Archive for 8. Januar 2011

h1

[we ♥ books] read together – Ein Livebericht

Januar 8, 2011

13:59 – nachdem ich gegessen und getrunken habe werde ich nun auch endlich starten, mal sehen wie lange ich heute durchhalte *gg*
(Ach ja, der Twitter-Hashtag ist übrigens: #whb)

14:06 - nachdem ich nun erstmal alle anderen Teilnehmerblogs besucht habe (solltet ihr auch tun, die Links findet ihr bei Sandy und Myriel) starte ich nun auch wirklich mit Lesen. Mein erstes Buch des Tages: House of Night 02. Betrogen.

15:03 – Zeit für eine kurze Telefonpause

15:36 – So, die Pause ist um und das Telefon ruht jetzt wieder neben mir, also geht es jetzt weiter mit HoN 02 – gelesen habe ich schon 125 Seiten (in 57 Minuten)

15:40 – Und schon wieder eine Pause, dieses Mal für die erste Umfrage von Myriel:

Wo liest du gerade? Welches Buch liest du? Und was befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dir und deinem Buch (soll heißen, was muss beim Lesen dabei sein? Getränk? Laptop? Handy? usw.)? Vielleicht machst du uns ja auch ein Foto?

Ich lese immer noch House of Night 02. Betrogen on P.C. und Kirstin Cast auf meiner roten Couch/Bett.
Auf dem Bild rechts seht ihr meinen Platz mit allen Sachen die ich zum Lesen brauche *gg* (Kanne mit heißm Wasser, Tee, Mineralwasser, Schmuserolle, Telefon, Handy, Netbook, Bürste und Zopfgummi)

16:01 – Jetzt lese ich aber wirklich weiter, ich denke nicht das ich in kürzerer Zeit noch eine Lesepause mache (wenn dann ungewollt).

18:40 – Das erste Buch habe ich durch und bin wieder mal begeistert. Was ich wohl als nächstes Lese? Hmm… Das entscheide ich später, jetzt werde ich erstmal eine lange Runde mit den Hunden drehen und danach weiter lesen, die Armen kommen sonst noch zu kurz *gg*

19:49 - Klatschnass und nach nassem Hund riechend melde ich mich zurück an meinem Leseposten und werde nun mein erstes Graphik Novel beginnen: Biss zum Morgengrauen. Ich denke mal das ich das relativ schnell durch haben werde und dann noch ein weiteres Buch heute schaffe :)

20:20 - Pause für ein Notfalltelefonat

20:32 – Nottelefonat beendet, ich bin jetzt schon tierisch müde, weil ich letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen habe, aber ich habe nicht vor mich schon geschlagen zu geben, deswegen lese ich jetzt fleißig weiter *gg*

20:37 – Wie vorhin auch schon, kurz nachdem ich gerade weiter gelesen habe gibt es eine Fragerunde und auch an dieser werde ich jetzt teilnehmen.

Und hier ist die 2. Fragerunde: Erfüllt dein Buch bisher die Erwartungen bzw. hattest du überhaupt Erwartungen? Hast du vor dem jetzigen Buch im Rahmen der Leserunde schon ein anderes abbrechen müssen? Wenn ja: woran scheiterte es und welches Buch war es? Was nimmst du, abgesehen von deinem Buch natürlich, noch evtl. mit ins Lesenachtlager? Du darfst gern hier per Kommentar antworten, oder aber am besten in deinem eigenen Blogpost, oder halt auch per Twitter.

Also, der Biss-Comic ist leider nicht ganz so gut wie ich mir vorher versprochen habe, aber ich würde deswegen niemals das Buch abbrechen. Ich kenne die Geschichte einfach schon zu gut denke ich *gg*. Abgebrochen habe ich während dieser Leserunde noch kein Buch, aber ich habe eins beendet, das ist sogar noch viel besser. *gg*
In mein Nachtlager nehme ich ähnliche Sachen mit, die mich auch tagsüber begleitet haben. Die Schmuserolle, ein Lesezeichen, mein Handy, Tee, Mineralwasser, Laptop und zusätzlich noch Kopfschmerztabletten (man muss ja vorgesorgt haben) und eine Decke falls ich mal friere *gg*

20:43 – jetzt geht es aber wirklich weiter mit dem Buch *gg*

21:03 - Auch das zweite Buch habe ich jetzt hinter mir, jetzt ist erstmal Zeit für eine Pause um alle Teilnehmer-Blogs zu besuchen, Brote zu schmieren und zu essen und das nächste Buch auszuwählen *gg*

22:20 – Nach ernsthaften Überlegungen ob ich die DVD weiter laufen lassen soll und mit der Leserunde aufzuhören habe ich mich dazu entschieden doch noch ein neues Buch anzufangen und zwar Ein todsicherer Job von Christopher Mooere. Aber lange werde ich nicht mehr machen, fürchte ich.

22:49 – So Leute, ich steig aus. Ich bin hundemüde und kann mich nicht mehr auf irgendwas konzentrieren, außerdem muss ich morgen früh raus. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern noch viel Spaß. Ein Abschlusspost folgt wie immer morgen. :) Hat mir viel Spaß gemacht!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.388 Followern an