schon sehr. Vielleicht wollen ja noch ein paar von euch mitmachen :)

Meine Leseliste:

A -

B –

C -

D –

E -

F –

G -

H –

I -

J –

K -

L -

M -

N -

O -

P -

Q -

R -

S -

T -

U -

V -

W -

X -

Y -

Z -

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an