Archive for 16. Januar 2011

h1

[Tage vergehen 2011] KW #2

Januar 16, 2011

Die Tage vergehen wirklich ziemlich schnell dieses Jahr. Es ist schon der 16te Januar, mir kommt es vor als wäre es vorgestern gewesen das wir Silvester gefeiert haben.
Wie jeden Sonntag gibt es auch heute wieder einen Post zu den vergangen 7 Tagen meiner Bücherwelt.

Die Themen:

1. SuB-Wachstum oder SuB-Abnahme
2. gelesene Seiten
3. Ausblick auf die nächste Woche
4. Rückblick auf die vergangene Woche

1. In der letzten Woche habe ich meinen SuB eindeutig aufgebaut.

Auch wenn ich letzte Woche noch so stolz auf mich war, das ich den SUB verringert hatte, habe ich diese Woche beim Bücherkauf mal wieder zugeschlagen.
Neben eine Amazon-Bestellung, einem Mayersche- und einem Weltbildbesuch habe ich zudem auch noch Post von Arena und PAN sowie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen.

Diese tollen Bücher zählen zu meinen Erungenschaften:

  1. Der Vampir, den ich liebte von Beth Fantaskey
  2. Die Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass von Cassandra Clare
  3. Vampire bevorzugt von Charlaine Harris
  4. Nijura von Jenny-Mai Nuyen
  5. Momo von Michael Ende
  6. Flirtverdacht von Jessica Brody
  7. Bittersüßes oder saures von Krystyna Kuhn
  8. Der Tod ist unter uns von Manuela Martini
  9. Ransom my heart von Meg Cabot
  10. Birth of a killer von Darren Shan
  11. Calling Romeo von Alexandra Potter
  12. Untamed von P.C. und Kristin Cast
  13. Schattenstunde von Kelly Armstrong
  14. Seelennacht von Kelly Armstrong

Dank Arbeit und Vorlesung habe ich nur 3 Bücher gelsen, das macht also einen totalen SUB-Zuwachs von +11.

2. Trotz der wenigen Zeit habe ich es in der letzten Woche auf 1.432 Seiten geschafft. Diese hohe Seitenzahl liegt vor allem daran das ich City of Glass gestern an einem Tag durch hatte und dieses Buch schon die hälfte der gesamten Seiten umfasst. *gg* Für die nächste Woche nehme ich mir vor jeden Tag ein paar Seiten mehr zu lesen, zum Beispiel in der Bahn.

3. Was euch und mich in der nächsten Woche erwartet? Ich werde an dem Gewinnspiel von Myriel teilnehmen, da ich noch auf der Suche nach einem tollen Zitat in meinem aktuellen Buch bin. Außerdem werde ich wieder ein paar Rezis schreiben. Mein Plan ist es außerdem keine Bücher zu kaufen. 7 Tage sollte ich das doch wohl aushalten, was denkt ihr?
Lesetechnisch werde ich ein weiteres Buch für eine Challenge lesen, so wie es momentan steht wird es Vampire bevorzugt von Charlaine Harris für die Vampires & Paranormales bzw. Sookie-Stackhouse Challenge sein. Außerdem würde ich eigentlich gerne mit Signum anfangen, vielleicht mache ich das auch noch.

4. Mit 3 Büchern in einer Woche kann man eigentlich sehr zufrieden sein und das bin ich auch. Ich hatte einen guten Start in die Arbeitswelt und habe es trotzdem noch geschafft einige Rezis zu schreiben, so dass ich jetzt nur noch wenige Rezis ausstehen habe. Außerdem konnte ich meinen Plan jeden Tag etwas zu bloggen bis jetzt ganz gut umsetzen und auch das vorgenommene Buch habe ich geschafft.

Ich bin mir sicher die nächste Woche kommt schneller als gedacht und dann gibt es wieder einiges aus meiner Leswelt zu berichten.

h1

[Gewinnspiel] Lesen beflügelt versorgt uns mit Buchpaketen

Januar 16, 2011

Bei dem ersten Gewinnspiel von Myriel (Lesen beflügelt) gibt es 3 ganz tolle Gewinnpakete zu ergattern. Diese bestehen jeweils aus einem Buch und einem tollen Zauberwürdel mit Buchzitaten.

Was ihr tun müsst? Dafür zitiere ich Myriel:

Um ein Ticket für den Lostopf zu bekommen, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar. Nenne den Titel des Buches, das du aktuell liest und dabei ein Zitat aus dem Buch, was dir sehr gut gefallen hat.
Möglichkeit 2: Mache Werbung für dieses Gewinnspiel via Twitter/Facebook.
Möglichkeit 3: Verfasse einen Beitrag auf deinem Blog, in welchem du auf dieses Gewinnspiel verlinkst.

Insgesamt kannst du also 3 Tickets für den Lostopf bekommen. Schicke mir bitte zusätzlich auch eine E-Mail mit dem Betreff Gewinnspiel und folgendem Inhalt:
Eine Kopie deiner Kommentars oder alternativ der Name, mit dem du kommentiert hast,  den Link zu Twitter/Facebook oder ggf. deinem Blogpost und ganz wichtig (!) deiner Adresse. Natürlich kannst du auch schreiben, welches Paket du gerne gewinnen möchtest. Für die Verlosung, die über random.org stattfinden wird, können nur die Teilnehmer berücksichtigt werden, die alle Angaben gemacht haben.

Einsendeschluss ist der 30.01.2011

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinne und alles andere könnt ihr euch direkt hier durchlesen.

Viel Glück :)

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.587 Followern an