Archive for 29. Januar 2011

h1

[Ich lese] Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho

Januar 29, 2011

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Diogenes Verlag, Zürich; Auflage: 8., Aufl. (März 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3257062354
  • ISBN-13: 978-3257062359
  • Originaltitel:Veronika Decide Morrer

Kurzbeschreibung:
Slowenien? Wo das liegt? Verärgert über die Borniertheit eines ausländischen Zeitungsartikels beginnt die junge Slowenin Veronika, einen geharnischten Antwortbrief an den Verfasser zu entwerfen. Fast hat sie über ihrem Zorn vergessen, dass sie gerade eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen hat und eigentlich auf den nahen Tod wartete, als ihr neben dem Bett dieser Artikel ins Auge fiel. So viel Zeit muss sein. Die Wirkung hat noch nicht eingesetzt und Veronika begann sich ohnehin fast ein wenig zu langweilen, also schreibt sie. Dann schläft sie ein. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich in Villete, dem berüchtigten Irrenhaus von Ljubljana.

Erster Satz:
“Am 11. November 1997 entscheidet Veronika, jetzt sei es – endlich – an der Zeit, sich das Leben zu nehmen.”

h1

[we ♥ books] read together #2– Ein Livebericht

Januar 29, 2011

12:46 – Nach dem wöchtenlichen Großeinkauf bin ich jetzt auch endlich bereit zu starten. Los gehts mit Die dunklen Mächte 02. Seelennacht von Kelly Armstrong auf Seite 33.

14:34 – Ich mach jetzt erstmal eine Pause und räum ein bisschen auf, wir lesen uns später wieder

16:54 – Jetzt geht es mit Seelennacht weiter, das Buch überzeugt mich bis jetzt nicht wirklich, hoffentlich steigert es sich noch ein bisschen

18:42 – So, ich lese immer noch an Seelennacht, aber ich denke in der nächsten Stunde sollte ich es beenden können, wird auch Zeit. Jetzt mache ich erstmal eine kurzr Pause um mit meiner Mama zu bequatschen wen sie alles zu ihrem Geburtstag einläd

19:00 – Es wird weiter gelesen und dabei gebadet! Ein bisschen heißes Wasser lässt mich dabei vielleicht relaxen *gg* Bis später ihr Lieben!

20:01 – frisch gebadet lese ich jetzt auch noch ein bisschen weiter, sind noch gut 60 Seiten

20:12 – Lesepause da es eine Fragerunde gibt, wie beim letzten Mal auch schon immer dann wenn ich gerade wieder angefangen habe zu lesen *gg* Hier erstmal die Fragen:

  • Zitiert eine Stelle aus eurem derzeitigen Buch, die euch nahe ging!
  • Welches Lesezeichen habt ihr in eurem aktuellen Buch?
  • Was ist neben dem Buch euer Lesefutter und wie sieht euer Abendprogramm noch so aus?

1. Hmm, eine Stelle die mir nahe ging? Eigentlich ging mir keine Stelle wirklich nahe, aber ich zitiere mal diese, die ich irgendwie schön/süß/niedlich fand:

Unsere Augen trafen sich, und die in meinem Kopf schwirrende Panik veränderte sich, wurde zu etwas anderem. Mein Herz hämmerte immer noch, meine Kehle wurde trocken…
Ich wandte den Blick ab und murmelte: ‘Gut.’
Er drehte sich weg. ‘Wie müssen los.‘” – Aus Die dunklen Mächte 02. Seelennacht von Kelly Armstrong, Seite 304

2. In diesem Buch benutze ich ein Türanhänger-Lesezeichen von Lovelybooks, das hier wohl die meisten schon mal gesehen haben, denke ich *gg*

3. Neben dem Buch habe ich hier eine Menge Kekse liegen die aber alle noch in ihren Verpackungen sind, irgendwie habe ich heute keine Lust auf Knabbern während des Lesens. Die weitere abendplanung sieht vor das ich jetzt erstmal noch das Buch beende, dann ein neues Buch beginne (welches, entscheide ich gleich spontan) und danach lese ich während des Dschungelcamps um zu erfahren wer der diesjährige “König” wird und danach schlafe oder lese ich *gg* Viel mit Büchern also :)

20:22 – Und schon gehts weiter mir Seelennacht

21:02 – Seelennacht habe ich jetzt durch, deswegen mache ich jetzt eine kleine Pause um mir ein neues Buch zu suchen und die anderen Blogs zu durchstöbern.

21:16 – Und schon gehts weiter, erst wollte ich ja wieder was vampiriges lesen, aber dann habe ich mich doch dazu entschieden das es an der Zeit ist mit einem Buch aus der Bibliothek zu beginnen und deswegen starte ich in diesen Minuten mit ‘Veronica beschließt zu sterben’ von Paulo Coelho

22:16 – So, jetzt widme ich mich ‘Ich bin ein Star – holt mich hier raus’. Ob ich danach noch mal das Buch aufschlage weiß ich nicht, ich denke eher nicht, ich bin so müde, das ich jetzt schon kaum die Augen aufhalten kann. Falls sich da widererwarten was tun sollte, werde ich mich hier nochmal melden, aber vorerst gilt: Gute Nacht zusammen!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.390 Followern an