h1

[Buchneuzugänge] Panik vor der Buchkauffreien-Zeit?!

März 2, 2011

Fast scheint es mir so, denn obwohl ich einen riesigen SUB habe, musste ich heute doch wieder Bücher kaufen gehen. Dieses mal waren es “nur” 3, die aber auch schon den Rahmen sprengen, eigentlich -.-

Please don’t hate me von A. S. King

Kann man vergessen, was war? Muss man verzeihen, um den anderen zu retten? Wie viel Mut braucht die Wahrheit? Vera hasst Charlie. Aus tiefstem Herzen. Obwohl er einmal ihr bester Freund war. Obwohl sie seine dunkelsten Geheimnisse kannte. Obwohl sie ihn so geliebt hat. Und doch ist sie die Einzige, die weiß, was in jener Nacht wirklich geschah. Der Nacht, in der Charlie starb.

 

 

Ich bin Nummer 4 von Pittacus Lore

Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier …

 

Crashed von Robin Wassermann

Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat…

4 Kommentare

  1. Tascha, ich kann dich verstehen. ;-) Bei mir setzt die Panik auch schön langsam ein – dabei hab ich noch über 100 Bücher zu lesen daheim. Irre, oder?

    Lg, Sabine


    • Ja, das ist echt verrückt. Ich hab auch noch mehr als 100 ungelesene Bücher und trotzdem hört man nicht auf Bücher zu kaufen :D Deswegen ist es wohl ganz gut das wir bei der Buchkauffrei-Aktion mitmachen :D


  2. Sub unter 100 geht ja gar nicht bei mir. Da gerate ich in Panik, mir könnten die Bücher mal ausgehen *lach*
    “Ich bin Nummer Vier” lese ich gerade. Bin mal gespannt wie es Dir gefällt.
    LG Ela


  3. WoooW! “Please don’t hate me” habe ich letzte Woche gelesen, ebenso wie Crashed! ;)
    “Ich bin Nummer vier” interessiert mich extrem und das will ich auch noch haben! Viel Spaß damit!



Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.388 Followern an

