Archive for 18. Januar 2011

h1

[Teaser-Tuesday] #3

Januar 18, 2011

Es ist Dienstag und ihr wisst was das bedeutet? Es ist wieder Teaser-Time :)

Regel:

  • Grab your current read
  • Open to a random page
  • Share two (2) “teaser” sentences from somewhere on that page
  • BE CAREFUL NOT TO INCLUDE SPOILERS! (make sure that what you share doesn’t give too much away! You don’t want to ruin the book for others!)
  • Share the title & author, too, so that other TT participants can add the book to their TBR Lists if they like your teasers!

Teaser Nr. 1

“So oder so, seine Begabung hatte ihn umgebracht.”

Teaser Nr. 2

“Ich rannte los.”

Diese Teaser stammen aus: Die dunklen Mächte 02. Seelennacht von Kelley Armstrong.

h1

[Rezension] Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass von Cassandra Clare

Januar 18, 2011

>>>Amazon.de – Link<<
Gebundene Ausgabe:
728 Seiten
Verlag: Arena Verlag; Auflage: 1. Aufl. (15. August 2009)                 
Sprache: Deutsch                 
ISBN – 10: 3401061348                 
ISBN – 13: 978 – 3401061344
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12  –  15 Jahre

Kurzbeschreibung lt. Verlag
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

 

Das denke ich:
Der dritte Teil der Chroniken der Unterwelt hat mich, mal wieder, aus den Socken gehauen. Ich bin so begeistert von der Geschichte und freue mich auf den bereits angekündigten 4ten Teil der Reihe (City of fallen Angels) und ebenso sehr auf die Vorgeschichte der Schattenjäger die ebenfalls in einer Trilogie beschrieben werden soll und den Titel Chroniken der Schattenjäger trägt. (Band 1: Clockwork Angel erscheint im Februar 2011)

Kommen wir zurück zu City of Glass. Es geht wieder um Clary und Jace auf der Jagd nach Valentin, ihrem Vater. Dieser bedroht die Welt der Schattenjäger und will die Welt revolutionieren. Wer nicht auf seiner Seite ist, ist gegen ihn und somit in Lebensgefahr.
Eine Schlacht mit Valentin und seinem Gefolge scheint unausweichlich und so bleiben den Schattenjägern nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie verraten ihre Ideale und schließen sich Valentin an, oder sie überwinden ihren Hass gegen die Schattenwesen und kämpfen Seite an Seite.
Clarys besondere Begabung im Umgang mit Runen ist da besondere Hilfe, denn sie kann auch längst vergessene Runen erschaffen.
Können die Freunde es schaffen Valentin aufzuhalten oder bedeutet es ein Ende für die Welt wie sie sie kannten?

Der erlösende dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach, die Gestaltung des Covers ist wieder wunderschön gemacht und reiht sich wundervoll im Regal ein. Zusammen bilden die 3 Bücher ein schönes Bild.
Die Handlung ist schlüssig, Fragen die man sich schon seit einiger Zeit stellt werden geklärt und auch das ein oder andere Missverständnis.

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich bin ein großer Fan von Cassandra Clares Schreibstil, bei dem man nicht über unbekannte Wörter stolpert oder ins stocken gerät. Man wird von der Geschichte mit gerissen und verfolgt mit Spannung die Irrungen und Wirrungen und hofft doch noch auf ein Happy-End.

Die Charaktere haben meiner Meinung nach eine große Entwicklung während den ganzen 3 Teilen durch gemacht und, ich weiß nicht warum, aber vor allem Alec und Simon sind mir da im Gedächtnis geblieben. Alle sind liebenswert und realistisch. Na gut, alle sind nicht liebenswert, da gibt es zum Beispiel Valentin und Sebastian, den ich von Anfang an nicht leiden konnte, aber auch einige Nebenrollen, wie zum Beispiel der abgedrehte Zauberer Magnus Bane, den ich persönlich wirklich sehr gern habe.

In der ganzen Euphorie habe ich hoffentlich nichts Wichtiges vergessen, die Reihe und auch das Buch sind absolut empfehlenswert.

h1

[Ich lese] Die dunklen Mächte 02. Seelennacht von Kelley Armstrong

Januar 18, 2011

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: PAN (1. Dezember 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426283425
  • ISBN-13: 978-3426283424
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 – 15 Jahre
  • Kurzbeschreibung
    “Ich hatte recht. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Ich bin keineswegs hier, weil ich verhaltensauffällig, sondern weil ich eine Nekromantin bin. Ich kann mit den Geistern von Toten reden. Ich kann Tote auferstehen lassen. Und ich kann noch viel mehr. Meine Kräfte sind unberechenbar. Denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments. Meine Schöpfer, die Edison Group, haben Angst vor mir – und vor den anderen Jugendlichen in Lyle House ebenso. Wir sind tickende Zeitbomben. Daher haben sie beschlossen, ihr Experiment endlich zu einem Ende zu bringen. Und uns bleibt nur noch eins: um unser Leben zu rennen.”

    Erster Satz:
    “Als sich die Tür meiner Zelle klickend öffnete, schoss mir folgender Gedanke durch mein schlafmittel-vernebeltes Hirn: Hatte Liz es sich anders überlegt und war zurückgekommen?”

    Folgen

    Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

    Schließe dich 1.390 Followern an