Archive for 10. Juni 2011

h1

[Bücherkation] Eine lange Lesenacht – Livebericht

Juni 10, 2011

Das Pfingstwochenende steht ganz unter dem Stern des Lesens und so fängt es heute auch direkt mit einer langen Lesenacht an. Getwittert wird mit dem Hashtag #lln und auf die Beine gestellt hat das Projekt Cleo von Ich les halt gern.Wie immer gibts hier meinen Livebericht mit allen Fortschritten.

18:32 Uhr - Ich starte mit ‘Supernatural: One year gone‘ von Rebecca Dessertine auf Seite 50. Das will ich heute mindestens durch bekommen, aber eigentlich versuche ich so lange wie möglich durchzuhalten.

19:00 Uhr - Jetzt gibts erstmal ein Stündchen Pause und werde dann weiter lesen, bin jetzt auf Seite 75.

20:14 Uhr - Passend zur Stimmung im Buch gewittert es hier -.- Hoffentlich fällt der Strom nicht wieder aus. Jetzt wird erstmal weiter gelesen.

22:19 Uhr - Na ein Buch hab ich wenigstens beendet. Meine Augen brennen und ich schlaf fast ein, deswegen werde ich den Abend jetzt beenden und schlafen, nach der harten Woche habe ich mir das auch verdient. Wünsche allen Lesern noch viel Erfolg und Spaß.

h1

[Post] Gewinn bei der Heart-Beating-Stories-Challenge

Juni 10, 2011

Vor einigen Tagen habe ich sehr erfolgreich die Heart-Beating-Stories-Challenge beendet und als Krönung wurde ich dann auch noch ausgelost und habe eins der drei tollen Gewinnpackete gewonnen. Euch möchte ich natürlich nicht vorenthalten was die liebe Myriel und die liebe Sandy mir geschickt haben.

Als ich nämlich gestern nach Hause kam stand dieses Packet schon bereit und hat nur auf mich gewartet. (Ignoriert das Kissen, das ist nur dafür da um die Adressen zu überdecken, hatte nichts besseres zur Hand). Ich konnte nicht abwarten und musste es natürlich auch sofort öffnen.

So sieht es dann von innen aus. :) Man kann schon einige tolle Sachen erkennen. Und, was man leider hier nicht besonders gut sieht, unter der Plöpp-Folie (diese Schutzfolie mit den Noppen die man zerdrücken kann) lag eine tolle Schmetterlingsservierte, so dass das Packet von innen noch viel shöner aussah.

Bevor ich gleich natürlich noch von jedem Gewinn ein einzelnes Bild poste, gibts hier jetzt erstmal ein ‘Gruppenbild’ in sehr schlechter Qualität. James, meine Kamera, ist gerade auf reisen und deswegen musste ich mich leider der Handykamera bedienen. -.- Ich hoffe ihr seht auch so noch genug.

Hier haben wir als erstes Mal ein Buch von Nicholas Sparks und zwar ‘Wie ein Licht in der Nacht‘. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt schämen und einige von euch werden schockiert sein, ich habe noch kein einziges  Sparks-Buch gelesen, wollte aber immer, deswegen ist es jetzt wohl die beste Gelegenheit endlich mal zu dem so umjubelten Autor zu greifen. Taschentücher stehen auch schon bereit, denn was ich so gehört habe lässt auf viele Tränen schließen. :D

Als zweites Buch gab es ‘Die wunderbare Welt der Lilly Lux‘ erinnert vom Titel her ein bisschen an ‘Die fabelhafte Welt der Amelie’ und auch vom Inhalt her ein bisschen, aber es ist ein ganz ganz tolles Buch in das ich mich direkt verliebt habe und das ich ach direkt ganz gelesen habe. *gg* Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen und schwupp hatte ich das ganze Buch durch. :D So wächst wenigstens mein SUB nicht und ihr könnt euch schon bald auf eine Rezi zu diesem wundervollen Buch freuen.

Sieht die Dose nicht toll aus? Ich liebe Dosen sowieso und sammel sie mehr oder weniger, weil ich es toll finde alles irgendwo verstauen zu können und alle paar Wochen/Monate die Boxen zu durchstöbern und sich vom Inhalt überraschen zu lassen. Von daher passt die Box total gut in meine Sammlung und mein Zimmer. Was aber eine noch größere Überraschung war, was dass die Box auch noch befüllt war.

Und das hier ist der ganze Inhalt. Sieht es nicht toll aus? Ich komm gerade richtig ins schwärmen. :D Das Schild ist ein Magnet und wandert gleich direkt an meine Pinwand. Der rote Herzschlüsselanhänger kommt sofort an meinen Autoschlüssel, denn er funkgiert auch als Lampe. Als sehr helle Lampe, beim ersten ausprobieren habe ich mich dezent selbst geblendet. :D Außerdem waren noch der süße Froschkönig aus Porzellan/ Ton, welcher einen Platz bei meiner Musikanlage findet und fünf rote Herzen mit Schoko-Gold-Kugeln. Schokolade kann man immer gebrauchen. Und jeder der Ela’s Schmuckkästchen kennt, hat auch diesen blauen Beutel erkannt, drin war dieses wunderschöne blaue Schmucklesezeichen. Sieht es nicht toll aus? Es erweitert meine wundervolle Lesezeichenkollektion ganz gewiss.

Und dann gab es auch noch Eselsohren von Lovelybooks. Während ich das hier alles so Aufliste kommt es mir richtig viel vor :D Und das ist es auch, es war eine ganz ganz tolle Challenge und der Gewinn war nur ein Bonus. Beim nächsten Mal bin ich ganz sicher auch wieder mit dabei. Von hier aus nochmal ein ganz dickes Dankeschön und liebe Grüße an Sandy und Myriel die alles ausgerichtet haben und die sich so viel Mühe gemacht haben.

h1

[Freitagsfüller] # 10.06.2011

Juni 10, 2011

1.  Als ich klein war dachte ich das es coool wäre, erwachsen zu sein.

2. Manchmal brauche ich Ablenkung.

3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen : Solange es dir gut geht, solltest du nichts drauf geben was andere von dir halten

4. Am Wochenende lege ich mich hoffentlich in der Sonne.

5. Ich würde gerne Hape Kerkeling treffen .

6. Ich vermisse einen schönen griechischen Salat .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich Gartenarbeit und einen gemütlichen Abend geplant und Sonntag möchte ich am Lesemarathon teilnehmen!

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.244 Followern an